Gamer PC Preis "egal"

OD-Rabbit

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mir hier mal mein Eigenes System zusammgestellt.

Der Preis ist mir eientlich egal. Ich moechte nur im Rahmen eines angemessenen Preis/Leistungsverhältniss bleiben und nicht zu viel Geld für zu wenig Leistungssteigerung ausgeben!

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-120842&nmerk=510765

Das System soll so sein, dass ich NICHTS mehr extra kaufen muss!!! (Ausser Maus uns Keyboard)

Ich suchenoch optisch bessere alternativen für CPU und Rückwand Lüfter.

btw was haltet ihr von 60GB SSD für Win7 anstatt der 500GB F3?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Eine SSD anstatt der Spinnpoint würde sich stark bemerkbar machen, also ich hätte mir bei dem Budget auf jeden Fall eine dazu gekauft und die 500GB raus gelassen.
Das Netzteil Reicht locker aus, wenn es nur 450Watt hat.
Sonst ein sehr schönes System.

Kauf lieber ne 60/120GB-SSD und ne Spinpoint dazu;)
Spinpoint als Datengrab, welches bei einer SSD ja "Pflicht" ist.

Also wenn Geld egal ist , dann sag uns mal wo die Schmerzgrenze liegt?

Schau mal im FAQ Gaming PC nach , da sieht man schon ein Fertigen Rechner ist deiner Preisklasse , in deinem Fall das teuerste.

was meinst du mit "Datengrab"?

Festplatten war bisher auch mein größtes "Problem" also ob nun SSD oder nicht...

Hi,

sieht in Ordnung aus, aber eine SSD bringt einen enormen Leistungsschub -> SSD für Win7.
Außerdem solltest du anstatt der 6870 eine gute GTX460/470 mit einem guten Layout wählen z.B. eine MSI Cyclone, die ist leiser.
Achte beim OS darauf, dass du 64bit nimmst. Mit den Lüftern würde ich es erstmal lassen und gucken, ob du mit den eingebauten zufrieden bist, wenn nicht kann man immer noch welche kaufen.

also wenn Geld keine große Rolle spielt, dann unbedingt eine 128GB SSD rein. Das wirst du merken. Als Datengrab würde ich dann ne große 1 oder 2 TB Platte nehmen. ABER bedenke, das die SSD nicht zu klein sein sollte. Einmal wegen der Leistung ( kleine SSDs sind immer etwas langsamer ) und zum andern, wenn du die an das sau schnelle starten der Programme gewöhnt hast, dann willst du da auch mehr drauf packen...nur wo kein Platz...

nimm den 1000€ pc aus der computerbase empfehlung
aber ich würd auf die neuen Grafikkarten warten, GTX 570 oder 69xx

Zuletzt bearbeitet:
er hat wahrscheinlich deinen vorschlag nicht angeklickt und gesehen, dass du eine 1TB und ne 500GB hast und nur die 500er gegen ne ssd austauschen. datengrab = festplatte für allesmögliche, außer windows.

Du hast bisher gar kein Laufwerk in deiner Liste.
Ohne wirds blöd Windows zu installieren.

Dafür ist ja die 1T. ich hab nur sorgen, dass die SSD mit 120 GB relativ schnell voll mit programen wird

Wenn der Preis egal ist, würd ich dir die ATI HD 5970 empfehlen. Damit merkst beim zocken den größten Unterschied. Die 6870 ist nur ne Mittelklasse-Karte.

Scr1p schrieb:
Da die Speicherpreise grad rapide gefallen sind könntest du dir ein paar schnellere kaufen, die auch OC Potenzial haben:

http://www2.hardwareversand.de/arti...28442CA43AF96.www2?aid=29958&agid=1193&ref=27

Oder etwas langsamer ( was du aber wenn du nicht OC betreibst nicht bemerkst) aber dafür gleich 8GB, brauchst zwar jez noch net wirklich aber Schaden kanns auch nicht.

http://www4.hardwareversand.de/arti...B9E38BAC039AC.www4?aid=38052&agid=1192&ref=27

wo ist der unterschied bei den G-Skill bei CL7 und CL9?

Du hast nen DVD-Brenner als Laufwerk. Wenn nicht bereits vorhanden wäre jetzt ein richtiger Zeitpunkt für ein BluRay-Laufwerk/Combo-Laufwerk oder Brenner.

Grafikkarte ist nicht überragend. Vielleicht auf GTX 480 warten. Wird aber auch viel teurer. Die 5870 ist paradoxer Weise sogar besser als die 6870.

Eine Festplatte weg. Und SSD rein. Das ist jedenfalls Pflicht bei deiner Zusammenstellung.

Ne 120 GB SSD ist absolut gross genug für den normalen Gebrauch.

Dazu muss man aber schon ne HDD zusätzlich haben.
Da installiert man die weniger wichtgen / sehr grossen Programme drauf, lagert die meisten Sachen des Benutzerprofils und Pagefile aus.

Ich würde DIr auch eine SSD empfehlen und die 500er weglassen. Das macht im täglichen gebrauch einen enormen Unterschied. Wenn möglich die 128gb von Intel(Postville)

Gohst schrieb:
Da installiert man die weniger wichtgen / sehr grossen Programme drauf, lagert die meisten Sachen des Benutzerprofils und Pagefile aus.

Also auch spiele? oder würdest du die auch auf der Win7 partition installieren?

Wenn Geld keine Rolle spielt würd ich mir die 256GB-Version der Crucial C300 SSD holen. Die ist einfach sauschnell, du kannst Programme und Spiele drauf installieren (bei einigen Spielen wie z.B. Dragon Age:Origins bringt die SSD einen starken Schub bei Ladezeiten etc.) Das Pagefile würde ich übrigens gerade nicht auf das Datengrab legen, sondern auf die SSD. Allerdings ne feste Größe definieren für das Pagefile.
Ich würde Programme, die du häufig benutzt (z.B. Office-Paket) oder die eben sehr leistungshungrig sind (z.B. Adobe Creative Suite etc.) auf der SSD installieren und bei genug Platz auch Spiele. Die 256GB Crucial kostet momentan glaub ich so um die 450 Euro, aber man bekommt eben auch was fürs Geld

Zurück
Oben