Gamer PC mit Zukunft max 2000€ ?

Aber ein E4400 OC @ ~3Ghz tuts fürn Zocker auch, und ist dabei noch 120 EUR günstiger.

ABER: Läuft Penryn auch auf den 965ern? Weil wenn nicht, dürfte der Q6600 eigentlich einen hohen Wiederverkaufswert erzielen, denn aktuelle DualCores werden dann oft aufgerüstet, Ende 2008, wenn Multicoreoptimierung fortgeschrittener ist und die ersten Duals vielleicht schon "langsam" werden.

Wie du willst, im Moment wirst du (beim Zocken) keinen Unterschied merken ... denn 2x3Ghz dürften die Grafikkarte nicht limitieren, oder?

EDIT: Falls du den Mugen vor mir hast, schreib mir doch bitte, ob er reinpasst ins Hush :D. Und bestell ein Scythe Universal Retentionkit mit, das kostet nur ~7 EUR aber dafür sitzt der Kühler auch richtig, auch nach mehrmaliger Montage!

MfG
Jens

Ne 2x3 reicht locker.
Hab ja bereits vorher schonmal geschrieben, dass die Grafikkarte als erstes Probleme machen wird ;)

ich denke

GigaByte P35-DS4
Q6600
4Gb Ram MDT (entweder 4*1024 oder 2*2048 Mushkin)
8800 GTX

und ich habe bis ende 2008 ruhe, vllt später auf Penryn rüsten

Danke Danke Danke :p:p

MfG
doh

Kannste so machen.
Ab und zu mal GraKa tauschen. Und dann irgendwann mal den stärksten Penryn holen, der für den Sockel noch rauskommt. So kannste noch verdammt lange mit dem System auskommen

Das denke ich auch, war ebenfalls mein Plan :). Erstmal Mitte 2008 neue Graka, dann einen schönen Penryn-Quad und dann erstmal Ruhe. Und ich denke nach der Graka 2008 noch eine irgendwann, und dann wirds Zeit für Nehalem & Co.

MfG
Jens

Sodele hier ma n Screenie..
Netzteil bin ich noch nicht so ganz schlüssig.. 600W vllt brauche ich die mal in 1-2 Jahren wenn ich auf bessere GFX und CPU umsteige..

macht ca 1600-1700€

MfG
doh

Zuletzt bearbeitet:
600W sind zu viel. Der Stromverbrauch soll eigentlich sinken und nicht noch weiter steigen.
Mit 500W biste eig ganz gut dabei.
Alternate ist btw. nicht grad der günstigste Shop.

Ein 600W NT ist overkill. Die Komponenten werden immer effektiver und nicht mehr so stromhungrig.
Von daher reicht ein Seasonic M12 500W aus.

MFG

Die Push-Pins sind doch lustig, wird dann immer wieder spannend den Lüfter zu montieren

Ein Spaß für die ganze Familie, Abenteuer pur:
Werden die 4 Plastikgedönshalter den 960g Kühlkörper des Scythe Infinity halten?

Aber zum Thema:
600W sind etwas viel, vom E²CS gbit es auch eines mit 500W, welches die ganzen Komponenten ausreichend versorgt.

Zuletzt bearbeitet:
okay Logisch der neue CPU von Intel soll ja weniger Strom verbrauchen.. oki 500W machts auch..

Könnt ihr mir ein Shop empfehlen.. eingentlich will ich nicht alles einzel bestellen wege porto usw..

MfG
doh

Guck erstmal bei Hardwareversand.de und Mindfactory.de, sind meist die günstigsten, ob die alles haben.
Wenn nicht, tuts Alternate aber auch.

Ja, die Zusammenstellung ist (bis auf das erwähnte, zu starke 600W NT) sehr gut. Da hast du was "zukunftssicheres", wo man imo nur noch ne Graka und eventuell Prozi aufrüsten muss. Aber auch das hat mind. ein Jahr Zeit, wenn man kein Grafiksüchtiger Freak ist :D

Ich würde es so kaufen!

Also es gibt günstigere als Alternate, hardwareversand.de oder imo auch ne gute Möglichkeit: über www.hardwareschotte.de alle Komponenten einzeln suchen und immer mindfactory raussuchen, zum Produkt gehen, im Warenkorb ablegen und immer so weiter. Denn dann hat Mindfactory richtig gute Preise und bei Bestellung zwischen 0 und 6 Uhr ist Versand frei.

MfG
Jens

Zuletzt bearbeitet:
wow schon allein bei

CPU
Mainboard
Kühler
RAM's
HDD
Vista

spart man bei Mindfactory gegen über alternate 160 € :D:D

den Rest bestellt ich wo anners.. vllt bei hardwareversand.de

welchen DVD Brenner könnt ihr mir empfehlen Samsung ?_?

EDIT: Lar337

habs grad nochmals gelesen also den Samsung SH 203B

MfG
doh

Zuletzt bearbeitet:
Samsung hat gute Brenner

Hab mal alles zusammen gestellt

bei Mindfactory komme ich ohne Grafikkarte

Gigabyte GA-P35-DS4 S775 P35 ATX
Intel Core 2 Quad Q6600 2400MHz
Scythe Mugen SCINF-1000 (AMD, Intel)
4x 1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2
500GB Samsung HD501LJ 7200rpm sATA II
Samsung SH-S203B/BEBN SATA schwarz bulk
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB
Netzteil ATX be quiet!Titan BQT E5-500W
ATX Midi NZXT LeXa Midi-Tower - Blueline
Logitech G3 Laser USB
KeySonic Keyboard, Silber/Schwarz

gerade mal auf 950 € :D:D

GFX muss ich schauen

MfG
doh

Musst nicht unbedingt den Brenner nehmen. Hab einfach einen SATAII Brenner genommen der günstig war ;)

Kann man eigentlich auf den P35 Boards auch evtl. SLI betreiben oder brauch ich da den 680i?!:freak:

Ne auf P35 gehts nicht. Brauchstn Nvidia-Chipsatz.

Aber auf den neuen X38 geht doch Crossfire, oder? Sorry wenn ich mich da irre.

MfG
Jens

Sehr geiler Thread ;)

Da schreibe und bastel ich aufm Zettel, da selbes Problem, lese mich durchs WWW und stoße am Ende auf Euch. Hier werde ich dann in meinem Vorhaben bestätigt und alle Fragen und Unklarheiten nebenbei mitbeseitigt :lol: :schreimichweg:

So, also auch von mir noch mal vielen Dank, Bestellung geht dann nach 0Uhr raus ;)
Und ein "suche neues Gaming-System-Thread" weniger :evillol::king:

mfg red

:edit: Eine Frage hab ich doch noch und zwar bezieht sich das auf Win Vista. Welche Version macht da für einen normalsterblichen am meisten Sinn, bezogen aufs zocken! Die Home Premium 32bit? 64bit? OEM ?!?! Danke!

Zuletzt bearbeitet: