Gamer-Pc für rund 400€

Bluecher

Ensign
480watt sharkoon netzteil vorhanden
+ sata2 festplatte +gehäuse etc.

Kit 2x1024MB OCZ DDR2 800MHz CL4 EL Rev 2.0 Platinum XTC 35€
Gigabyte GA-EP35-DS3 77,21€ (kein pci e 2.0)
Intel Core 2 Quad Q6600 2.40GHz G0 (Box) 140€
512MB Sapphire HD4850 GDDR3 149€

oder

https://www.computerbase.de/forum/threads/am2-boards-am3-kompatibel-am4.435118/#post-4398163

AMD Phenom X4 9850 Black Edition 160€ oder nen 5000+ x2 be rund 60€ (und dann später wenn der phenom x4 9850 stromsparender ist => übertaktbarer + günstiger so 100€ den nachkaufen)
oder x4 9550 130€
512MB Sapphire HD4850 GDDR3 149€
Gigabyte GA-MA790X-DS4, 790X 81€
Kit 2x1024MB OCZ DDR2 800MHz CL4 EL Rev 2.0 Platinum XTC 35€

welches würdet ihr empfehlen? und warum

Ich würde es so machen: siehe Anhang

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 412
was für eine seite ist das auf der du das so zusammenstellst? und warum keinen quad?

mfg

Quad ist unnütz.

@meisterglanz42
Ich würde lieber eine 8800GT und einen besseren Ram nehmen oder nur besseren Ram.

Keinen Quad, weil alle hier der Meinung sind, dass die noch nichts bringen. Das mag zwar so sein, jedoch haben auch alle gesagt wo ich meinen x2 gekauft habe, dass ein höher getakter singlecore besser ist. Ergebnis: Der x2 reicht immer noch aus, hätte ich damals nen singlecore genommen, hätte ich den schon längst austauschen müssen. Kommt halt drauf an, wie viel Geld mann regelmäßig in seinen PC investieren möchte.

Zuletzt bearbeitet:
warum lieber ne 8800gt? die radeon ist doch um einiges besser.
und warum ist ein quad unnütz? assasins creed und neuere spiele unterstützen immer mehr kerne.
und wenn man "nur" nen dual core hole würde würde dann nicht auch ein 5000+ amd be langen den man dann auf 3,2 ghz oder so hochtaktet? und sich dann später von den 100€ einen besseren phenom holt?

Du kannst den Quad ruhig nehmen, aber rechne damit, dass dann noch ca. 30€ in eine gute Cpu-Kühlung fließen sollten, wenn du Übertakten möchtest.

Die Zeiten der 8800gt sind vorbei, da hat mal wieder einer nur die Hälfte gelesen. Womöglich Hd3850 oder so.

welchen quad den intel oder den amd?

wenn amd:
wäre es nicht besser den energiesparenderen zu holen wenn der wahrscheinlich noch günstiger ist und den dann höher zu takten (da der nicht soviel abwärme produziert)

und die hd4850 ist doch sehr gute mittelklasse oder?

Die Hd4850 ist ganz neu und schneller als ein 9800GTX.

Jetzt noch ne 8800gt zu kaufen fände ich ziemlich daneben.

Wieso besseren Ram? Bzw was ist für dich besserer Ram?

MfG

Hi

Wenn schon ein Quad dann aber keinen 6600 mehr 1066mhz und 125 watt sind einfach nicht mehr zeitgemäß .
Ich würd ein paar € drauflegen und den 9300 nehmen .
obwohl ich eher zu einem 8400 raten würde und das Geld in vernünftigen Speicher investieren würde ;)
das die Zeiten von einer 88GT vorbei sein sollen denk ich eher nicht weil im Moment reicht sie noch locker aus , aber auch hier würd ich wie meine Vorredner zu einer 4850 raten weil diese im Moment das bessere P/L verhältniss hat .

MFG Relam

dem q 6600 gibt auch mit 95 w.
bin halt noch am überlegen ob amd oder intel. amd habe ich irgendwie die hoffnung erst nen günstigen x2 zu holen der jetzt noch ausreicht laut diverser cb benchmarks und dann später auf einen phenom umsteigen der mit neuer fertigungsprozess (xx nm) weniger energie verbraucht und dann gegebnfalls übertaktbarer ist und günstiger als momentane phenoms

Hi

Also vom Gedanke des aufrüstens her gesehen bist du mit dem AMD auf der sicheren Seite , da ja der Sockel AM2+ bestehen bleibt und der Sockel 775 für Intel die nächste Generation nicht mehr überlebt ;)
Es wäre aber auch interesant was du haupsächlichst machst am PC , danach könnte man auch sagen was für ein SYS. lohnenswert ist und was eher nicht .

MFG Relam

Klar reicht die 8800gt noch und ist eine solide Karte - für Monitore bis 22" sogar noch eine ganze Weile.
Aber trotzdem geht es hier ja um einen Neukauf :) Da hat die Karte einfach einen stehenden Start hingelegt mit einem verfügbaren Preis ab 140 Dukaten.

Beim Quad meine ich den G0 Q6600 mit der 95er TDP. Das bedeutet übrigens nicht, dass er auch genau das verbraucht. Eine TDP ist ein Richtwert, so haben der Q9300 und der Q9450 oder andere, größere Brüder auch dieselbe TDP wie der Q9300. Der Q9300 ist mir persönlich für das Gebotene zu teuer, das sage ich als jemand, der selbst einen in 45nm hat. Aber halt den E7200.

Zu meiner Schande muss ich dir in puncto Phenom sagen, dass ich da einfach keine Ahnung von dessen Leistungsfähigkeit habe.
Wenn du außerdem gut übertakten willst, dann explodiert auch wieder der Stromverbrauch. Also stell dir das bitte nicht zu romantisch vor mit den ab Werk sparsamen Cpus.

@relam 75 habe nen 19 zoller. gucke sehr viele filme und zocke halt viel und nutze den pc für nachforschungen für die schule (ist schon scheisse das der pc an dem ich jetzt sitze bei 8 tabs schon fast abkackt).
zocken tue ich sowas wie europa universalis 3, sins of a solar empire oder halt auch crysis, assasins creed und lost planet
und halt auch sowas wie microschrott flight simulator x

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine gute Systemgeschwindigkeit willst dann bügelt ein Quad und eine schnelle Festplatte sowie viel Ram natürlich jegliche Unebenheit weg.
Bloß soooo arg anspruchsvoll sind Google und Co nun auch wieder nicht ;)

Wirst du denn übertakten?

also wenn ich nen amd be mit freien multi habe dann audjedenfall. (oder kann das amd board schon nen freien multi?)
und die office anwendungen google etc machen eher kleinen teil aus. eher sowas wie flight simulator oder crysis

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das hast du mißverstanden. Der Multi sitzt in der Cpu und war früher nur bei den super duper hyper Cpus für 1000$ +- freigeschaltet.

Offenbar hat man sich aber bei AMD so stark darauf besonnen Preis/Leistung zu bieten, dass sie jetzt auch im mittleren bzw. Budget Segment (in meinen Augen) schon einen freien Multi besitzen :)

habe mich jetzt für nen
5600+ x2 2,9ghz
512MB Sapphire HD4850 GDDR3
Gigabyte GA-MA790X-DS4, 790X
2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
entschieden und will dann später auf nem phenom aufrüsten das reicht für alle heutigen spiele odeR?

zum spielen schon und auch alles auf high halt nur ohne aa und af odeR?
bin immer noch unschlüssig ob ati oder ne 8800gt von nvidia wegen der physx ... was meint ihr?

Zurück
Oben