Gamer PC mit Zukunft max 2000€ ?

Am meisten Sinn macht es, Vista garnicht zu kaufen.
Aber als neutraler Berater würde ich sagen:
RAM ist so unheimlich günstig, man stopft sich zur Zeit am Besten alle RAMbänke voll und lässt das ganze mit 64 Bit laufen.
 
Er will eigentlich sagen, dass man sich die Windows Vista Home Premium 64bit OEM/SB holen soll, wenn man Vista haben möchte :D

Wenn man bisschen mehr ausgeben will, kann man auch Ultimate 64 nehmen, aber braucht man eig nicht.
 
Ultimate ist eher für Firmenchefs, die den Arbeits-PC auch für private Zwecke nutzen.
 
soulpain ich weis nicht was du gegen Vista hast, aber das sei auch deine sache.

bei so einem rechner gehört einfach Vista Home Premium 64Bit drauf!
 
@ jobjob ruhe

BTT

Für Spielerechner XP/Vista im Dualboot, keine Spielerechner oder kein DX10, XP/Linux im Dualboot

Ja mit wine oder cedega geht auch wunderbar
 
soulpain das sind ja mal ein paar spiele, aber UT läuft auch.

aber wenn man wine bzw, emus nutzt, dann kann man gleich windows nehmen, die dinger verschlingen so viel leistung, dass es nicht mehr schön ist.

also ist das arrgument wieder hinfällig.
 
MöCkY schrieb:
soulpain das sind ja mal ein paar spiele, aber UT läuft auch.

aber wenn man wine bzw, emus nutzt, dann kann man gleich windows nehmen, die dinger verschlingen so viel leistung, dass es nicht mehr schön ist.

also ist das arrgument wieder hinfällig.

naja, Bei nem aktuellen System schluckt wine ned viel, aber da hsste recht, anstatt emu kann man gleich bei XP bzw. Vista bleiben, und jobjob , bitte geh uns ned auf die Nerven
 
nix gegen die dose aber spiele sind der einzige grund wieso ich noch eine habe... :rolleyes:

zum thema also mit 2000 euronen kann man ne menge anstellen, wie einige schon vorgeschlagen haben, würde ich nicht mehr als 1200-1300 reinstecken dafür alle 6 monate aufrüsten oder je nachdem was als erstes schlapp macht...


@jobjob: no comment! ignore...
 
...anstatt emu kann man gleich bei XP bzw. Vista bleiben
Viele bleiben aber nicht bei Vista, sondern müssen es sich erst kaufen, was immerhin Geld kostet.
Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass DirectX sich in (von mir aus nur ferner) Zukunft nicht mehr so gut halten kann und OpenGL populärer wird.
 
"uns" auf die Nerven? Kannst Du bitte in der "Ich"-Form schreiben sonst fühle mich mich genötigt, mich Dir anzuschließen was Deine Wortwahl angeht. Erzähl "uns" doch mal, was dich an Linux begeistert, statt "mir" das geschriebene Wort zu verbieten. Viel hast Du ja nicht geschrieben. Kopieren kannst Du allerdings schon gut. Glückwunsch.
 
Ich habe XP drauf, als das rauskam, da wusste ich garnichts über Linux und habe mir Windows gekauft.
Vista ist wegen DX10 interessant, ohne Frage, aber mittlerweile nutzte ich fast nur noch Linux.
 
linux installieren ist easy, kommt drauf an welche distro dir liegt. also suse, ubuntu, fedora sind ganz benutzerfreundlich, fast einfacher als windows :)
mit mandriva hatte ich übelste probleme, habs dann gelassen.
hier gibts ne riesenauswahl:
http://linux.softpedia.com/get/System/Operating-Systems/Linux-Distributions/

@jobjob: aha, die brain.sh scheint ja doch zu laufen. reboot oder tty gewechselt?? ;)

@MöCkY: oops, zu spät :) werde ihn nicht mehr kommentieren. bei dem niveau wird man noch zum apnoe-taucher :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute hier gehts um einen Gamer-PC. Da ist keine Windows vs. Linux Diskussion angebracht. Und momentan kommt Linux für einen Gamer PC nicht in Frage, das lässt sich auch nicht schönreden.

Wenn Ihr Euch streiten wollt könnt Ihr das gerne per PM tun; Ausdrucksweisen wie hier an den Tag gelegt finden jedoch nun ein Ende. Fehlende Beiträge sind im Aquarium.
 
Die neuste Version von OpenSuse kann ich absolut empfehlen, das nutze ich selbst und leren es zur Zeit näher kennen.
Edit: Sry Shagrath, ich habe Deinen Beitrag nicht lesen können, weil wir zeitgleich gepostet haben.
 
Ok, dann wäre geklärt, dass er für seinen Gaming-PC wohl auf Vista 64bit zurückgreifen sollte. Denn XP64 bit macht ja keinen Sinn, läuft nicht gut wie man oft hört.

Ansonsten ist die Zusammenstellung top, kann man nix meckern und er sollte viel Spaß damit haben.

@soulpain: Was heisst das OpenSuse? Verschiedene Bedien-Oberflächen?
 
Das openSUSE-Projekt ist ein von Novell gefördertes, weltweites Gemeinschaftsprojekt, welches die Verbreitung von Linux unterstützt. Das Projekt ermöglicht einen einfachen und freien Zugriff auf openSUSE. Hier finden Sie eine Gemeinschaft von Anwendern und Entwicklern, die alle das gleiche Ziel verfolgen — die weltbeste Linux-Distribution zu erstellen und zu verbreiten. openSUSE stellt die Basis für Novells preisgekrönte SUSE Linux Enterprise Produkte bereit.
OpenSuse
 
Xp hab ich ja noch zum deddeln, im Augenblick sicher noch die erste Wahl. Da ich aber eh alles neu holen muss, kanns gleich mit Win sein, denn irgendwann ist es dann eh "Alltag". Kennt man doch....

Trotzdem Danke
 
Zurück
Oben