Gamer PC Kaufberatung

sLothiC

Newbie
Hallo,

ich wollte mir nächsten monat einen schönen Gamer PC kaufen...
mein Budget beträgt 700€
davon muss ich mir kaufen:
-Motherboard
-Cpu
-Grafikkarte
-Arbeitsspeicher
-Festplatte
-Netzteil

Ein bestimmtes Motherboard will ich nicht... da ich mich nichtmehr mit den Aktuellen Sachen beschäftige, also was zur Zeit gut und was nicht gut ist wollte ich mich beim Board von euch helfen lassen^^

Ich will jetzt mal einen Intel ausprobieren... Ein Freund hat mir den E6750 empfohlen da dieser ein sehr gutes P/L Verhältnis hat... was meint ihr dazu?

Ein Arbeitskolege hat mir die GeForce 8800 GTS (320mb) empfohlen... mein Freund jedoch riet mir von dieser ab... und ich solle auf die Grafikkarten die im nächsten monat rauskommen warten...

Arbeitsspeicher wollte ich 2gb... mehr brauch ich nicht da ich kein Vista benutzen werde...
der speicher sollte halt mit mainboard und cpu harmonieren... also gleichen frontsidebus haben etc...

Festplatte brauch ich wohl auch eine neue da meine 80gb samsung (ide) wohl nichtmehr langt und der langsame IDE anschluss die restlichen Komponenten abbremsen würde?
Hier eindach eine sehr gute im P/L verhältniss (größe egal)

Netzteil auch einfach eines das passt und billig ist...

Also ich bedanke mich schonmal recht herzlich für eure Beratung/hilfe...

Gruß Axel

Hi Axel ;-),

der IDE anschluss bremst deine restlichen komponenten nicht aus,
sondern is halt einfach langsamer. Die meisten neuen boards haben nur noch 1 IDE-Port oder auch gar keins mehr.

ok...
werd mir wohl auch ne platet kaufen weil 80 gb sinn einfach zu klein... und da meine 320gb externe nichtmehr geht sowieso...

danke für weitere antworten:king:

ja tut mir leid das ich die suche nicht benutzt habe... ich hab nicht wirklich viel zeit mir alles hier durchzulesen...

Bitte bitte Beratungen !! :-P

Zuletzt bearbeitet: (...)
Intel E6750 Boxed 158€
Gigabyte P35 DS3 83€
2GB MDT 800MHz CL5 44€
8800 GTS 640MB 302€
Seasonic S12II 430W 60€
Samsung SP2504C, 250GB 54€
LG GSA-H62N 33€

+ein case so 30€

gespart werden kann beim laufwerk, das müsstest du ja noch haben, der 8800GTS, die wird bald bestimmt billiger, HDD und den E6750, da kannst du nen 6600 nehmen
+10€ zusammenbau
www. hardwareversand.de

das ganze hat 32klicks gekostet, ca. 5min^^

MfG
Damon

Wart doch bis morgen und bau dir eine 8800GT rein, die nur 250€ kostet und so gut ist wie die GTS 640MB

und ich empfehle ihm weiterhin bis zum 15. November zu warten^^ danach kann er sich immernoch entscheiden ob er net doch ne 8800er reinbauen will (die sind dann warscheinlich sogar noch billiger wegen der konkurrenz)

MfG

naja, ich würd bis morgen warten und dann einfach zuschlagen, denn warten kann man ewig. (nur hier handelt es sich ja um EINEN Tag)

warten kann man ewig so ein quatsch... wenn die karten am 15. November raus kommen und er am 04. november bestellen will, sind das genau 11 tage also nicht mal 2 wochen...
außerdem sieht die HD3850 und 3870 serh viel versprechend aus. DX10.1, 55nm. Da sie auf einem Refresh des R600 chips basieren, sollten auch die Kinderkrankheiten beseitigt worden sein.
Außerdem was ist es für ein Fehler bis zum 15. zu warten?
größere Auswahl (vl. is die ein oder andere neue karte ja um einiges besser oder so), preise sinken aufgrund von mehr konkurrenz usw.
evtl. haben die Karten auch ein Super P/L.

Vielleicht schneiden die neuen karten auch besser in crysis ab.

MfG

das will ich sehen, dass alle 11 tage neue generationen rauskommen... das bewegt sich eher im rahmen von 6 Monaten und nicht 1-2 wochen.

mfg

Aha, dafür kommt vielleicht übermorgen nen neues Mainboard von Foxconn raus und dann in einer Woche was weiss ich was etc.

hmm kommt morgen die 8800 gt raus?
wenn ja dann nehm ich die... ich halt eh nix von radeon^^
also wirdsn E6750 ne 8800 gt...

gibt es bei den mainboards große austattungs und qualitätsunterschiede?

Gelistet ist sie schon, aber ab wann sie dann überall auf Lager ist, das kann noch etwas dauern

jetzt habe ich ein neues problem...
ich nehm sicher die 8800 GT die ja pci-e 2.0 hat...
welche boards haben das schon? links wären hilfreich (für intel proz.)
bei dem shop wo ich suche steht nix von pci-e 1.1 oder pci-e 2.0 dabei

Zurück
Oben