Gamer-PC für ca. 1500€! Eine gute Wahl?

Nabend! so mal ein kleines Update!

Hab jetzt nochmal alles überdacht...

AMD Athlon 64 3500+ Winchi 223,99 €
Arctic Silver 5 3,28 €
ASUS A8N-SLI Deluxe 134,45 €
Sapphire Radeon X800 XL 279,35 €
Hitachi Deskstar 7K250 250GB 116,89 €
MDT DIMM 1024MB (2*512MB) Kit CL2.5 SINGLESIDED 109,60 €
be quiet Blackline P5 470W ATX 2.0 76,93 €
Hyundai ImageQuest L90D+ (neue Revision ab Mai) 394,99 €
Zalman ZM-NB47J Kühlkörper für Chipsets 3,38 € (falls Mobo-Lüfter zu laut!)
3* Revoltec Lüfter 21db 15,00 €
ThermalTake Silent Boost K8 18,73 €
Creative Sound Blaster Audigy2 ZS 51,93 €
Logitech Cordless Desktop MX 3100 99,00 € (hab ich jetzt schon!)
Compad maXXpad 9,00 €

========================
macht ca. 1550€


Hab aber überlegt, dass ich die Komponenten nicht unbedingt in den nächsten Tagen brauche, da ich noch kein neues Spiel habe, für das mein alter PC zu langsam ist (2000+, 9800Pro)! Das nächste wird wohl Battlefield2 sein!

Werde eventuell noch bis Mitte Mai warten! :freak:

Bis dahin ist auch die neue Version des Hyundai L90D+ vielleicht raus! Solange tut es mein 19 Zoll CTX Moni noch!

Sind in den nächsten Wochen noch irgendwelche Preisstürze zu erwarten, abgesehen von den wöchentlichen Preisschwankungen?

Ist es überhaupt ratsam im Frühling bzw. Sommer zu kaufen? :evillol:
 
Der NB-Lüfter wird definitiv relativ laut sein, wobei keine gesicherten Kenntnisse vorliegen (habe zumindest noch nichts gehört / gelesen), daß ein passiver Kühlkörper ausreicht.

Vom Platz her könnte es gerade so passen, allerdings dürfte die Graka auch nicht leiser sein...;)
 
Ist alles zimelich in Ordnung nur, wenn ich du wäre, würde ich mir noch eine zweite Festplatte kaufen.

Und zwar eine WD Raptor 74 GB 10.000 Umdrehungen S-ATA, und darauf dann Windows und Proggis drauf und auf die 250 GB Platte deine Daten.

Glaub mir, dann geht dein PC richtig ab.

MFG MFX
 
denk an genügend gehäuse lüfter wenn du auf die passiven lüfter umsteigen solltest ^^
 
Ich hätte auch noch ein paar Anregungen:


  1. Warum ein SLI Board wenn du diese Fähigkeit mit der Graka dann totschlägst? Wäre es nicht sinnvoller dann auch eine Nvidia Karte mit SLI Option zu kaufen?
  2. Über bequiet NTs hört man in letzter Zeit nicht viel Gutes (siehe div. Threads). Vielleicht wäre ein Tagan im Moment die bessere Wahl?
  3. Der Lüfter ist sehr laut! Ich würde eher zu einem Thermalright XP90 oder XP120 raten.
Gruss Nox
 
Ich versuch mal mich zu "rechtfertigen"! ;-)

1. In meinen Augen bietet die X800XL das beste Preis-/Leistungsverhältnis!
Eine "gleichstarke" 6800GT kostet ca. 80€ mehr! Ist es sinnvoll die auszugeben, nur damit ich irgendwann mal das SLI Feature nutzen kann? Ich denke, wenn ich mir irgendwann mal eine zweite 6800GT kaufe (eventuell zu einem günstigeren Preis), wird es eine Single GPU Grafikkarte geben, die bei einem geringeren Mehrpreis eine deutliche bessere Performance bietet als zwei 6800GT im SLI Modus!
Ich finde SLI ist was für Leute :king: , die immer das BESTE haben müssen, egal zu welchem Preis! Wenn es Spiele gibt, für die man zwei 6800GT oder ULTRA im SLI Modus benötigt, um die "ordentlich" zu spielen, gibt es auch eine Grafikkarte im mittleren Preissegment!

Aber in der Tat ist es nicht unbedingt sinnvoll ein SLI Board zu kaufen und dann keine SLI Grafikkarte! Aber ich finde im Moment keine Alternative zum nForce4 SLI Chip und dem ASUS Board! Dabei meine ich auch die Performance und Stabilität des Boards, z.B. auch Biossupport!

2. Über das Netzteil werde ich mich nochmal informieren. Meinst du das hier: Tagan TG480-U01 480W ATX S-ATA ?

3. Beim Lüfter bin ich mittlerweile echt nicht mehr überzeugt! Mein nächster Kandidat wäre dieser hier: Zalman CNPS7700-Cu!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
Mein Post sollte nur eine Anregung sein, keine Kritik! :D

Beim NT meinte ich nicht speziell das 480er. Für ein System ohne SLI reicht auch das 380er völlig aus. Ich betreibe meinen Rechner damit und wenn du wissen willst was man an dem NT alles anschliessen kann, folge dem oberen Link aus meiner Signatur. ;)

Der Zalman ist sicher eine bessere Wahl als der Thermaltake. Ich persönlich tendiere aber eher zu den oben im Post genannten Thermalright Kühlern, weil deren Leistung nochmal etwas höher liegt als beim Zalman (Stichwort: OC).

Gruss Nox
 
Auch wenn es in letzter Zeit ab und zu Probleme mit Bequit gab, die Netzteile sind sehr ordentlich und haben sehr gute Werte und laufen stabil. Alternativ kann man auch ein Enermax oder Tagan benutzen.

Gruß

Willüüü
 
Beim Netzteil kann ich dir echt zu Tagan raten. Hab meins jetzt schon fast ein Jahr und noch keine Probs. Ist ein Tagan 480W.


Gruß Charmin
 
Zurück
Oben