Jackery IFA Fireplace
Mobile

Gamer-Pc für rund 550€

TimmexZ13

Newbie
Hallo Liebe Community ,
Ich hoffe , dass ich das hier im richtigen Unterforum poste , falls nicht bitte ich darum es zu verschieben und entschuldige mich im voraus.

Also meine frage an euch ist , was oder wie ich einen perfekten Gamerpc für RUND 550€ zusammenstelle.
Bitte euch Um eine komplette liste , was genau das richtige für mich ist . :)

MfG

Edit: Achja , wurde die Sachen gerne bei Mindfactory.de kaufen , habt ihr damit gute/schlechte Erfahrungen gemacht . Ist die Website zu gebrauchen oder gibt es bessere ?

Ist zwar noch keine Hilfe, aber ein komplettes System zum Zocken, für 550€. Das dürfte sicher schwer werden. Gute Grafik kostet ja schon über 200€.

Kommt sicher darauf an was Du spielen möchtest!

Spielen wurde ich eig World of Warcraft auf den besten grafikeinstellungen . Zwischendurch evtl Shooter ( battlefield , call of Duty aber nicht zwingend in höchster Auflösung) aber nichts großes neues , was sehr viel Anspruch hat . dafür habe ch meine Konsole *grins*

Du hast deine Konsole für großes anspruchsvolles? Playstation 4 oder Xbox 720? Spaß bei Seite, aktuelle Konsolengrafik ist auf dem Stand von 2007 ;)

Die neuen Spiele sind aber trotzdem spielbar :D
.

Hauptziel : wow auf höchster Grafik .

welche Auflösung?
Welche Settings?
Wieviel AA?
SSAA?

Battlefield 3 läuft schneller auf NVIDIA Karten, als auf normalerweise ähnlich schnellen Modellen von AMD/ATI.
Bei anderen Spielen ist es umgekehrt, da zocken die radeons die GeForce Karten ab.

Also guckst du benchmarks:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-650-ti-test.1906/seite-6

Rechts auf ANHANG klicken, dann kannst du direkt zu den Benchmarkergebnissen der einzelnen Spiele springen!
Vorteil von diesem Benchtest: es werden aktuelle Treiber verwendet!

PS: die einzigen Grafikkarten, die ICH kaufen würde wären:
http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=132_2048~545_ASUS&sort=p
(ab Radeon HD7850 2GB bzw ab GeForce GTX660)
Weil der ASUS Direct CU II Kühler am besten und leisesten, und alles unter einer HD7850 2GB und einer GTX660 zu langsam ist.
Ausschließlich 28nm Chips und aktuelle Grafikchiparchitekturen, also HD7850 2GB, HD7870, HD7950 bzw GTX660, GTX660 Ti, GTX670.
Die jeweiligen High End Modelle HD7970 und GTX680 bieten zu wenig Mehrleistung fürs Geld, bzw ist keine Mehrleistung abrufbar, weil bei den meisten eh kein i7-3770K @5Ghz bzw ein 6Kerner >4,5Ghz vorhanden ist und nicht auf >FullHD mit Downsampling, >=4xSSAA, 3D, multimonitor und co gespielt wird.
--> Ergo sind solche Karten für 99% der Zocker reinste Geldverschwendung udn dienen höchstens als Sch... vergleich.
Wirklich anfangen können die wenigsten etwas mit der Power. Und NUR hier wäre es sinnvoll.

MfG

MfG

Oha , ehm .
Was soll ich denn jez kaufen ... Warst du an meiner stelle , was würdest du kaufen ? :D

Bei dem Budget wirst du auf jeden Fall ein Amd-System zusammenstellen müssen.
Ich denke mal mit fx 4170 ist man aktuell...
Als Graka vielleicht eine 6850/70...
Mehr kann ich dazu nicht sagen ;)

TADA

Beim Netzteil könnte man noch etwas sparen und ein Cougar A 400 Watt, ein Rasurbo Real & Power 450 W (elektrisch baugleich mit Cougar A) für jeweils 45€ oder ein Fortron Aurum für aktuell 54€ nehmen. Das E9 bietet allerdings 5 Jahre Herstellergarantie und den leiseren Lüfter, die den Aufpreis meiner Meinung nach rechtfertigen!

Idealerweise sind Netzteil und Gehäuse Dinge, die man nur einmal kauft und dann für mindestens 2 Konfigurationen nutzt, deswegen habe ich da auf etwas "teurere" Dinge gesetzt.

Das ganze gilt natürlich nur, wenn du selber zusammenbaust, falls nicht, solltest du die Komponenten mal bei Hardwareversand.de raussuchen und von denen für 20€ zusammenschrauben lassen, da dürftest du dann etwas teurer kommen (580 schätze ich mal).

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Aufstellung von bl!nk wirst du wahrscheinlich dein Budget am besten ausreizen.

Vom i3 3220 wirst du in Sachen Gaming definitiv mehr haben als vom fx 4170.
Er besitzt zwar physisch nur 2 Kerne, unterstützt aber zusätzlich Hyperthreading, und wird seinem AMD-Konkurrenten noch um Längen schlagen.

Die HD 7850 sollte deinen Anforderungen absolut genügen, selbst bei Full-HD läuft Battlefield noch (aber natürlich nicht auf ultra-high).

Viel Spass damit.

Bevor wieder alle sagen, das wäre mit dem Budget nicht möglich: Warenkorb 500€

mit i5 3450 und HD 7850 sowie 8GB RAM.

Damit wird auch Battlefield 3 auf High laufen.

Bei 550€ ist eigentlich das beste was du machen kannst den schon vorgeschlagenen Intel Core i3 3220 zu nehmen.

CPU: Intel Core i3 3220 (100,-)
MB: ASRock H77 Pro4 (75,-)
NT: 400W Cougar A-Serie (45,-)
GPU: Sapphire HD 7850 (150,-)
RAM: 8GB G.Skill DDR3-1333 (25,-)
HDD: 1TB Western Digital Caviar Blue (65,-)
LW: LG / Lite On DVD LW (15,-)
Case: Fractal Core 3000 Midi (60,-)

= 535€ .. ich rechne mal ~10€ für Schwankungen drauf und dann bist du auch noch bei <550€.

Das Rad wurde nicht neu erfunden, ist einfach ein ähnliches System der Vorredner, bzw mal n riskaten Blick in die FAQ geworfen?

i5 + HD 7850 wäre auch noch eine Alternative.

Gruß

J.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde ich das Case weglassen , und die 60€ in was anderes investieren , weil ich noch eins Zuhause habe , was würdest du mir dann vorschlagen ?

MfG

CPU!

Wenn du noch ein Gehäuse hast, dann würde ich JETZT in eine CPU investieren.

Ein schmucker Intel Core i5-3470 oder i5-3450 und du hast die nächste paar Jahre was CPU betrifft Ruhe.

Oder du investierst in eine HD 7870 (z.B. Gigabyte HD 7870 OC für 215,-), davon hast du auch länger was, wirst aber nach 2-3 Jahren wechseln müssen, wenn du auch neue Spiele auf hohen Niveau spielen willst.

Gruß

J.

Naja, da der TE WoW spielt (ist das ist auch mMn ein CPU lastiges Spiel) würd ich nicht ein i3 empfehlen. Da würd ich lieber auf ein i5-3450 auf einem ASRock B75 Pro3-M setzen.

Meiner Meinung nach das Optimum was du mit 550€ rausholen kannst:

http://geizhals.de/?cat=WL-269398

Wo ist da die Festplatte?
Die hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht ausgewählt. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass deine Frage einfach nur schlecht ist. Ist der PC denn nicht auch 50€ günstiger? Mit den 50€ bekommt man eine Festplatte.

Dann hast du wenigstens einen Quadcore und ne potente Grafikkarte.

Technik-Freak schrieb:
Die hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht ausgewählt. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass deine Frage einfach nur schlecht ist. Ist der PC denn nicht auch 50€ günstiger? Mit den 50€ bekommt man eine Festplatte.

Dann hast du wenigstens einen Quadcore und ne potente Grafikkarte.

War ja garnicht so gemeint, ich wollte dich nur darauf hinweisen.

Quito schrieb:
Naja, da der TE WoW spielt (ist das ist auch mMn ein CPU lastiges Spiel) würd ich nicht ein i3 empfehlen. Da würd ich lieber auf ein i5-3450 auf einem ASRock B75 Pro3-M setzen.

Ich sehe grade WoW kann Quads unterstützen. Dann also mal frohlockt den i5 3450 in die Konfig. Wenn der zu teuer ist, den i5 3350P, wenn noch 15€ Platz ist, dann den i5-3470.

Alle auf dem B75 Board. Ob man jetzt das µATX nehmen muss, weiß ich nicht. es würde aber vermutlich auch reichen!

Gruß

J.

Zurück
Oben