Gamer PC letzte Fragen

miLLar

Cadet 2nd Year
Hallo,
habe im letzten Monat hier etwas rumgeforscht und bin zu dem Entschluss gekommen mir diese Zusammstellugn zuholen.
Jetzt noch meine Fragen dazu:
Ist die Graka in Ordnung oder doch lieber eine andere Version der 4870 ?
Ich will bei Hardwareversand bestellen, wenn ich den PC Zusammengebaut schicken lasse,kommen dann noch die OVP´s der Hardware mit ? Oder sollte ich den PC lieber selber Zusammenbauen ?
Und sonst findet ihr die Zusammenstellung in Ordnung ?
Ich will mit dem PC aktuelle Spiele wie Crysis,CoD4,Far Cry 2 usw. spielen.

MfG.miLLar

Anhänge

• pcneu.JPG
    pcneu.JPG
    130,1 KB · Aufrufe: 221
Die Zusammenstellung ist soweit eigentlich okay. Zwei Fragen bleiben jedoch:

Möchtest du übertakten? Und wenn ja, wie hoch?

Muss es eine ATI sein oder wäre eine Nvidia (GTX 260) auch interessant?

Gruß

Schöne Auswahl.
Kannst du so bestellen.
OVP aller Teile wirst du nicht bekommen.
Vom Mainbord wird aber mit Sicherheit dabei sein.

Die Graka ist in Ordnung, Hersteller egal, da Referenzdesign! 512mb reichen aus, des weiteren ist der Aufpreis zur 1024mb Variante zu hoch, meiner Ansicht nach!

Falls Interesse am Übertakten besteht, empfehle ich den Accelero S1 rev.2 dazu, da die Graka mit Referenzkühler relativ warm ist! Aber wenn du nicht übertakten möchtest reicht der Kühler auf jeden Fall!

Das NT ist meiner Meinung nach ein wenig überdimensioniert, vllt mal ein Blick auf das Corsair HX520 Watt werfen! Dieses reicht für die Zusammenstellung locker aus und bietet auch noch genug Luft nach oben fürs Übertakten oder Nachrüsten! Außerdem herrscht dann, dank Kabelmanagement, Ordnung im Gehäuse!

Wenn dein Kapital es zulässt, beim Ram empfehle ich eher Firmen wie Mushkin, Kingston oder OCZ! Wenn du nicht übertakten willst, reichen 800Mhz aus, ansonsten eher einen 1066Mhz RAM verwenden!

Die CPU boxed und mit GO Stepping bestellen! Wenn OC interesse einen Kühler dazu bestellen, ansonsten reicht die Referenz aus!

mfG dave

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach eine super Zusammenstellung. Hier und da könnte man andere Komponenten nehmen (zB. ein ASUS P5Q-E anstelle des Neo2-FR), aber das ist dann vielleicht auch geschmacksabhängig. Die 512 MB Version der Grafikkarte ist okay, es sei denn du willst in hohen Auflösungen spielen (so ab 22" Zoll aufwärts) - da hat die 1024MB Variante wohl den längeren Atem. Des weiteren wirst du dieses System so nicht übertakten können - da macht dir der Arbeitsspeicher einen strich durch die Rechnung. Falls du das sowieso nicht vor hattest, dann ist der MDT RAM eine sehr gute Wahl. (Muss davethebrave widersprechen; der MDT Speicher ist den oben genannten Mitbewerbern mindestens ebenbürtig.)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also Übertakten wollte ich das ganze nicht und spiele auch nur auf 19 Zoll also dürfte die 512mb Version reichen. Denke werde das dann die Tage so bestellen. Danke für die schnellen Antworten. Wenns noch einwedungen gibt könnt gerne noch schreiben .

MfG.miLLar

P.S. Wegen der GTX260 die Ati4870 ist doch eigentlich besser oder ?

Warum Vista Home Basic? Ist deutlich abgespeckt (u. a. kein Aero Glass) und kaum billiger als Home Premium.

Die GTX260 und die ATI 4870 nehmen sich nicht viel. Mal ist die eine besser, mal die andere. Ich würde an deiner Stelle das kaufen, womit du bisher die besten Erfahrungen mit gemacht hast. Beide Karten nehmen sich wie gesagt nicht viel :)

Ja wegen den Vista habe ich mich verklickt ... wollte eigentlich Home Premium nehmen.
Erfahrungen konnte ich ja keine damit machen^^.
Ich glaube dann bleibe ich bei der 4870

Achja ist das denn besser wenn man die OVP´s hat oder ist das egal ? Und was wäre eigentlich wenn der PC nicht funktioniert habe ich da garantie bei Hardwareversand ?

na klar hast du garantie. Ich denke innerhalb von 2 Wochen kannste ja eh zurück schicken. HWV bezahlt dann glaub ich auch Versand.

Ich hab meinen PC auch da bestellt und den Zusammengebauten PC in der Verpackung vom Gehäuse bekommen. Sonstige Verpackung war glaub ich nur vom Mainboard dabei.

MFG

ich hatte gestern hwv angerufen und die frage nach der verpackung gestellt.

einfach bei bemerkungen eintragen: bitte alle verpackungen mitsenden

super NT besitze ich selber! klasse support, lange garantie, sehr gutes p-l-verhältnis! 520w reichen locker - sogar noch viel luft nach oben! zugreifen ;)

Zurück
Oben