Gamer PC Kaufberatung 900 Euro

antondyck

Cadet 1st Year
Ich bin nicht wirklich erfahren mit pc's und jemand hat mir empfohlen mal in dem computerbase forum nachzufragen. Ich möchte mir einen Gamer PC zulegen. Er sollte maximal 900 Euro kosten. Ohne Betriebssystem oder Tastatur usw. Also nur rein der PC. Er sollte Spiele wie COD, Lol, bf und csgo auf hoch - Ultra schaffen können. Was nur gut wäre: gtx 970 in dem PC. Ich bedanke mich jetzt schon.

PcTüfler vielen Dank für die Hilfe. Ich werde den zusammen bauen lassen und ja es wäre RAM da aber das ist 1333 MHz RAM und ich denke das ist nicht wirklich gut deshalb würde ich einen neuen holen da das nur ein 4gb RAM ist.
Ergänzung ()

Dwyane. Auch Danke :)

Also sonst nichts, keine HDD oder dergleichen?

Wenn du zusammenbauen lassen willst dann würde ich bei Hardwareversand kaufen, dazu aber alle Teile über Geizhals in den Warenkorb legen. Einfach den Links folgen, den HWV Banner suchen und klicken, so kommst du auf HWV und legst das Teil in den Warenkorb. Das machst du mit allen Teilen, so ist es günstiger als wenn du direkt bei HWV suchst. Dann einfach den Zusammenbau hinzufügen, falls gewünscht:

http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article

Gutscheine gibt es auch noch:

http://www.gutscheinpony.de/hardwareversand.html

Falls du zusammenbauen lassen willst, musst du dann den Kühler selbst montieren. HWV macht das nicht da sie Transportschäden befürchten.

Danke für den Tipp! Ich weiß nicht genau ob ich die hdd aus einem anderen PC benutzen kann aber vllt Benutzt ich die ja aber die 45 euro sind jetzt denk ich auch nicht so schlimm. Vielen Dank dann hat sich ja alles erledigt

Intel Core i5 4590 171€
8GB DDR3-1600 63€
Asus GTX 970 StriX 349€
Asrock B85 Anniversary 59€
Western Digital Blue 1000GB 47€
Crucial MX100 256GB 90€

EKL Alpenföhn Sella 17€
Be Quiet! Straight Power E10 400W 60€
Xigmatek Asgard 30€
DVD-Brenner 12€
Sharkonn HDD Vibe Fixer 10€
Enermax T.B. Silence 120mm 9€
897€

Die Zusammenstellung ist ja ganz nett, nur hoffe ich mal das das Bios up to date ist, sonst wird das nix mit der CPU.
Meine persönlich Meinung, bei einem Neukauf in der Größenordnung, würde ich nicht unbedient das billigste Mainboard kaufen. Später is das Geschrei dann wieder groß;)

Ein paar Euro beim Gehäuse sparen und ein Board einbauen das auch zu 100% funzt.
BitFenix Neos

btw. lustig wie auf einmal der i5 den Xeon ersetzt hat, da jeder jetzt eine 970 in den PC quetschen will^^
Auch wenn der i5 mit 170 Euronen hoffnungslos überteuert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Xeon ist ein i7 nur ohne iGPU, hat also HT (4+4 Threads) der i5 hat nur 4 Threads.

und was meinte BeezleBug mit dem Mainboard ? Kann es sein dass das nicht funktionieren kann mit dem b85 mainboard?

Es gibt 2 Haswells, die älteren zB. 4570 und den Refresh 4590, sind im Prinzip die selben CPUs nur ist der Refresh etwas schneller. Für die alten Modelle waren die H81, B85 und H87/Z87 Chipsätze, für den Refresh ist eigentlich der H97/Z97 Chipsatz.

Die refresh CPUs funktionieren auch mit den alten Chipsätzen, aber nur wenn das Bios aktuell genug ist. Ist es das nicht wird die CPU nicht erkannt.

Zurück
Oben