Mobile

Gamer PC für Dota2 und Diablo3

faia

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich suche einen neuen PC der für Dota 2 und Diablo 3 reicht, das System sollte dadurch aber nicht zu 100% ausgelastet sein, so dass ich noch im Hintergrund Firefox, Miranda und Teamspeak laufen lassen kann.

Ich möchte das der PC upgrade fähig ist, eine SSD schließe ich aus, betrieben wird es an einem 21,5" Monitor (1920*1080) und ich möchte mir die Option offen halten einen 2. Bildschirm daran zu betreiben (auf einem möchte ich dann spielen und auf dem anderen soll eben FF und co laufen).

Ich würde gerne ca 600€ ausgeben, ich würde mich auch überreden lassen 50€ mehr reinzustecken, die sollten sich aber auch lohnen :P. Anschaffen würd ich mir den PC im nächsten Monat.

Ich habe die letzten Tage wirklich viel gelesen, da ich aber kein Ass in Sachen Computern bin brauch ich wohl doch ein eigenen Thread. Speziell habe ich probleme bei der Auswahl der richtigen Grafikkarte.

Bissher sieht meine zusammenstellung so aus: https://www.mindfactory.de/shopping...219056b0f8d7f457632459e00cb8f383d2d191956d1cf
Ich habe mich dazu an die FAQ gehalten, die Grafikkarte habe ich bewusst weggelassen, weil ich da wirklich keinen durchblick habe.

Ist irgendwo sparpotenzial drin? Brauche ich wirklich so ein teures Motherboard?

Wenn du was upgradefähiges willst, dann sollte es ein z68 Mainboard sein, weil die kommt schon mit dem ivy bridge Support daher.

Dein Netzteil ist zu schwach. Wenn da noch eine potente Grafikkarte dran hängt, dann kann das echt eng werden. Du musst bedenken die Netzteile haben nicht 400w sondern 80% davon und mit einem potenten i5 sowie Grafikkarte kann man schon locker über 300w kommen.

Bei der Grafikkarte würde ich dir zu einer 6870 raten.

Genau da habe ich schon geschaut, so wie es in meinem Post steht. Ich habe die günstigere Zusammenfassung genommen und den Dualcore gegen einen Quadcore ausgetauscht (hab hier im Forum gelesen das ein Dualcore sehr bald ausgedient hat).

Die eigentliche Frage dreht sich eher um die Grafikkarte sollte ich 240€ für eine 6950 ausgeben und damit über meinen geplanten Budget liegen oder doch eher die 6870 nehmen?

Edit: Oh das ging ja fix, da war ich ein wenig zu spät :D
Komme ich denn mit der 6870 SEHR gut aus?

nein die Angabe des NT ist die tatsächliche Leistung die an das System abgegeben werden kann. Ein 400W NT zieht dann unter Volllast 500W aus der Steckdose, bei 80% Effizienz. 400W sollten reichen. Also für Diabolo 3 wird eine HD 4870 empfohlen, sollte also dicke reichen, und Dota 2 empfielt eine 7600 gt oder mehr, ist also auch kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
6870 ist vollkommen ausreichend

Ob du mit der 6870 sehr gut aus kommst höchstwarscheinlich und wenn nicht würd die 6950 auch nicht viel helfen sie hat halt 15% mehr an Leistung(bei diesen Titeln ohne übermässigen Einsatz von Qualifiltern unwarscheinlich). Desweiteren wird es eher Anfang oder Ende nächsten Monats würd eine 7870/50 evtl. in den Markt kommen die eine Überlegung Wert ist (wenn das Referenzdesing nicht stört).

Zuletzt bearbeitet:
der mitgelieferte cpu kühler und laut und kühlt schlecht

zu empfehlen ist hier der Hr-02 Macho

wenn du es leise willst soll meiner info nach die XFX 6870 Dual Fan zu empfehlen sein.

wenn für dich fron usb 3.0 irrelevant ist, ist dieses MoBo durchaus akzeptabel

Ich würde mir einen extra CPU-Kühler kaufen.

Wenn er ins Gehäuse passt kann ich dir den Thermalright Macho nahelegen.
Der ist wirklich super leise und kühlt sehr gut.

Edit: too laaaaaate, my time has cooooome

Zurück
Oben