GAMER-PC Kauf! ...Versuch Nr. 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gamer_fee

Cadet 4th Year
hab jetzt paar änderungen vorgenommen...was sagt ihr dazu?

Intel Core i7-4770K Box, LGA1150

MSI Z87-G43 Gaming, ATX, Sockel 1150

MSI N780 TwinFrozr 3GD5/OC, 3GB DDR5

Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s

Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s Zalman CNPS7X LED V-Shaped CPU Cooler

16GB-Kit Kingston HyperX blu. black XMP PC3-12800U CL10-10-10

be quiet! STRAIGHT POWER 580W 80+Gold

LG BH16NS40 Blu-Ray Brenner Retail

Zalman CNPS7X LED V-Shaped CPU Cooler

NZXT LeXa S Midi-Tower

OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit

Den Kühler vllt. durch nen Macho ersetzen. Sonst okay

FlashYa schrieb:
Den Kühler vllt. durch nen Macho ersetzen. Sonst okay

hab leider nicht so viele kühler zur auswahl, weil die meisten angeblich zu schwer sind und nur als eigenmontage gekennzeichnet sind und in einen neuen rechner meine finger reinzustecken hab ich keine lust, vorallem weil ich noch nie einen kühler montiert habe :))

Blu-ray würde ich auch rauswerfen,
wenn du umbedingt hin und wieder was abspielen willst,
lege noch 40€ drauf und kauf dir einen Extern den du dann bei Bedarf anmachen kannst.

Kartenlehrling schrieb:
Blu-ray würde ich auch rauswerfen,
wenn du umbedingt hin und wieder was abspielen willst,
lege noch 40€ drauf und kauf dir einen Extern den du dann bei Bedarf anmachen kannst.

wozu noch nen externen der mich 40€ zusätzlich kostet, wenn ich gleich alles in einem hab und geld + platz gespart hab?! :confused_alt:

Weil ein BR-Laufwerk in einem Rechner eine fürchterlich ominöse digital verschlüsselte Verbindung zu einer Wiedergabesoftware eingeht damit nichts kopiert werden kann, was in der Regel bedeutet dass man für 60€ eine Software kauft welche dann irgendwann ein update braucht um einen neuen Film zu lesen, mit dem Update aber keine Verbindung mehr zu dem BR-Laufwerk herstellen kann.

Ist genau derselbe Rotz wie die unsägliche Freude mit seinem HTPC ein Soundformat über Dolby Digital von seiner BR an die Anlage auszugeben - DRM wir lieben es...

- Lieber bei dem Netzteil sparen, 480/500W reichen bequem aus, sogar 450 Watt haben noch Luft
- Der i7 kostet auch wieder etwas mehr, ein Xeon 1230 bietet dasselbe für weniger Geld.
- Wenn der K bewusst gewählt wurde wg Übertakten, nimm den i5. HT nutzt Spielen nichts, wieder Geld gespart.

16GB RAM sind, sagen wir mal, enorm zukunftssicher.

Nimm dafür lieber eine 250er SSD. 120GB sind schneller voll als man denkt, vor allem in Zeiten in denen ein installiertes Spiel gerne mal 20 - 30GB Platz möchte.

wenn du nich übertackten willst vieleich den Intel Xeon E3-1240 v3 anstatt des i7 4770k
mfg

DooM schrieb:
wenn du nich übertackten willst vieleich den Intel Xeon E3-1240 v3 anstatt des i7 4770k
mfg

doch, würde gerne später das mit übertakten versuchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben