PR3D4TOR schrieb:
1x SSD + 1x sehr große HDD (WD Green 2TB, Samsung Eco 2TB z. B.) = Gute, leise & schnelle Kombination.
Ja, wobei man auch hier durchaus noch das Hirn nicht abschalten muss beim HDD-Kauf. Also nur weil sie billig sind, einfach was riesiges kaufen.
Ich habe z.B. 2 x 500GB F3 Ecogreen, weil die erstens noch einen Ticken leiser sind als alle 1GB und besonders 2GB Modelle und zweitens nur einen Platter haben. Dadurch geringere Ausfallwahrscheinlichkeit.
Im Zweifelsfall nicht die allergrößten Platten kaufen, wenn man nicht vorhat, Umengen an Daten zu horten. Im Ernstfall sind dann nämlich mehr Daten auf einmal futsch, von daher würde ICH lieber zwei kleine nehmen mit weniger Plattern... (das nur als Detailbemerkung)
Basti__1990 schrieb:
die MSI Lighting lohnt sich aber nur, falls du dich auch traust mal selbst hand an die karte anzulegen
Übrigens ist Grafikkarte auf "Aftermarket-Kühler" umbauen wirklich einfach. Hat mich zwar ein paar Nerven gekostet mit dem Scythe Setsugen 2, aber dafür ist meine Radeon 5870 jetzt fast unhörbar unter Last.
Das schafft keine Herstellerkühlung... kann es also nur jedem dringend raten, der es leiser haben will!
Ich hatte mich auch ein Jahr lang geziert, weil Leute immer geschrieben haben "wenn Du Dich traust", "Du verlierst die Garantie" usw. usf.
Aber es IST echt sehr einfach. Jedenfalls, wenn man schon mal nen CPU-Kühler installiert hat ^^