[Gamer PC] i7-2600K, P8P67, Fachwissen benötigt

Hi, muss den Thread nochmal ausgraben, will mir doch jetzt schon ein neues System holen mit einem i5-2500K, aber eine neue GraKa erst wenn die neuen Grafikkarten von ATI/NVidia draußen sind eine neue GraKa (HD 7000 / GTX 600):

MB: ASUS P8Z68-V PRO, 152€ ----- ASRock Z68 Extreme 4, 145€
SSD: OCZ Agility 3 60 GB, 110€ ----- Crucial m4 64 GB, 95€
NT: Super Flower Golden Green Modular 600W, 95€ ----- Super Flower Golden King Platinum 550W, 130€

Könntet ihr mir bitte bei der Auswahl zwischen diesen einzelnen Komponenten helfen? :)

Bei dem MB bin ich mir unschlüssig, das ASUS hat 2x USB 2.0 mehr (6 insg.), Bluetooth und das ASRock hat eine LED, einige unterschiedliche Anschlüsse und kostet ein paar Euros weniger. Die LED ist ein cooles Feature, klar, aber ob nun ein Floppy-Anschluss besser als Bluetooth (ebenfalls kein notwendiges Feature, aber immernoch nützlicher) ist?

Über die SSD's hab ich nicht viel gehört, dachte eher an die m4 aber die Agility3 hat ja eine 4 mal so hohe Schreibrate und auch 110 MB/s "angeblich" schnelleres lesen.
Hab noch 'ne Frage zu SSD's: Soll ich die als System-only Platte benutzen (war geplant), oder mit Intel SRT laufen lassen?

Die Netzteile sind wohl beide sehr gut. Oder ist Super Flower nicht zu empfehlen? Hab recht viel gutes gefunden. Das erste hat 80+ GOLD, eine blaue Beleuchtung (was ich persönlich gut finde) und ist viel günstiger als Kandidat #2, 80+ Platin, semi-passiv (dreht nur, wenn das System eine bestimmte Temperatur erreicht, und dreht solange bis < 45 °C). 500W wird doch für mein System reichen, selbst wenn ich die CPU auf 4,2+ Ghz habe sowie eine neue GraKa?

Vielen Dank.
Gruß, Marco.

Zuletzt bearbeitet:
nur noch mal zu dem bestellen. machs doch über nachnahme oder über paysafecards. außerdem kannste selbst bei conrad günstiger einkaufen als bei amazon und im laden kann sie sogar mit bargeld zahlen. ad gibts ja noch atelco usw. da isses günstiger als bei amazon.
edit: wenn du wartest bis die 7000er/gtx600er draußen sind sind die 6000er günstig dann kannste die kaufen

Vielen Dank für den Tipp, paysafecards sind mir bekannt, habe das Problem mit dem bezahlen aber bereits gelöst: Da ich 14 bin darf ich über ein Giro-Konto verfügen, und das ist seit Heute Nachmittag nun auch der Fall, mit allem drum und dran ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben