Gamer PC letzter Check

hasski

Cadet 1st Year
hallo an alle

will mir jetzt doch mal wieder nen gaming pc zulegen
(shooter auf der ps3 sind nich so das wahre)
zusätzlich sei gesagt das ich mir dann auch noch nvidia´s 3d vision zulegen möchte
und er für die nächsten jahre aufrüstbar sein sollte
nach langem suchen hab ich mich dann bei hardwareversand.de für diese zusammenstellung "endschieden"

gehäuse: Cooler Master HAF X
netzteil: be quiet! Straight Power BQT E7-700W
Motherboard: ASUS P6T Deluxe V2
Cpu: Intel Core i7-950
Kühler: Noctua NH-U12P SE2
ram: 6GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL8
grafikkarte: ASUS ENGTX580/2DI/1536MD5 1536MB (wenn mal wieder verfügbar)
festplatte 1: OCZ SSD Vertex 2 120GB
festplatte 2: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II
dvd-brenner: LG GH22NS

laufen wird das ganze dann mit Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit (SB-Version) und soll ca. 1750€ kosten

würde mich über ein kurzes statement dazu freuen

thx

Zuletzt bearbeitet: (wort vergessen)
passt, wenn du unbedingt ein intel willst, ansonsten wärst auch mit einem 1090t gut bedient, der hält auch die nächsten jahre und könnst noch was sparen

ansonsten noch das nt is bissl zu groß, 550 - 600 reichen völlig ....

gRuß

Passt für den Preis Hammer. Ich kenn mich zwar nicht so mit Intel aus aber es Klingt gut mit i7 und ner SSD.Und ein 500 Watt von ner Guten Marke reicht auch (:

Eine Sockel 1366 Plattform ist auch nicht besser aufrüstbar als der kostengünstigere S1156, es sei denn du willst dir dann mal eine 700+€ CPU nachrüsten, was eindeutig nicht rentabel ist.

Also entweder nimmst du jetzt einen AMD 1090T oder i5/i7 S1156 oder wartest auf SandyBridge im Jänner.

Alternativ wie schon beschrieben auf ein AMD Board mit 890FX Chipsatz und 1090T als CPU gehen und dazu als SSD die Crucial 300 nehmen (OS Platte).

Die Samsung als 2. Platte auch für Games ist eine gute Wahl, habe ich auch drin und die ist verdammt schnell.

das mainboard ist schon etwas eingerostet. asus hat bereits neue modelle mit usb 3 und sata 6gb/s auf dem markt, sofern du darauf wert legst, würde ich eines der neuen modelle nehmen:

http://geizhals.at/deutschland/a522134.html

http://geizhals.at/deutschland/a495774.html

ich habe das p6x58D-E, sehr gutes mainboard, läuft ohne probleme. der unterschied zum p6x58d- premium ist der fehlende e-sata anschluss, der fehlende reset button direkt auf dem mainboard und das fehlende dual lan. aso, der southbridge kühler ist nicht per heatpipe an den rest angeschlossen, aber die wird eh nich so warm.

dann gäbe es noch das asus rampage III extreme, das kostet aber etwas mehr.

CPU: Kein i7 der 900er Reihe
Ein i7-860 hat in spielen nicht weniger Leistung, kostet aber locker 100€ weniger. Ebenfalls sind die i5-760, der 955BE, 1055T und 1090T BE Alternativen, die weniger Geld kosten und nciht weniger leisten.
Boar müsstest du entsprechend anpassen. Aber in keinem Fall wirst du in 2 Jahren oder so noch wesentlich neuere CPUs für dein Board finden. Alle Plattformen werden kommendes Jahr (Mitte des Jahres) abgelöst und die neuen CPUs werden nicht mehr auf den 1336,1156 oder AM3 Boards laufen.

Das Netzteil ist übderdimensioniert. Lieber das BeQuiet E8 500W, Enermax Pro87+ (oder Modu87+) 500W, Seasonic X560,... (alles sehr gute Netzteile, aufsteigende Qualität).

Ich würde dir von der GTX580 abraten.
Kostet einfach zu viel Kohle, und in 2-3 Jahren brauchste wahrscheinlich eh wieder ne neue.

Die Sockel 1366 CPUs sind beim spielen nicht schneller als die Sockel 1156 CPUs aber dafür teurer. MIt einem Core i5 760 oder Phenom 965 bekommst Du zur Zeit ein gutes Preis-/Leistungesverhältnis. Beim Netzteil reichen 500W, wenn Du nicht vor hat, später ein SLI / Crossfiresystem daraus zu machen.

sehe das wie Lost_Byte: Wo ich aber auch finde das ein i5 760 genauso mist ist den ein X4 955 bitte die selbe Leistung bei weniger Geld wiederum.

Aber Netzteil sollte man gleich zu den neuen E8 greifen.

GTX580 ist ok wenn man sie braucht, was hasten an Monitor Auflösung?

oh mein gott wieviele schnelle antworten :eek:

da ich nich intel fixiert bin würde ich mich zu dem AMD Phenom II X6 1090T überreden lassen
scheint wirklich ne preisgünstige lösung zu sein
was würdet ihr denn da fürn board empfehlen

und das netzteil is schnell geändert ;)

Mainboard

4Gb Kit RAM dazu

Wenn du dir eine GTX580 leisten kannst dann ist das bei der Monitorgröße schon ok so, den somit haste 1-2 Jahre ruhe und kannst schön zocken immer die aktuellen Spiele alle.

Tekpoint schrieb:
sehe das wie Lost_Byte: Wo ich aber auch finde das ein i5 760 genauso mist ist den ein X4 955 bitte die selbe Leistung bei weniger Geld wiederum.
Das unterschreibe ich mal ;)

Mir stellen sich einige Fragen wenn ich diese Zusammenstellung betrachte:

- warum 700W?
- warum ein Board für knapp 200€?
- warum ein i7?

Du könntest schätzungsweise 200-300€ sparen, wenn du:
- einen i5-760 nimmst (der nur rund 8% langsamer ist, aber etwa 33% günstiger)
- dadurch kanst du ein günstigeres Board nehmen (das ASUS brauchst du nur, wenn du SLI/CF benötigst; zudem sind die Sockel 1156 Boards generell günstiger), sowas reicht: KLICK
- dann brauchst du weiter kein Triple RAM Kit, 4GB Dual Kit reicht
- statt 700 reichen auch 500-550W locker: http://geizhals.at/deutschland/a271405.html, http://geizhals.at/deutschland/a371375.html oder http://geizhals.at/deutschland/a497459.html

Du kannst dir jede Menge Kohle sparen, ohne spürbar Leistung einbüßen zu müssen.

Noch günstiger wird es, wenn du auf eine AMD Basis setzt.

also bei der cpu sind wir schon beim AMD Phenom II X6 1090T gelandet
(hab mich auch grad gewundert das die boards für den am3 sockel deutlich günstiger sind)

und netzteil is auch schon so gut wie nen anderes "verbaut"

Juppes, wenn du den 1090T + günstiges 870er Board verwendest fährst du was Preisleistung angeht deutlich besser!

AMD hat momentan einfach P/L-mäßig die Nase vorn...
Manchmal denk ich die Jungs von Intel und nVidia glauben wir haben nen Geldschei**er ;-)

Zurück
Oben