Also, ich habe mir für einen PC 'ne hübsche Konfig überlegt, über die bitte mal eben ein paar Leute drübersehen sollten. Das meiste ist an der (Gamer-)FAQ entlangorientiert, allerdings dazu n CPU-Kühler, eine andere GraKa und einen anderen Brenner. So, genug geredet:
CPU: Phenom II X4 955 Black Edition
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2
MoBo: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
RAM: 4GB OCZ 1600MHz CL7
NT: Enermax MODU82+ 525W (KM)
HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB
Brenner: Pioneer DVR-217FBK
Gehäuse: Antec Three Hundred schwarz
GraKa: Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890, 1024MB GDDR5 (soll ja abgesehen von der Atomic die "laufruhigste" sein - aber die Atomic ist quasi nicht verfügbar und seeeehr viel teurer)
So, ich glaub ich hab nix vergessen
Dazu noch 3 Fragen.
1. Ist der Kühler ok? Bisschen OC soll bei der BE ja drin sein

2. Ist das NT für ne Spannungserhöhung beim OC groß genug? Damit hab ich noch nicht ganz soviel Praxiserfahrung und ich hab' keine Lust, dass mir (throretisch / im "worst case") das OCing durch mangelnden Strom begrenzt wird.
3. Brauche ich / braucht man einen Gehäuselüfter? Wenn ja, welchen?
CPU: Phenom II X4 955 Black Edition
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2
MoBo: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
RAM: 4GB OCZ 1600MHz CL7
NT: Enermax MODU82+ 525W (KM)
HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB
Brenner: Pioneer DVR-217FBK
Gehäuse: Antec Three Hundred schwarz
GraKa: Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890, 1024MB GDDR5 (soll ja abgesehen von der Atomic die "laufruhigste" sein - aber die Atomic ist quasi nicht verfügbar und seeeehr viel teurer)
So, ich glaub ich hab nix vergessen
Dazu noch 3 Fragen.
1. Ist der Kühler ok? Bisschen OC soll bei der BE ja drin sein
2. Ist das NT für ne Spannungserhöhung beim OC groß genug? Damit hab ich noch nicht ganz soviel Praxiserfahrung und ich hab' keine Lust, dass mir (throretisch / im "worst case") das OCing durch mangelnden Strom begrenzt wird.
3. Brauche ich / braucht man einen Gehäuselüfter? Wenn ja, welchen?