Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bei der tastatur würde ich eher auf eine Fujitsu KB910 oder Cherry MX-Board 3.0 nehmen. in jedem fall lohnt es sich aber (falls möglich) die tastatur der wahl vor dem kauf mal bei einem händler in der nähe zu testen.
wenn du eine ssd mit "nur" 250gb nehmen willst, dann würde ich da momentan die SK Hynix SL301 250GB nehmen, ansonsten in der 500gb klasse die Crucial MX200 500GB.
ja, ein Haswell/Broadwell Xeon wäre natürlich auch noch eine Option
Ergänzung ()
so, ich hab nochmal ein bisschen überarbeitet
ich habe jetzt 2 Zusammenstellungen nach dem Prinzip, solide Basis, schwache Übergangs GPU 1
Skylake i5 2
Haswell Xeon, habe das größere H97 Board genommen um das CF mal nicht gänzlich auszuschließen, auch wenns erstmal nicht geplant ist
Win7 ist bei ebay ergattert, somit fällt Win hier erstmal raus.
habe noch den Macho H2 Rev dazu genommen.
500GB SSD
ja, andere NT sind auch denkbar. kommt dann wirklich drauf an bei welchen 1-2 Shops wir bestellen und was dann verfügbar ist.
die Tastatur habe ich aufgrund des Tests hier bei CB vorgeschlagen, aber da hat er wohl schon eine Roccat irgendwas im Auge. Geschmackssache, wie er möchte.
wo ich mich vlt. noch über einen Alternativgedanken freuen würde, wäre zum Monitor... ich habe den wegen der Freesync Fähigkeit ausgesucht.
Nach eingehender Erklärung was Free/Gsync is, sagt er, nice to have, aber nicht zwingend. also können wir das freesync Thema vlt. auch weg lassen. also falls jemand noch einen guten Monitor für gleich oder weniger Geld empfehlen möchte, der kein Freesync unbedingt haben muss aber sonst empfehlenswert ist, immer her damit.
vlt http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2515h-210-adzg-a1212071.html?hloc=de
rund 50€ mehr zu zahlen, für ein mainboard mit dem man dann im fall der fälle viellleicht auch mal sli oder cf nutzen könnte, macht meiner ansicht nach keinen sinn, zumal dann auch ein netzteil in einer höheren leistungsklasse fällig wäre.
beim monitor würde ich genau wie bei der tastatur empfehlen, nach möglichkeit bei einem händler vor ort selbst zu testen, wo die prioritäten dann letztendlich liegen. ich empfehle da gerne den recht günstigen iiyama ProLite X2483HSU-B2, da er eine gute farbwiedergabe und sehr guten kontrast hat. die (im vergleich zu vielen monitoren mit tn-panel) etwas längere reaktionszeit fällt mir nicht mal auf und das er nur 60hz hat stört mich kaum. das fehlen von g-sync bzw. free-sync sehe ich zwar als nachteil an, jedoch legt man sich momentan damit auch noch auf einen hersteller für die gpu fest und da ich ständig zwischen amd und nvidia wechsel, konnte ich mich da noch nicht zu durchringen.
ich kenne aber auch viele, denen die bildwiedergabe gar nicht flüssig und schnell genug sein kann und die dafür auch kerne mal kompomisse bei der bildqualität eingehen. ob ein monitor "gut" ist oder nicht, hängt also immer sehr davon ab, wer davor sitzt.
mhhh, ok, ja, das mit dem MB ist ein Argument
wobei ich mich beim preiswert Mainboard bisschen schwer tue mit den nur 4 CPU Phasen. klar, wir reden hier nicht von nem FX und wir wollen nicht übertakten. ist mehr ein Gefühl...
jemand Erfahrungen mit Asrock Boards und Intel? http://geizhals.de/asrock-fatal1ty-h97-performance-90-mxgtu0-a0uayz-a1106900.html?hloc=de
?
ja, den iiyama hatte ich auch schon im Auge, dann empfehle ich den mal als Alternative und die Tastaturlinks werde ich auch weiter leiten.
thx again
mit asrock boards hatte ich bisher noch keine probleme, weder bei intel, noch bei amd. wenn man nicht unbedingt auf die idee kommt einen amd fx auf ein möglichst billiges board pfalnzen zu wollen, sollte man da auch bei keinem hersteller mit problemen rechnen müssen. (kleinere ärgernisse wie speicher-inkompatibilitäten mal außen vor gelassen.)
weniger phasen sorgen tendenziell für niedrigere leistungsaufnahme und schlechteres oc verhalten. da letzteres mit dem xeon nicht möglich ist, würde ich mich da doch über die tendenziell niedrigere leistungsaufnahme freuen.
bei einer tastatur mit cherry mx tastern, würde ich auf jeden fall erst mal testen, welche da in frage kommen. vor allem die mx-blue gefallen bei weitem nicht jedem.
wenn keine möglichkeit zum testen besteht und einfach "auf gut glück" gekauft wird, dann würde ich zu mx-black oder mx-brown raten, damit kommen die meisten noch mit am besten klar.
ich weiß wegen CF
jaaa ich verabschiede mich ja von dem Gedanken
die R7 360 bzw. mal schauen ob man günstig eine HD7950 ergattern kann, ist ja nur als Übergangskarte gedacht. für CSGO / LoL reicht das und für zukünftige Spiele ist dann eine zukünftige Polaris 10 Karte eingeplant.
Für Cashback musst du dich aber beeilen, da zählt das Rechnungsdatum, wimre, also nicht mehr zu lange warten. "Mein" Board ist besser ausgestattet und man kann notfalls auf eine i7 K-CPU zum overclocking wechseln, sollte die CPU-Leistung doch mal nicht reichen.
Nach eingehender Erklärung was Free/Gsync is, sagt er, nice to have, aber nicht zwingend. also können wir das freesync Thema vlt. auch weg lassen. also falls jemand noch einen guten Monitor für gleich oder weniger Geld empfehlen möchte, der kein Freesync unbedingt haben muss aber sonst empfehlenswert ist, immer her damit.
so, hab eine Sapphire 7950 ergattern können. http://www.ebay.de/itm/262391474784
ich denke da haben wir als Übergangskarte was ordentliches (wenn sie hoffentlich funktioniert)