Gamer PC max. 700€

de_Nili

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
17
Hallo ihr lieben,

da mein Laptop zum spielen einfach nicht mehr ausreicht (schon recht alt^^) soll jetzt mal ein richtiger desktop her.
das budget liegt bei maximal 700€.

nach lesen anderer threads und der gaming PC FAQ hab ich mir mal folgendes zusammen gestellt:

Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
ASRock H77 Pro4/MVP
Thermalright HR-02 Macho
Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC
G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
LG Electronics GH24NS90 schwarz
Xigmatek Asgard Pro
be quiet! System Power 7 400W
TP-Link TL-WN881ND, 300Mbps

zur Zeit ~685€ bei mindfactory

- passen da alle Komponente zusammen?
- reicht das Netzteil aus?
- passt das Gehäuse?
- brauch ich überhaupt einen extra CPU Lüfter oder kann ich einfach den Boxed nehmen?

oder generell verbesserungsvorschläge?


wäre auch dankbar für eure Hilfe :)

liebe Grüße
 
Passt soweit - 1333er geht schon, aber warum kein RAM mit 1600MHz? Board und CPU würden es hergeben.
CPU-Kühler: dein jetzt gewählter hat bessere Kühlleistung und ist leiser.
 
Tower ist laut Hersteller bis 160mm Kühler geeignet und der Macho ist 162.05mm wird knapp aber Praxis Erfahrung hab ich mit beide Artikeln nicht ist also nur ne Vermutung.
 
hat vllt wer erfahrung und kann mir sagen ob das wirklich nicht passt oder evtl doch?

welchen Kühler könntest du empfehlen nur um sicher zu gehen dass das auch passt?
und nebenbei: wo hast du jetzt nachgeschaut und gesehn, dass in das gehäuse nur 160mm reinpassen?

SSD wird i.wann vllt nachgerüstet aber vorerst werde ich da sparen ^^

ram hab ich auf 1600 geändert, wenn auch nicht den vorgeschlagenen.

und zu w-lan: ne leitung wird noch gelegt aber fürn anfang brauch ich halt erstmal w-lan und auch wenn ich ihn mal mit zu meinem cousin nehme wo es auch nur w-lan gibt will ich auch ins internet können :D
 
Zuletzt bearbeitet:
de_Nili schrieb:
hat vllt wer erfahrung und kann mir sagen ob das wirklich nicht passt oder evtl doch?
Ich würd auf nummer sicher gehen und nen kleineren Kühler nehmen, schaffen auch Wärme weg...
Der Scythe Mugen 3 ist nur unwesentlich kleiner(158mm).

de_Nili schrieb:
und zu w-lan: ne leitung wird noch gelegt aber fürn anfang brauch ich halt erstmal w-lan und auch wenn ich ihn mal mit zu meinem cousin nehme wo es auch nur w-lan gibt will ich auch ins internet können :D

Lan Kabel immer dabei haben - nichts regt mehr auf als ein zwei Pakete die verloren gehen...
 
Zurück
Oben