Gamer PC max 750€, Weiternutzung alter Teile, sehr dringend

DangerForce

Cadet 1st Year
Hallo,
mein Rechner hat eben seinen Geist aufgegeben. Schreibe über mein Handy, deshalb sry für die kürze.
Teile die ich weiter nutzen will:
2 ATA/IDE, 1 SATA Festplatte
meine alte soundkarte sowie TV-Karte
DVD + DVD-Brenner Laufwerke

Mein altes netzteil wird nicht mehr reichen, oder? (beqiet dark tower pro 450w)
Brauche mindestens 6USB Anschlüsse (2.0 mindestens), gut wäre, wenn davon vorne welche wären.

Da ich vom PC auch das bild auf den TV legen will (1080p), brauche ich mindestens 2 dvi anschlüsse.
Da ich meine alten festplatten weiternutzen will: kann ich mein xp einfach weiternutzen? Wenn nicht bräuchte ich noch eine weitere festplatte.

Nutzung hauptsächlich Games und 1080p wiedergabe. TFT-Auflösung 1280x1024. Rechner sollte für die kommenden Games in den nächsten 2 Jahren stark genug sein.
Danke schonmal

die wichtigste frage wäre wie viel darf die kiste kosten?
das alte gehäuse willst du behalten nehme ich an? wenn ja, was für eins hast du?

vorweg kann ich dir aber schon mal sagen das es schwer wird wenn du mehr als zwei ide laufwerke behalten möchtest, da müsste dann eine extra controller karte her und für den preis lohnt es meist eher ein neues laufwerk zu kaufen.
was genau ist denn an dem alten pc kaputt?

Also Gaming in 1280x1024? Dafür reicht eine Karte, wie z.B. HD 5770. Wenn du evt noch mal einen Full HD Monitor kaufst, nimm besser eine GTX 460 1GB. Dein NT wird noch ausreichen, denke ich.
Fast jedes MB sollte 6 USB Anschlüsse aufweisen.
Orientier dich am besten hier dran, poste deine Zusammstellung und lass sie verbessern

Habe die Festplatten aktuell auch in Betrieb, ist das bei den neuen boards jetzt anders?
Preis wie im Thematitel max 750€. Gehäuse könnte auch ein neues sein, falls nötig.
Was an meinem rechner kaputt ist, weiß ich nicht. Während dem betrieb war auf einmal kein videosignal mehr. Erst nach mehrmaligen reset war wieder Bild da. Allerdings frierte dann immer alles ein, mal in windows, mal im bootscreen. Irgendwann dazwischen kam vom board ein durchgehendes piepsen. Hat erst beim drücken von reset aufgehört. Mittlerweile piepst nicht einmal mehr beim einschalten das mainboard, screen bleibt schwarz. PC lässt sich auch mittlerweile nur noch per netzschalter beim netzteil ausschalten. Lüfter etc. läuft aber.
Hatte zuletzt auch öfters bluescreens, u.a. mit mmpool error.

Zu dem beitrag vor mir:
Habe die stickys gelesen. Da ich aber nur per handy hier bin, kann ich nicht so viel probieren und suchen. Bräuchte eine konfig, bei der ich meine alten teile einfach übernehmen kann. Weiß nicht, ob das bei den dort angegebenen einfach so geht.

Zuletzt bearbeitet: