Gamer-PC Meinung

rayMan94

Ensign
Hallo bin neu hier im Forum und wollte euch mal fragen was ihr zu dieser Zusammenstellung sagt:

AMD Phenom x4 955 BE - wie übertakte ich ihn da im bios UND WIE HOCH ?
4GB DDR3 1333 CL7 G.Skill Ripjaws - wie stelle ich wen nötig die timmings ein
Antec Three Hundred
Super Flower Amazon 550W
1024 MB Gigabyte GTX 460 OC - lässt sie sich auch wie die gainward auf 800mhz mit msi afterburner übertakten?
Gigabyte GA-870A-UD3 870 oder Asus m4a87td/usb3
640 GB Western Digital Caviar Black
LG GH 22 NS 50 bulk - reicht die bulk version oder lieber retail ?
Scythe Mugen 2 rev.b - passt der kühler aufs mainboard wegen den ripjaws

P.S bestellt wird der großteil bei mindfactory :D

Zuletzt bearbeitet:
Was ist so schwer daran sich erstmal zu informieren?
Und wenn du keine Ahnung von OC hast und nichtmal bereit bist, dich in diesem Forum einzulesen dann lass es lieber.

Immer diese "Anfänger" :grr:

Keiner wird dir sagen können wie hoch du die CPU übertakten kannst, da jede CPU unterschiedlich hoch gehen.
Ließ dir bevor du übertaktest ein Overclocking How To durch.
Das ganze System passt! Ob du jetzt das Gigabyte oder Asus Mainboard nimmst ist Geschmackssache.
Von den Werten ist das Netzteils nicht schlecht aber ob der wirklich gut ist bezweifele ich.

was ist dein problem DoubleR o_O dein beitrag war in keinster weise konstruktiv...

der pc ist sehr gut. würde genauso bestellen. ggf einen x6 1055T statt dem 955 das ist aber geschmackssache.

dein 955BE kannst du im bios einfach per multi übertakten. wie hoch er gehen wird kann dir keiner sagen, jede cpu ist verschieden.

am besten ein paar how to's und faq's fürs übertakten durchlesen :)

jeder war mal anfänger ;)

bei den phenoms is das immer so ne sache mit dem übertakten: manche gehen auf manchen mainboards locker bis 4,2GHz und noch höher, bei den meisten is aber bei 3,7 (ganz grob) schluss, komischerweise bringen da auch die krassesten spannungserhöhungen garnichtsmehr. soll heißen: enterder du kaufst dir gleich nen prozessor, der die leistung liefert die du brauchst oder du gehst das "risiko" mit dem übertakten ein, dass es eben nicht funktioniert, oder du lässt es einfach, weil es bei dem prozessor in spielen eh garnichts bringt
übertaktet wird bei der BE version eh mit dem multiplikator

@TalBar
Es geht mir nicht darum ob der Rechner gut oder schlecht ist, sondern um die Tatsache
das sich fast keiner mehr informiert vorher.
Er schreibt ja selber, das er neu hier im Forum ist, was ja OK ist weil jeder mal anfängt.
Aber viele die hier posten denken, das sie sich nicht selber schlau machen brauchen weil es ja genug "dumme" gibt die ihnen schon irgendwie helfen werden.

System ist an sich in Ordnung allerdings würde ich das NT sowie die Festplatte tauschen.

NT: http://geizhals.at/deutschland/a510502.html P/L sehr gut ;)
Festplatte: Samsung F3
ansonsten die üblichen verdächtigen Enermax Be Quiet Cougar Seasonic 450-500Watt reichen.

zum Thema OC guck dich mal hier im Forum um da wirste bestimmt fündig ^^

kannst auch dieses board nehmen,

ASRock 870 Extreme 3

und beim Netzteil würde ich auf qualität setzen,
also z.b. ein bequiet, corsair oder cougar.

dachte gelesen zu haben das die G.Skill "Ripjaws" Serie Intel optimiert sind?!

soll ich dan gleich den amd x4 965 nehemen
ich halte es persönlich für unnötig da er ja der selbe ist nur leicht übertaktet
eine frage noch zu msi afterburner
gibt es eigentlich sichere einstellungen wen ich z.B auf 820mzh übertakten möchte
820mhz sollte ja auch die schlechteste gigabyte schaffen :D
Edit:

job314403 schrieb:
bei der samsung f3 und mainboards die den sb850 chipsatz haben soll es doch probleme geben

Zuletzt bearbeitet:
Die Ripjaws sind absolut top.

Viele sagen immer, die eigenen sich nicht gut für AMD Systeme, aber das ist doch Bullshit.
Auch ein AMD Board kommt gut mit Low-Voltage Ram aus.

Vorallem kann man da mit Spannung etc. gut takten.
Das Super Flower Netzteil ist aber mist.

Ein modulares Coolermaster Silent Pro mit 500W wäre gut:
http://geizhals.at/deutschland/a342994.html

Hat super Kabel und ist eben schön Modular.

Ich habe hier ein Heft vor mir liegen wo die Ripjaws auf einem Asus Board mit einem X6 1090T getestet werden und dort mit DDR3 1600 @6-7-7-15 laufen- sind auch die gleichen!

job314403 schrieb:
System ist an sich in Ordnung allerdings würde ich das NT sowie die Festplatte tauschen.

NT: http://geizhals.at/deutschland/a510502.html P/L sehr gut ;)
Festplatte: Samsung F3
ansonsten die üblichen verdächtigen Enermax Be Quiet Cougar Seasonic 450-500Watt reichen.

zum Thema OC guck dich mal hier im Forum um da wirste bestimmt fündig ^^

danke zu der info zu dem magazin
das sonderheft wird doch überall zu kaufen sein tanke supermarkt ..... oder ?:D

Da wo es die normale PCGH halt auch gibt und das ist nicht überall,zumindest bei uns.

ok ist ja gut :)

sagte ja das ich es nur irgendwo gelesen habe,
was ja nicht unbedingt immer stimmen muss.

um sicher zu gehen nehme ich immer die speicher die zertifiziert sind für das jeweilige board,
so kann man dann im ernstfall dem boardhertseller oder speicherhersteller auf die finger hauen.

habe aber die zertifizierungsliste dieser boards nicht gelesen.

baue einem freund auch gerade ne kiste zusammen,
die dieser hier sehr ähnlich ist,
und habe an diese speicher gedacht.

G.Skill 4GB DDR3-1600
F3-12800 CL9D-4GBNQ (Alternate 87,-€)

sind zwar CL9 aber günstig.

@rayMan94

für meinen freund habe ich auch einen X4 955 ausgesucht,
aber bevor ich jetzt zu dem X4 965 greifen würde,
würde ich eher vom preis gleich zu einem X6 1055T greifen und den ein bißchen OCen.

Zuletzt bearbeitet:
hab nochmal ne frage passt das mainboard wen ich eine wlan karte drauf packe
könnt ihr mir eine gute 54bit karte empfehlen

TheOnlyOne schrieb:
Nimm nen Wlan Stick vin Fritz errreiche fast immer 54bit und das ding ist schon 3 jahre alt

ich wollte aber unbeding eine W-Lan-Karte weil :

billiger
verbraucht kein usb und der stick würde das gehäusedesign schlecht machen :)

auch wichtig noch

welche tft würde am besten zu meinem system passen ich werde wohl 24-zoll nehmen

Zurück
Oben