Gamer Pc max. 600@€

superdoop

Cadet 1st Year
hallo erstmal :)

ich habe grad versucht mir selbst einen pc zusammenzustellen , merke jedoch , dass daraus wohl nichts wird....ich habe wirklich gar keine ahnung was ich da alles reinbauen soll und wo ich das alles bestellen soll :(
deshalb wollte ich fragen ob mir einer von euch helfen könnte einen kompletten spiele-pc zusammenzustellen der höchstens 600€ kosten soll :)
etwas drüber ist auch ok aber zu viel sollte es auch nicht werden
ich benutze keine office programme , der pc sollte hauptsächlich um spielen geeignet sein und schnell sein :D
danke schonmal im vorraus

mfg superdoop

Da musst du schon ein paar mehr Infos geben. Welche Auflösung spielst du, welche Art von Games, soll der PC sehr leise sein, soll eine SSD für Windows dabei sein, hast du noch evtl. Teile vom alten PC die du weiterverwenden kannst, hast du eine Windows 7 lizenz?

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir doch bitte mal die FAQ mit den versch. Zusammenstellungen an, dort findest du alle Infos, Link siehe meine Signatur.

Bestellen kann man bei hardwareversand.de, MindFactory oder Home of Hardware. Dort bekommt man idR alle Teile auf einmal.

bis auf die empfohlenen gehäuse (optischer schnickschnack) kannst du dich an die vorgaben von der verlinkten FAQ halten. hier geht es eher mehr um Platz und lüftungstechnische Eigenschaften.

FrEaK2000's Zusammenstellung gefällt mir auch ganz gut!

EDIT: Der boxed Lüfter reicht beim SB, der ist leise selbst unter Last

Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem welche Auflösung würde ich mal den i3-2100 in Betracht ziehen.
Du kannst auch ohne Probleme den boxed Kühler nehmen, sollen schön ruhig sein und viel heizen tuen die Sandys ja eh nicht.

Aber wichtig wären auf jedenfall die Antworten auf die Fragen von joe200575!

danke für die vielen hilfreicen antworten :D
ja ich hab mir den FAQ durchgelesen konnte aber nicht iel damit anfangen...
der computer sollte nicht leise sein und die spiele sollten halt so gut wie möglich laufen :D
windows hab ich schon....also kann ich den vorschlag eins zu eins kaufen??

Also ich spreche definitiv keine Empfehlung aus solange ich nicht weiß, was bei welcher Auflösung gespielt wird.

Für die Standardauflösung eines 17 Zöllers (ich rede hier von 1280x1024) langt nämlich locker eine 6670 oder kleiner.

Auch für 1680x1050, was ja viele 22"er haben, finde ich eine 560Ti etwas oversized. Da wäre eine GTX460/GTX560 mehr zu empfehlen, um noch etwas Geld zu sparen.

Dazu noch den i3-2100, sparste auch noch weng und der is auch stark genug zum zocken!

Und dann kann er nach einem halben Jahr wieder aufrüsrten weil die Games eben doch nicht auf einer 6670 mehr laufen... Er möchte 600€ für einen Gamer Computer ausgeben, also soll er das auch tun, unabhängig von seiner Auflösung.

ja ich hab mir den FAQ durchgelesen konnte aber nicht iel damit anfangen...
[...]
windows hab ich schon....also kann ich den vorschlag eins zu eins kaufen??

Genau wie in der FAQ hat FrEaK2000 einfach nur Komponenten aufgelistet. Die Links zu Geizhals sind alle eingetragen. Was gibt es da nicht zu verstehen?

FrEaK2000 schrieb:
Und dann kann er nach einem halben Jahr wieder aufrüsrten weil die Games eben doch nicht auf einer 6670 mehr laufen... Er möchte 600€ für einen Gamer Computer ausgeben, also soll er das auch tun, unabhängig von seiner Auflösung.

Genau weil er 600 übrig hat muss man jetzt eine Konfig zusammenstellen die völlig unpassend ist... No Comment!

Im übrigen war die 6670 nur ein Beispiel, dachte das wäre klarer ersichtlich.
Es sollte nur einen Denkanstoß geben, dass es auch mit wesentlich weniger Geld möglich ist flüssig und auf hohen Auflösungen zu spielen.

Nicht immer gilt:

Teuer = Gut

Auch mal drauf achten, das best mögliche für das Anwendungsgebiet zu empfehlen.

So ein Monitor mit 1920x1080 ist schnell gekauft, falls er nicht schon einen hat. Selbst wenn er einen mit 1680x1050 hat ist eine GTX560Ti + i5 2400 eine gute Wahl ;)

die auflösung ist 1280 x 768...also die die ich immer benutze falls es hilfreich ist...
wenn ich für einen kleinen aufpreis eine erheblich größere leistung bekomme ist es das ja auch wert :)

die höchst mögliche auflösung ist 1680 x 1050

Natürlich ist ein i5 + die GTX560Ti keine schlechte Wahl. Völlig richtig, sehe ich genauso!

Nur muss es eben nicht immer ein Sandy Quad + dicke Karte sein. Erst recht zum zocken langt ja auch bei FullHD der i3-2100, bei höheren würde ich den auch nicht mehr unbedingt empfehlen. Würde aber bestimmt noch sehr gut fluppen.

Und solange wir noch nicht seinen aktuellen Monitor, somit auch die Auflösung wissen, ist es auch recht sinnfrei über die Konfig zu reden.
Just my 2 Cents.
Ergänzung ()

superdoop schrieb:
die auflösung ist 1280 x 768...also die die ich immer benutze falls es hilfreich ist...
wenn ich für einen kleinen aufpreis eine erheblich größere leistung bekomme ist es das ja auch wert :)

Und da haben wirs. :-D

Da würde sich in 5 Jahren die GTX560Ti noch langweilen. ;-)

Wenn du da noch ne Karte im 100 € Bereich nimmst ist das noch mehr als genug. Und schau mal bei deinem Monitor ob der nicht auch 1280x1024 packt, oder besser noch: sag uns das Modell. ;-)

Ist bei dir ein Update vom Monitor geplant? Darauf spielt ja FrEaK2000 seine Aussage und ist auch vollkommen berechtigt.

Wenn die Auflösung 1680 x 1050 ist, wieso benutzt du dann 1280 x 768? o.O
Verstehe ich nicht...

Na das kam nachträglich dazu mit der höheren Auflösung. ;-)

Da würde ich dann eine GTX460 oder sowas in der Leistungsklasse empfehlen.

https://www.computerbase.de/preisve...gtx460&sort=p&xf=132_1024~1439_GTX+460#xf_top

Wobei die GTX560 im Grunde die gleiche Karte ist mit einem höheren Takt und somit auch gut Bumms hat:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=gra16_512&asd=on&asuch=GTX560&xf=1439_GTX+560&sort=p
Die könnte man dann mit diesen karten vergleichen, da sieht man ja auch den Preisunterschied:
https://www.computerbase.de/preisve...ort=p&xf=1439_GTX+460~132_1024~140_800#xf_top

Zurück
Oben