Gamer pc max 500 €

Hmm

Tomshardware behauptet genau das gegen teil vom Computerbase Test,aber ich glaube Computerbase doch irgendwie mehr,kannst mich auch als Fanboy abstempeln.Das sind zwei verschiedene Test,hier muss der Benutzer entscheiden welchen Test man glauben soll :)
Hier wird auch ein 64 bit Programm getestet,aber 95% der Programme laufen auf 32 bit,bei den spielen wird sich auch nicht viel ändern,warum sollen die Entwickler auf 64bit entwickeln,dann müssen sie die ganze Infrastruktur neu zusammensetzten,dass ist zu viel Aufwand.

Zu Gta4:

Bei vielen war es aber anderes als bei dir,bei manchen ging es bei schwacher Hardware z.ß beim Laptop aber beim Richtigen high end pc wurde es dann richtig laggy :)
Sehe dir mal du Threads im spiele Unterforum an.

Zuletzt bearbeitet:
und bestehen die Probleme immer noch? Es wurden ja einige Patches rausgebracht, sodass es nicht mehr so sein sollte.
Test von CB? Was sagen die? Dass sich mehr als 4GB nicht lohnen, da man kaum mehr FPS hat? Sagt Tomshardware was anderes?
Die Vorteile liegen ja nicht bei de FPS.
Ich halte Tomshardware für sehr seriös und habe keinen Grund an dem Test zu Zweifeln. Und das hat auch nichts mit Fanboy zu tun. Jetzt sind Leute schon Fanboys von Seiten. Ich dachte es geht um den Inhalt der Seiten ... :(
Und wie Du an meiner Anmeldung siehst, bin ich auch schon lange bei CB (länger als ich hier im Forum angemeldet bin). Trotzdem gibt es auch noch andere Seiten.

Du meinst das die Grafikkarte den Vram vergrößert,aber das macht die Grafikkarte auch nicht erheblich besser,es muss aus Haus aus mehr Vram haben dann bekommt merkbare leistungsschube als wenn die Grafikkarte einfach beim normalen RAM abkupfert.Dann kann mann gleich eine Graka mit 2gb Vram holen.
Wenn 2 aussagen sich nicht widerspiegeln und man wählt die andere dann wird man als Fanboy abgestempelt ist leider so.
Der Threadersteller meldet sich auch nicht mehr,also könnten wird diese Diskussion hier ruhen lassen :D

Zuletzt bearbeitet:
@Miki.

also ich muss wegen schule und auch weil ich das Hobby mäßig mache Videos und Bilder bearbeiten aber zurzeit hab ich nur ein pentium 4 3.1Ghz 1GB RAM HD3850 AGP und komm eig mit photoshop usw einigermaßen klar auch wenns hier und da mal hackt ^^ ich muss halt alles schliesen was im hintergrund läuft.

Zum gamen..wenn ich zocke dann natürlich intensiv ^^ cs nfs oder fifa werd ich dann wohl sehr oft zocken .

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm weniger Ram (den ich dir empfohlen habe), investiere das verbleibende Geld in bessere Graka etc.
Wie ich das verstehe machst du nichts professionelles,also langen 4gb ram.

Ps:Wenn du mit einem Pentium 4 noch zurecht kommst :D

Miki. schrieb:
Ps:Wenn du mit einem Pentium 4 noch zurecht kommst :D

Das spricht sogar eher für eine eher höhere Investition, denn es zeigt, dass der TE nicht ständig an seinem Rechner baut und umrüstet. ;)

@TE
Am besten Du nimmst 6GB :D (nur Spaß)
Überleg Dir einfach, ob Du die ca 25-30 € mehr hast für zusätzlichen 4 GB? Wenn sie nicht wehtun, dann gönn sie Dir. Ich geh immer eher so ran, dass ich mir sage, ich kaufe nicht täglich einen neuen Rechner. Da kann ich auch mal ein paar € mehr investieren, bevor ich mich hinterher vielleicht ärgere. ;)
Wenn Dir die 25-30 € wehtun, so wie es scheint, wenn Du so lange rumeierst (nicht böse gemeint ;)) dann solltest Du Dich vielleicht auch mit 4GB begnügen.

doch doch ich mach eig schon eher profesionelle sachen :D aber komm klar i.wie
ja ich hab schon eniges verändert an mein pc und aufgerüstet aber das schon 1-2 jahre her hab ne neue graka ne fp und ram neu gekauft gehabt.

kommt drauf an wie viel geld ich habe zurzeit steht der rechner bei glaub 506€ und wenn ich mehr krieg nehm ich natürlich 8gb kit ;)

so wäre es mit 8GB Kit einfach noch ne runde mehr sparen ^^

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL1&nmerk=338245

Zuletzt bearbeitet:
Professional ist das dein ernst ?
Mann kann mit einem Pentium 4 nichts Professionelles bei der Bildbearbeitung anstellen.Der Pc bekommt dann ein Kollaps. Nicht sarkastisch denken.

hab schon einige sachen gemacht für discotheken und andere veranstaltungen wenn man geduld hat klappt das auch mit nem pentium 4 ;)

hab gerade bei chip grafikarten im test gelesen das die HIS Radeon HD 6870 sehr gut sein soll aber im forum wird mird die 5870 empfholen welches ist nun besser ?

Zuletzt bearbeitet:
ähm will Dir ja nicht zu nahe treten, aber
"professionell" ist was anderes
CS5 mit Adobe Premiere und Adobe After Effects + wahrscheinlich Plugins (wie Boris Continuum, etc)
Beim Rechner würde ich da mal minimum ein i7 980 mit 24 GB einer Quadro oder Tesla Karte und SSD Raid.
Preiskategorie würde ich bei 5000 € aufwärts sehen, (nur für die Hardware versteht sich) + weitere mindestens 3000 € für die SW
(wirklich pro sieht dann noch mal ganz anders aus, mit 2 Xeon, 48 GB ...)
;)
da stellt sich bestimmt nicht die Frage, ob ich 20 € mehr für einen Rechner für die Verdoppelung des Rams ausgeben soll. Da ärgert man sich eher, dass das "scheiß" Board nur 24 GB unterstützt ;)

ja du übertreibs glaubig den begriff "PROFESIONELL" :D für meine verhältnisse was ich gemacht hab ist das schon gut :D

Die 5870 hat deutlich mehr Leistung,Die hd 6870 ist neuerer und hat bisschen bessere Tesstalationsleistung das macht aber nichts besser,die hd 5870 ist einfach schneller..

danke :D:D war auch ne doofe frage hab weiter geguckt im forum und da wurd doch von der 5870 mehr gepralt als von der 6870 ^^
Ergänzung ()

eine frage noch ist das system was ich am ende habe auch fürs oc geignet also cpu und graka mäßig ?

Für OC solltest Du Dir einen besseren CPU Kühler kaufen und vielleicht auch ein stärkeres Netzteil.

oke danke welche wären denn gut also NT und CPU kühler

kümmerst Du Dich eigentlich auch ein bisschen selber um das Thema?
allein hier auf der Seite gibt es genug tests, die Du Dir auch mal selbst durchlesen könntest!

ja tu ich da steht allerdings nichts von kühlern

Danke noch mal an alle User die hier Beiträge zum Thread geleistet haben .
Ihr habt echt gute arbeit geleistet und mit eurer hilfe hab ich jetz ein sau guten rechner für den 500€

Vielen Dank :)

Immer weiter so

Zurück
Oben