Gamer PC max 650 € Absegnung

issenia

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich muß einen Gamer PC für mein Patenkind zusammenstellen. Habe mich zuvor im Forum mit diversen Zusammenstellungen und der FAQ auseinandergesetzt und komme zu folgender Zusammenstellung für Crysis2, BF3, Dirt 3, F1 2011 ohne OC bei Full HD:

da der Link aus irgendwelchen Gründen nicht geht halt so:

- 8GB Teamgroup Elite DDR3 1333 ist halt imo billig 33,30€
- Intel Core i5 2400 157,80 €
- Gigabyte GA-HA65M-D2H-B3 Intel H61 Sockel 1155 67,24 €
- Cooler Master 690 II LITE 66,89 €
- LG GH22NS50 SATA bulk 15,89 €
- Samsung SPINPOINT F3 1000GB 42,40 €
- MSI 1024MB N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC 195,73 €
- Seasonic S12II 520W Bronze 80+ 45,00 €

SUMME 624,25 €

1. Ich weiß, dass Als NT ein ~450W reichen würde, allerdings finde ich keins von Seasonic mit 2x 6Pin PCIe, die ja für die Graka nötig sind. Und ein Seasonic muß es sein, weil ich dass sehr günstig bekomme (o.g. NT für 45 €).
2. ohne OC sollte doch der Boxed langen oder nicht? Falls nicht würde ich den Samurai ZZ nehmen.
3. das Gehäuse steht nicht zur Disposition, da Wunschgehäuse vom "Auftraggeber". :)

Danke für Eure Anregungen

Gruß Iss

Zuletzt bearbeitet:
Link geht nicht (:

Hey, ich glaube deine Wunschliste ist leer. Zumindest wird bei mir nix angezeigt (Firefox 7.0.1 / Win XP)

Dann schreib doch mal deine zusammenstellung direkt hier rein. So kann es dann jeder sehen und Dir wird vielleicht geholfen.

der warenkorb ist nur bei dir gespeichert, du musst ihn erst öffentlich machen damit andere ihn sehen

Ich glaube der Link ist nur für den Ersteller UND an seinem Rechner gültig wo sie erstellt wurde. Die Wunschliste wird als Cookie abgespeichert und ist natürlich nur an diesem Rechner dann verfügbar. Man hat ja kein Profil bei Geizhals wo diese Infos als Daten abgespeichert werden. Solch ein Profil und diese abgespeicherten Daten hätten man verlinken können. Ein lokal abgespeicherter Cookie ist nicht "verlinkbar".

Ich kann mich aber auch irren. Ich kenn es nur so das eine Wunschliste auf meinem Privat-Rechner nicht auf dem Arbeitsrechner nutzbar ist. Deshalb hab ich mir so die Erklärung zusammengedacht. ;-)

VG,

Gute zusammenstellung. Also ich hab auch "nur" nen Boxed kühler und den hört man eigentlich nicht. Aber nen guter CPU Kühler ist immer zu empfehlen hält halt schön kühl und sieht gut aus :)

Die Grafikkarte reicht auch locker für die Oben genannten Games in Full HD, hab diese selber und kann die meinsten Quali einstellungen aufdrehn.

@Flup haha geiler link:D grad am totlachen

Hi frog 75,

danke für den Link. Allerdings kostet das Antec ja 61 €, aber ich bekomme das Seasonic 520 W auf Umwegen :D ja für 45 €.

Ok, spricht für das Seasonic.
Die 5-Jahre-Garantie aber eher für Antec und die neuere Technik plus das KM.

Gebe ich Dir natürlich Recht. Hmmmm
Naj wenn ich den Samurai weg lasse, dann liege ich noch im Budget. Dann nehme ich das Antec.

Danke nochmals

Gruß Iss

Wenn es nicht unbedingt die Twin Frozr II sein muss könntest du die Sparkle 560 Ti nehmen. Die ist etwas günstiger und soll ein stück leiser sein.

Ansonsten sieht der rest prima aus.

Zurück
Oben