Xhiron
Cadet 3rd Year
Hi.
Nach fast 6 Jahren will ich mir mal wieder einen neuen PC kaufen. Auf dem PC sollen Spiele wie Unreal Tournament 3 möglichst mit maximalen Details spielbar sein. Ich hab vor das Ding selber zusammenzubauen und hab zu meiner erdachten Zusammenstellung einige Fragen.
So soll meine Zusammenstellung aussehen:
CPU: Intel Core 2 Duo E 6750 boxed
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS4
Grafikkarte: ASUS EN8800 GTS 640 MB
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-15
Gehäuse: NZXT LeXa Midi-Tower Silverline
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 530W
Festplatte: Samsung HD501LJ
Laufwerk: Samsung SH-S203B SATA hellgrau
Tastatur: Cherry eVolution Stream Corded MultiMedia
Maus: Logitech MX 518
Mauspad: Compad Speed-Pad Anthrazit
Lautsprecher: Logitech X-230, 2.1
Kopfhörer: Sennheiser HD 555
W-LAN-Karte: Linksys WMP54G
Monitor: wahrscheinlich HP Pavilion w2207 oder LG Electronics Flatron L226WA-SN
Nun einige Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.
1. Die wichtigste Frage gleich zu Beginn: Ist die Zusammenstellung ok?
2. Werden Spiele wie UT3 auf einem 22" mit einer GTS mit maximalen Details flüssig laufen oder bräuchte ich dafür eine GTX? Oder schafft eine übertaktete GTS auch eine gute Performance, weil eine GTX ja doch noch mal über 100 € mehr kostet?
3. Lohnt der Kauf einer Soundkarte oder ist der onboard-Sound gut genug?
4. Ist das Gehäuse ok? Passen da alle Komponenten gut rein?
5. Um ins I-Net gehen zu können brauche ich wohl eine W-LAN-Karte, ich hab aber gelesen, dass es da Kompatibiltätsprobleme mit Vista 64 gibt? Ist das auch bei der Linksys WMP54G so?
6. Wie funktioniert das mit der OEM-Version von Vista? Wenn ich irgendwann eine Komponente austausche, kann ich dann Vista nicht mehr installieren?
7. Würde eine IDE Festplatte, die Samsung SpinPoint P120 250GB (noch unbenutzt), das System ausbremsen?
8. Der LG Electronics Flatron L226WA-SN und der HP Pavilion w2207 sind im Internet momentan nicht lieferbar? Lohnt es sich auf die Monitore zu warten oder soll ich mich nach anderen Monitoren umsehen?
Danke schon mal im Voraus für die Beantwortung der Fragen.
Nach fast 6 Jahren will ich mir mal wieder einen neuen PC kaufen. Auf dem PC sollen Spiele wie Unreal Tournament 3 möglichst mit maximalen Details spielbar sein. Ich hab vor das Ding selber zusammenzubauen und hab zu meiner erdachten Zusammenstellung einige Fragen.
So soll meine Zusammenstellung aussehen:
CPU: Intel Core 2 Duo E 6750 boxed
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS4
Grafikkarte: ASUS EN8800 GTS 640 MB
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-15
Gehäuse: NZXT LeXa Midi-Tower Silverline
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 530W
Festplatte: Samsung HD501LJ
Laufwerk: Samsung SH-S203B SATA hellgrau
Tastatur: Cherry eVolution Stream Corded MultiMedia
Maus: Logitech MX 518
Mauspad: Compad Speed-Pad Anthrazit
Lautsprecher: Logitech X-230, 2.1
Kopfhörer: Sennheiser HD 555
W-LAN-Karte: Linksys WMP54G
Monitor: wahrscheinlich HP Pavilion w2207 oder LG Electronics Flatron L226WA-SN
Nun einige Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.
1. Die wichtigste Frage gleich zu Beginn: Ist die Zusammenstellung ok?
2. Werden Spiele wie UT3 auf einem 22" mit einer GTS mit maximalen Details flüssig laufen oder bräuchte ich dafür eine GTX? Oder schafft eine übertaktete GTS auch eine gute Performance, weil eine GTX ja doch noch mal über 100 € mehr kostet?
3. Lohnt der Kauf einer Soundkarte oder ist der onboard-Sound gut genug?
4. Ist das Gehäuse ok? Passen da alle Komponenten gut rein?
5. Um ins I-Net gehen zu können brauche ich wohl eine W-LAN-Karte, ich hab aber gelesen, dass es da Kompatibiltätsprobleme mit Vista 64 gibt? Ist das auch bei der Linksys WMP54G so?
6. Wie funktioniert das mit der OEM-Version von Vista? Wenn ich irgendwann eine Komponente austausche, kann ich dann Vista nicht mehr installieren?
7. Würde eine IDE Festplatte, die Samsung SpinPoint P120 250GB (noch unbenutzt), das System ausbremsen?
8. Der LG Electronics Flatron L226WA-SN und der HP Pavilion w2207 sind im Internet momentan nicht lieferbar? Lohnt es sich auf die Monitore zu warten oder soll ich mich nach anderen Monitoren umsehen?
Danke schon mal im Voraus für die Beantwortung der Fragen.