Gamer PC letzter Check

Puh, hier gehts wieder schneller als man je schreiben könnte ;)

Zur Orientierung habe ich eine Zusammenstellung für 900€ auf AMD Basis: http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-114567

Gehäuse tauschen, evt. die GTX 580 da rein und Win 7 dazu. Macht unterm Strich eine Ersparnis von wahrscheinlich 400-500 Flocken :)

hmhm bin von den boards noch einwenig erschlagen
daher bitte nochmal kurz ne info

also cpu: AMD Phenom II X6 1090T
und gegebenenfalls die möglichkeit irgendwann noch ne zweite gtx580 reinzupacken

thx

Gigabyte
ASRock

Hätte zuerst das Gigabyte empfohlen, aber mir gefält an dem ASRock, das einer SATA 6Gb/s Anschlüsse als eSATA ans Backpanel gelegt ist und man eine SSD als externe mit voller Leistung anschließen kann.
Ist allerdings unwahrscheinlich der Fall und nicht wirklich entscheidend! ;)

Zuletzt bearbeitet:
so ich hab das ganze nochmal überarbeitet
bitte nochmal rüberschauen

gehäuse: Cooler Master HAF X
netzteil: Seasonic X-650
Motherboard: Gigabyte GA-880GA-UD3H (870 zur zeit nich lieferbar)
Cpu: AMD Phenom II X6 1090T
Kühler: Noctua NH-U12P SE2
ram: 4GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL7 (gern auch 2 davon) ;)
grafikkarte: ASUS ENGTX580/2DI/1536MD5 1536MB (wenn mal wieder verfügbar)
festplatte 1: OCZ SSD Vertex 2 120GB
festplatte 2: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II
dvd-brenner: LG GH22NS

preis 4gb ram: 1550
preis 8gb ram: 1620

thx

Sieht gut aus.

und gegebenenfalls die möglichkeit irgendwann noch ne zweite gtx580 reinzupacken

Davon bist du eh schon abgekommen oder? Weil das würde auf dem Board nicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
ja gut interessant wär es schon noch aber mir wurde das board so ähnlich empfohlen nen mir doch einfach ne alternative ;)

Es gibt für AMD keine Alternative. Außer einem Software Hack, mit dem ich allerdings keine Erfahrung habe.

@hasski:
Mit einem AMD Chipsatz ist grundsätzlich erstmal kein SLI möglich, sondern nur Crossfire. Dafür benötigst du einen Nvidia oder Intel Chipsatz (und dann auch wieder nur X58, sprich i7 Boards).

Außerdem macht es wenig Sinn später eine weitere GTX 580 nachzurüsten. Angenommen du hast in 2 Jahren das Verlangen eine 2. Karte nachzurüsten, dann würdest du Geld in ein altes Modell stecken, für das du womöglich schon fast eine Karte der neuen High-End Generation bekommst. Sprich du steckst Geld in alte Technologien, obwohl das aktuelle Modell bereits DirectX 12 (?) und sonst was kann sowie effizienter, leiser und einfach besser ist.

Entweder sofort SLI oder nie.

ja das es keine sli unterstützung gibt hab ich jetzt auch schon mitbekommen
aber von der i7 schiene wurde mir hier ja abgeraten

und zu dem thema sli jetzt oder nie hast du recht
war nur eine gedankenspielerei
und eine gtx 580 sollte auch als single ausreichend leistung bieten
glaub ich ;)

hallo nochmal

jetzt sollte es soweit sein und ich wollte meinen pc bestellen

ich wollte nun doch das "Gigabyte GA-870A-UD3" bestellen da mit die onboard grafik des "Gigabyte GA-880GA-UD3H" nich wirklich wichtig is und doch eher die esata und zusätzlichen usb anschlüsse des 870 haben möchte

nun is es mir aber nich möglich 4x2gb ram mit dem 870 zu paaren
hat jemand damit schon erfahrungen woran das liegen könnt bzw. eine alterntive

thx

konnte gard im hardwareversand.de konfigurator kein zweites kit auswähelen weiss auch nich wieso

Zurück
Oben