Mobile

Gamer pc max 500 €

warum wenn ich den höflich drum bitte und er es macht wo is ist das Problem ich hab mir auch andere Beiträge hier durch gelesen nur sind die schon etwas älter und auch net meinen Anforderungen gerecht deswegen hab ich hier ein neuen Thread eröffnet.

Was soll daran falsch sein ?
Ich habe ihn abgeraten 6 oder 8gb beim Ram zu nehmen,denn ein 4gb kit reicht.
Ja bei seinem Budget ist dieser Ram richtig,mann kann auch ein billigeren Ram nehmen und diesen habe ich ihn auch empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
Was spricht gegen die Konfig #9 ?!
Mehr Leistung bekommst du nicht für dein Geld ...

Da fragt man sich, warum man noch Konfigs posten soll :rolleyes:

Miki. schrieb:
Was soll daran falsch sein ?

SO-DIMM RAM Du Auskenner, der paßt überhaupt nicht in die Steckplätze auf dem Board.

Deiner Meinung zu 4 GB statt 8 GB stimme ich voll zu.

TomBolo

Zuletzt bearbeitet:
@TOMBOLO

Jo,hast recht ist mir erst jetzt eingefallen.

Ps:Troztdem war meine Konfig erheblich besser als von den anderen Usern..

Miki. schrieb:
@TOMBOLO

Jo,hast recht ist mir erst jetzt eingefallen.

Ps:Troztdem war meine Konfig erheblich besser als von den anderen Usern..

achso und das weil? ... es Deine Zusammenstellung war und die anderen eh alle keine Ahnung haben?

und mit dem Ram hast Du wohl kein Recht, denn erstens ist er gerade spottbillig un dman sollte vielleicht auch etwas in die Zukunft denken und zweitens machen 8GB sehr wohl auch jetzt schon was aus (es sei denn, Du willst Deiner Grafikkarte keinen dedizierten Speicher gönnen?), insbesondere, wenn der TE schreibt, dass er 64 Bit hat. Was Du mit 32 Bit anfängst, ist mir schleierhaft.
Aber bleib ruhig bei 4 GB.

Zuletzt bearbeitet:
@Smartin

Wenn ich mich nicht irre möchte er einen Gamer Pc,mann bekommt nicht mehr fps (vielleicht 1-2fps mehr) wenn mann 6 oder 8gb ram eingebaut hat.Bei diesem Budget lohnt es sich nicht,mehr als ein 4gb kit zu nehmen,für das geld eines 8gb kits,invistiert man lieber in eine graka oder cpu !

Hier kann mann sehen das es kein richtigen vorteile bringt mehr als 4gb ram zu haben: https://www.computerbase.de/artikel/arbeitsspeicher/welcher-speicher-fuer-sandy-bridge-test.1440/

und nochmal
8GB lohnt sich sehr wohl
zwar bekommt man nicht wahnsinnig viel mehr FPS, das Spiel hat aber wesentlich weniger Ruckler und läuft runder, weniger "out of buffer Fehler" bei der Bilddarstellung usw.
Obendrein hast Du bei 4 GB keinen dedizierten Speicher für die Graka, bei 8 GB kann zb die 5870 3 GB zusätzlich nutzen, so dass ihr 4 GB insgesamt zur Verfügung stehen. Ein klein wenig wirkt sich das auch in den FPS aus (bei HL2 macht es sogar (ausnahmsweise) 30 % Leistung aus, bei GTA immerhin noch 6 % aus, bei den anderen etwa 2%). Entscheidender ist aber der gefühlt flüssigere Ablauf, die weniger Ruckler.
Wenn Du mir nicht glaubst, lies Dir einfach den von mir schon in Post 19 geschickten link durch.
http://www.tomshardware.de/RAM-Upgrade-x64,testberichte-240652.html
von den anderen Vorteilen mit viel Spiecher mal ganz abgesehen (weniger Auslagerung, weniger HDD-Zugriffe, ...)

Cpu ist wichtig klar, ich habe ja auch geschrieben, dass er in die x4 955 investieren sollte, wenn er das Geld dazu hat. Das Teil kostet aber auch mal eben 50 € mehr. Ist also ne Frage der Effizienz. Es gilt das Sprichwort, "you get, what you've paid for".
Heutzutage limitiert auch eher selten die CPU, sondern eher die Grafikkarte. Da wären die 50 € mehr in die Grafikkarte investiert, die viel bessere Investition.

Zuletzt bearbeitet:
klar ich hol die x4 das ist schon sicher :D die graka steht auch fest und HDD netzteil und alles andere auch außer mit dem RAM scheint ihr euch noch net einig zu sein 4GB oder 8GB da werd ich mal sehen müssen aber 8gb kann ich auch holen weil es auch net soo viel teurer ist.

ich brauche ein GAMING pc und auch zum bilder & videos bearbeiten usw :)

ihr seid doch einig auf das oder verstehe ich falsch außer bei dem RAM

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-143846

Zuletzt bearbeitet:
also insbesondere, wenn Du auch Bilder und Videos bearbeiten willst, machen 8GB erst Recht Sinn (2x4GB).
Dazu kommt der spätere bessere Wiederverkauf, wenn es dazu irgendwann kommen sollte.
NT kannst Du auch das Cougar nehmen. Die sind beide gleich teuer und das Cougar bestimmt nicht schlechter als das etwas leistungsstärkere Bequiet (mE aber auch nicht viel besser, wie Miki behauptet; ist aber nur meine Meinung).
HDD musst Du Dich selbst auch entscheiden, was Dir wichtig ist. Reichen Dir 500GB auch längerfristig oder willst DU nicht einfach 20 € mehr ausgeben und hast definitiv Deine Ruhe. Ist alles ne Geldfrage. Ich persönlich würde die größere und wohl auch etwas schnellere Platte nehmen, die ich Dir empfohlen habe, es gibt aber bestimmt auch genug Leute, die Dir zB ne WD empehlen, die grundsätzlich auch nicht schlecht ist. Aber wie gesagt, das Ergebnis des Tests, den ich verlinkt hatte, war, dass die größere 1,5 TB Platte schneller war als die kleinere (500GB) Platte, auch wenn dir nur einen Platter hatte (die insbesondere bei der Zugriffszeit schlecht ist).
Ist aber alles relativ und die Geschwindigkeitsunterschiede sind fast vernachlässigbar. Schau Dir einfach die Tests an, die ich in Post 31 verlinkt habe und entscheide Dich. Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.

Ich habe hier nix von Fotos bearbeiten gelesen,dann lohnt es sich mehr RAM zu kaufen aber bei einem Gamer Pc bei diesem Budget ist es reiner Unfug,Smartin haste mal die Quelle gelesen ? Das Fazit bringt es auf den genau Punkt.Man darf beim Ram wenn man einen Gamer PC baut sehr wohl sparen der unterschied ist nicht spürbar.eine 500gb Festplatte sollte auch für anspruchsvollerer Benutzter reichen,wenn es nicht reicht kann er ja später nochmal nachrüsten,lieber eine bessere Grafikkarte kaufen z.ß die hier: http://geizhals.at/deutschland/a514377.html ist wesentlich schneller als eine hd 6870..

die 5870 ist die bessere Wahl, das stimmt, zumal der Preisunterschied sehr gering ist (hatte noch einen höheren Preis in Erinnerung über 200 €), sonst hätte ich eine 5870 empfohlen, hab sie nämlich selbst.
Die nur 7 € Aufpreis ist die 5870 auf jeden Fall wert.

Miki guck Dir einfach mal den ganzen Test an.
Wenn man 4 GB hat, hat die 5870 nur 1GB dedizierten Speicher, was zu Nachladefehlern von Texturen zB bei GTA führen kann. Mit 8GB hast Du das nicht mehr, da die Karte jetzt 4GB verwenden kann. Spätestens in einem halben Jahr sind 8GB Standard, allein schon wenn man bedenkt, dass Sandybridge und Bulldozer bis zu 32 GB unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
@Smartin

Du willst mir Gta 4 (Eines der schlechtesten programmierten Games auf dem Pc) als Beispiel geben ?
Ich wette mit das 8gb RAM auch 2012 und 2013 nicht Standart wird,meine Meinung teilen auch viele hier im Forum.Starte mal eine Umfrage dann werden wir sehen wer welcher Meinung ist.
Für Foto Bearbeitung schadet mehr Ram nie.Wenn du 4 Spiele gleichzeitig laufen haben möchtest könntest du mehr RAM auch gebrauchen :D

Zuletzt bearbeitet:
:D ich zocke und bearbeite ja nicht gleichzeitig ^^ da komm ich doch bei beiden sachen nicht weiter xD
ja 8GB oder 4GB ist glaub wie in COunterstrike 60 fps reichen auch aus das es füßig läuft aber trotzdem zocken die meisten mit 100fps weil sich das eifnach flüßiger anfühlt.

aktuell : http://geizhals.at/?cat=WL1

@Miki
das bezweifel ich nicht. Und vor 3 Jahren, haben alle gesagt, dass "2 GB völlig reichen. 4 GB braucht man nicht zumal sie unter 32 Bit eh nicht laufen..." Und nur weil viele Deine Meinung teilen, muss sie nicht richtig sein. ;)
Bla bla. Das entwickelt sich doch auch, und spätestens mit der immer größeren Verbreitung von 64 Bit steigt auch der Speicherbedarf, da die SW-Entwickler davon ausgehen, dass die Leute mehr Speicher zur Verfügung haben. Wenn dann demnächst 8GB Module erschwinglich werden, dann kommt der nächste große Schritt.

Der Test und die Vorteile lassen sich auch nicht von der Hand wischen.
-leichte Vorteile bei den FPS (HL2 dürfte da die Ausnahme sein, mit 35% mehr FPS)
-weniger (Textur)Fehler wegen Grafikkarten-Speichermangel
-weniger Ruckeln und Nachladeverzögerung in Spielen.
-weniger Zugriffe auf Swapfile und weniger Auslagerungsaktivität
-bessere Multitaskingfähigkeit
-höhere Rechnerstabilität bei Multitasking
-betreffend Videoschnitt/Photoshop hängt es immer davon ab, was man machen will. Da würde ich unter 8GB nicht mal drüber nachdenken. Die vertragen auch gerne 24 GB, wenn man halbwegs vernünftig (und semipro) arbeiten. Da kannst Du dann nämlich Deiner CPU, bzw den nativen Kernen und virtuellen Kernen den RAM zuweisen. Dann wünsch ich Dir viel Spaß, wenn Du einen Quad oder gar Hexkerner mit HT hast. Der langweilt sich dann, während die ihm maximal zugewiesenen 500 MB Ram die Daten herbeischaffen, aber das ist ein anderes Thema.

ich finds albern, dass Du GTA als schlecht programmiertes Spiel deklarierst (zumal GTA sicher nicht das einzige Spiel ist, dass von mehr Speicher profitiert). Um eine solche Aussage zu treffen, muss man Ahnung von Programmierung haben und nicht nur das, man müsste den Quellcode kennen. Es wird viel gemeckert und ich kann nur sagen, dass ich mit GTA4 keine Probleme hatte. Gibt immer mindestens 2 Seiten der Medaille. GTA4 ist zudem auch eines der umfangreichsten Spiele. Wer sich da über Rechneranforderungen aufregt und schlechte Programmierung unterstellt, hat noch nicht verstanden, dass solche umfangreiche Spiele einfach auch Rechenleistung benötigen. Ich wäre jedenfalls sehr vorsichtig mit solche Unterstellungen wie "schlecht programmierte/oder gar am schlechtesten programmiertes Spiel", insbesondere, wenn man sich die Komplexität des Spiels anschaut.

Aber ich will mich nicht streiten. Du hast Recht und ich meine Ruhe. Ich habe gesagt, was ich denke und ich muss mich nicht 5x wiederholen.

Zuletzt bearbeitet:
Gta 4 läuft auf den meisten Systemen ehe nicht Flüssig ob High end oder nicht das komische ist,manche können das mit weniger besserer Hardware flüssiger spielen als mit high End Hardware,sehr komisch ne ?Das mit dem die Grafikkarte bekommt mehr VRam ist auch Quatsch warum bauen denn Grafikkarten Hersteller mehr Vram ein wenn das ehe wieso der normale 8gb RAM besser rauf bügeln kann,ich verstehe dann denn sinn nicht,und das höre ich auch zum ersten mal das mehr RAM Grafikkarten verbessern kann,ram ist dazu da mehrere Programme gleichzeitig laufen zulassen ohne einen Absturz.
RAM schadet NIE aber bei diesem Budget für einen Gamer Pc sollte man doch lieber in die Grafikkarte investieren oder in eine bessere CPU es mehr aus als mehr RAM,denn man merkt es nicht bei der Praxis,aber die CPU schon.Ich glaube nicht das aliriza 2-3 spiel gleichzeitig laufen lassen möchte.

@aliriza Was machst intensiver zocken oder Bildbearbeitung,zocken dann bessere Graka oder CPU,Bildbearbeitung mehr Ram.Wenn es dir aber nichts ausmacht kannst du mehr ram nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
dann solltest Du Dir den von mir geschickten Link vielleicht auch mal ganz durchlesen, und nicht nur das Fazit.
Empfehle zB Seite 6!
http://www.tomshardware.de/RAM-Upgrade-x64,testberichte-240652-6.html
Dass dedizierte Speicher immer ein Kompromisslösung gegenüber Grafikspeicher ist, sollte eigentlich klar sein.

Bei mir lief/läuft GTA sowohl auf meinem mittlerweile eher schwachbrüstigen t7300 Dual Core mit 4GB + 8600 GT Graka- Laptop, als auch auf meinem X6 1055, 5870, 16GB Desktoprechner. Man steckt nie drin. Wenn Du danach gehst, kannst Du aber jedes Spiel nehmen, denn bei jedem Spiel haben Leute Probleme. Heißt aber bei der Vielzahl von verschiedenen Komponenten und auch Qualitätsunterschieden bei der Hardware/Treiberunterstützung nicht, dass immer der Spielehersteller Schuld sein muss. Vielleicht läufts bei mir auch besser, weil ich ein paar € mehr ausgebe und zu Dell greife, wo die Komponenten aufeinander abgestimmt sind?...
Aber auch das werden einige besser wissen und zB über das verbaute NT meckern, obwohl sie es nicht mal kennen ... ;)

Zurück
Oben