Nossi
Captain
Okok, ich gebe zu, die Konfig von meinem Rechner ist nach allem was ich in den letzten Tagen so gelesen habe relativ alltäglich und eigentlich bin ich mir sicher, mir keinen groben Schnitzer erlaubt zu haben. Aber evtl. habe ich ja doch etwas übersehen und es fällt jemandem auf:
Folgende Konfig:
Ich habe extra nur eine 500GB Platte genommen, weil ich zuhause noch etwa weitere 500GB in Form von IDE Festplatten herumfliegen habe. Die werden alle in meinen alten Rechner eingebaut, der dann im Netzwerk als Storage-Server dienen wird. Ein optisches Laufwerk habe ich mit Absicht nicht verbaut, da will ich mein altes wiederverwenden.
Unschlüssig bin ich mir beim Sound:
Wie gut ist mittlerweile die Qualität von Onboard-Soundkarten und wie stark wirkt sich die Verwendung des Onboard-Chips auf die Performance aus ?
Danke für eure Mühe
Folgende Konfig:
- CPU: AMD Phenom II X4 955 BE
- Board: Gigabyte GA-MA770T-UD3P (AM3)
- Grafik: ATI HD5870
- RAM: GeIL DDR3-1333 CL7 7-7 4 GB Kit (2 Module)
- HDD: Western Digital Caviar Blue 500 GB (SATA)
- Gehäuse: Cooler Master CM690
- Netz: SilverPower SP-SS500 (500W)
Ich habe extra nur eine 500GB Platte genommen, weil ich zuhause noch etwa weitere 500GB in Form von IDE Festplatten herumfliegen habe. Die werden alle in meinen alten Rechner eingebaut, der dann im Netzwerk als Storage-Server dienen wird. Ein optisches Laufwerk habe ich mit Absicht nicht verbaut, da will ich mein altes wiederverwenden.
Unschlüssig bin ich mir beim Sound:
Wie gut ist mittlerweile die Qualität von Onboard-Soundkarten und wie stark wirkt sich die Verwendung des Onboard-Chips auf die Performance aus ?
Danke für eure Mühe