Gamer PC für kleines Budget

Shassui

Cadet 1st Year
Hiho liebes Forum!

Wie der Titel schon sagt ( der sich übrigens rhymt) wollte ich mir einen neuen Pc kaufen, der Gebrauchszweck: Games!:D
Anlass dafür ist, dass ich mir vor kurzem Warhammer online gekauft habe und es auf alten trotz ausreichender Hardware nicht gut läuft ( wer das Spiel kennt der weiß dass man selbst mit ein paar Laggs schon keine vernünftigen PvP Battles abliefern kann :)
mein derzeitiger Pc:

3400+ (1800) Amd Duron
2Gb Arbeitsspeicher
ATI Radeon X800Pro

nun habe ich etwa 400- 500 Euro zur Verfügung für einen neuen und wollte euch fragen wo ich meinen PC kaufen sollte (Internetshops wie www.rocketpc.de oder bei einem ansässigen PC-Spezialisten) und was ich kaufen sollte
Ich lege ganz großen Wert auf gute Nachrüstmöglichkeiten (Mainboard!), einen fairen Preis und Garantie^^

Vielen Dank schonmal für die Hilfe
mfg Shassui

Zu dem Rocket-PC:
Das Mainboard ist nicht in Ordnung. Es sollte schon ein P35 oder P45-Chipsatz sein. Der ist auch besser wenn du z.B. übertakten willst.

Das sieht mir nach einem Boxed-Kühler aus. Da gibt's schon für unter 30€ viel bessere.

Und wenn du selber baust, kriegst du auch ein besseres Netzteil für den Preis.

eBay-PC :D
Brauchbare Leistungskomponenten... Alles andere geht dann aber eher richtung Schrott^^

Bei Warhammer online fragt man sich aber gerne mal, wie dieses Spiel überhaupt dazu zu überreden ist, flüssig zu laufen.
Selbst recht gute PCs haben immer mal wieder ausstetzer und bekommen Probleme bei größeren PvP Schlachten.

Das beste, was man für das Budget kriegt, dürfte übrigens das hier sein.
Mit Zusammenbau wäre es halt +20€. (ist übrigens im Konfigurator von www.hardwareversand.de entstanden).

Der E8400 passt nciht mehr ganz rein.
Sind ohne Versand und Zusammenbau (den man eig auch selber machen kann) näml schon 500€
Klasse wäres natürlich, wenn die CPU auch lieferbar wäre :D

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    116,7 KB · Aufrufe: 226
sowas wie netzwerk und soundkarte brauch ich nicht?
laufwerke etc? also ich weiß ehrlich gesagt nicht wie man die einbaut(bin halt eher ein noob.

wenn du icq hast wäre toll wenn du dich mal mit mir in verbindungs setzen könntest :)

LAN und Sound sind auf dem Mainboard verbaut.

Der GH20NS ist ein DVD-Brenner, der nunmal auch DVD und CD lesen kann.
War der erste, der einem unter SATA Brenner bei Hardwareversand.de im Konfigurator angezeigt wird. Und ist auch recht gut.

Zusammenbau wird anhand von ein paar Anleitungen bei den Teilen vereinfacht. Ansonsten kann man sich ja mal angucken, wies beim anderen PC war ;)
Bissl was ist natürlich mitlerweile anders, aber wenn man sich damit ein bisschen auseinandersetzt und ein bisschen Verständnis für solche Dinge hat, kriegt mans auch beim ersten Mal ohne Hilfe hin ;)

Wenn dus dir garnicht zutraust, helfen eig nur 2 Sachen:
- Jemanden machen lassen, den du kannst
- 20€ für bei Hardwareversand.de zahlen
;)

also ne festplatte brauch ich net ich bau meine alte da ein oder geht das nich? und is das wichtig das man eine sata 2 hat?

wenn dir aufrüsten wichtig ist, darfst du eigentlich kein intel sockel 775 mehr nehmen. intel hat schon angekündigt, das nächstes jahr einige cpu´s auf diesem sockel auslaufen werden (q9450 usw.)
was will man dann in 2 jahren aufrüsten? irgend ne gebrauchte cpu von ebay?

dann lieber ein AMD system mit AM2+ sockel.

jetzt bin ich verwirrt^^ könnt ihr euch nicht einig sein? xD wäre nett wenn ihr mir zusammen ne liste von teilen unter 500 euro schicken könntet oder icq nummer^^

Also von Rocketpc.de würde ich dir dringend abraten. Das Mainboard ist Schrott, und das Netzteil genauso.
Ansonsten sollte jeder PC ab 500,-euro 4 GIG ram haben, alles darunter ist nicht mehr Zeitgemäss, ausser du machst mit dem PC so gut wie nichts.

Sehr guter und günstiger Shop ist z.B www.mix-computer.de

Wenn du willst helf ich dir persöhnlich beim zusammenstellen, wenn du Skype hast.

mir wurde gesagt amd sei vor dem ruin deswegen sollte man da nichts kaufen weil die bald dicht machen

Also das mit dem Amd kurz vor dem Ruin haz wohl ein Intel-Fanboy gesagt, trotzdem würde ich ne Intel Cpu nehmen. Und vllt kannst du ja auch den Ram aus dem Alten Pc nehmen , was wahrscheinlich aber net funktionieren wird weil er zu alt ist , da müsste man halt wissen was für einer das ist.

denke die sind alt ddr 400 halt und ram kost eh nix
geht das denn meine alte festplatte anzuschließen?

Eine alte Festplatte, selbst wenn es eine IDE-Festplatte sein sollte, macht normal keine Probleme. Ist allerdings nicht so schnell, wie eine S-ATA/2 Festplatte.

Was hast du denn momentan genau für einen PC? Vllt. kann man da doch die ein oder andere Komponente übernehmen und zumindest 20 € sparen, was entweder der Zusammenbau für den neuen, oder eine etwas stärkere Hauptkomponente wäre.

Und wegen Sound und LAN -> Das ist wie gesagt schon auf dem Mainboard (onboard) bzw. im Mainboard integriert.

also ich habe noch 3 mal 1gb ram mit ddr 400 und der rest is agp von daher nich zu gebrauchen
und ein cd laufwerk (dvd brenner is kaputt )

du siehst auf ner müllkippe findet man selten was^^

Naja in dem Falle ist wohl nichts zu holen bzw zu gebrauchen, vom alten PC.
Somit würde ich sagen, dass die Config von Lar337 eine gute Lösung wäre. Ich gehe aber davon aus, dass du noch ein 32bit OS hast und dir somit früher oder später, um die 4Gb RAM nutzen zu können, ein 64bit OS zulegen müsstest. Aber das wäre das kleinere Übel. Der P43 Chipsatz wäre ebenfalls vollkommen ausreichend, da der Unterschid zum P45 nur marginal und eigentlich für dieses Preissegment nicht der Rede wert ist.

Ich würde dir nicht gerade Empfehlen, deine IDE Festplatte zu übernehmen. S-ATA2-Platten sind einfach schneller. ;)

Jo also ich würde dir auch ne neue Festplatte empfehlen , ersten , wie psycho x7 schon gesagt hat ist sie schneller und zweitens ist sie wahrscheinlich auch viel leiser.

Zurück
Oben