Gamer pc von hardwareversand.de, Akzeptabel?

der unerfahrene

Cadet 3rd Year
Ich hab mir diesen pc bei hardwareversand zusammengestellt ist er so in ordnung so oder sollte ich lieber was ändern?

Intel Core 2 Quad Q9300 boxed, 6MB, LGA775, 64bit (Ich wollte eigentlich den q9450 aber der ist nicht verfügbar in boxed)
204,79 €

Gigabyte GA-EP35-DS3, Intel P35, ATX, PCI-Express
76,97 €

2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
28,89 €

2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
28,89 €

Aerocool AeroEngine Plus, Schwarz ohne Netzteil
45,82 €

ATX-Netzteil Corsair TX750W 750 Watt
80,45 €

XFX 9800GX2 680M 1024 MB DDR3 DUAL DVI XXX, PCI-Express
430,06 €

Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
40,95 €

Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
10,84 €

Samsung SyncMaster 226BW, 22", 2ms, DVI, 3000:1
237,10 €

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
80,58 €

Rechner - Zusammenbau
19,99 €

Summe: 1.285,02 €

nimm lieber nen e8400 c2d fürs spielen stehste besser da in crysis als mit nem quad
- 4gb kit ist besser , wenn du schon so viel geld ausgibst
- jetzt ne gx2 zu kaufen ist mMn geldverschwendung und viel zu teuer dein preis nimm ne gtx oder gts512 (abhängig von deine auflösung) oder ne schlechtere karte und kauf dann ne g200 oder ati 4xxx
-750w dann ein bissl zu viel :)
-samsung 223bw ist besser und du hast auf jeden fall ein s panel

Schau mal hier

Dafür hab ich gerade viel Lob bekommen : o )und vor allem viel günstiger als deine Zusammenstellung... Nur als Tipp...

Dann nimm ihn halt tray, wenn er boxed nicht verfügbar ist...
Die paar Euro machen den Braten wohl auch nicht fett.

na das der aufs gamen ausgelegt ist sieht man doch!

wenn er ne GX2 haben will soll er sich die doch holen! bis die karten der neueren g200 generation günstiger werden wird das eh noch dauern und zudem hat die GX2 eigentlich recht viel power! für den monitor sollte die auch reichen!

denke mal das netzteil könnte man etwas kleiner halten und nen core2duo und den dann etwas höher takten, da haste beim zocken mehr von, wobei es zur zeit egal ist, ob du dir nen aktuellen quad oder dual holst, da auch der quad dicke ausreicht! auch für cryis!

@supastar: allerdings hat man dann eine nicht ganz so lange garantie!

Ich wollt den quad haben weil der zukunftsicher ist.
Bei hardwareversand konnte ich kein netzteil mit weniger watt nehmen wegen der gx2.
Die gx2 wollte ich holen weil das ja im moment die schnellste karte ist und ich muss den pc nicht selber bezahlen also ist es mir egal ob der überteuert ist.

Lese dir mal die [FAQ] Der ideale Gaming PC durch. Ein Quad zum Spielen ist in jeder Hinsicht Verschwendung, ein be Quiet Dark Power Pro P7 550W tut's sogar besser, und die 9800GX2 ist auch nicht empfehlenswert, in dieser Auflösung ist eine 8800GTX vorzuziehen, oder du wartest auf die RV770/GT200.

EDIT: Ein Quad ist genauso wenig zukunftssicher wie ein DualCore, kommt auf die Anwendung an, für ein Gamer-System ist ein DualCore zukunftssicherer. Wenn du wegen dem Konfigurator kein Netzteil mit weniger Watt verbauen lassen kannst, such dir einen anderen Anbieter oder lass dir den PC von einen Bekannten deiner Wahl zusammenbauen, das Netzteil ist nämlich einfach überdimensioniert...

Zuletzt bearbeitet:
Monitor: HP W2207h
CPU: E8400
Kühler: Scythe Orochi
Graka, nimm halt 8800GTX im SLI, also 2mal (Aber warte lieber noch genau 1 Monat, dann gibt es richtige Monster als Graka.
Corsair 620W maximal, wenn überhaupt. Das 550W müsste auch noch reichen.
Hier sind aber auch ein paar Netzteil Spezies unterwegs, die könnens dir genau sagen.

Und wenn schon denn schon, nimm ein geiles Gehäuse, was auch ein paar Jahre hält.

Er schreibt doch dass er ihn nicht selber bezahlen muß!

Wenn der Preis keine Rolle spielt, dann nimm den QX9770, und wenn schon ne Graka dann gleich 3*9800GX2 für Triple-SLI, und Boxed kannste vergessen , wenn dann gleich ne Wakü, oder besser zum ocen ne Kokü, Speicher auch minumum 8Gig Corsair Dominator, und Vista Ultimate Vollversion dazu, und der Moni ist auch zu klein, mindestens 56Zoll Full-HD von Sony!:evillol:

@ der unerfahrene

Erstens geht heutzutage eh nie ne CPU kaputt und zweitens ist die Garantie beim Boxed auch net länger, wenn du nicht den Boxed-Kühler verwendest...

aber beim tray kann es sein, dass du eine gebrauchte, oder anders gesagt eine umgetauschte cpu in die Hand bekommst.
Und soll dir einer nachweisen, dass du mal nen anderen Kühler benutzt hast.

Ist doch eh vollkommend egal, sie gehen doch eh nicht kaputt.
Und warum solltest du ne gebrauchte bekommen? Und wenn, wäre auch total egal...
Deshalb wäre sie noch lange nicht schlechter...

die neuen grafikkarten sollen ja nächsten monat rauskommen hat einer ne ahnung wie viel die kosten und ob sich das warten lohnt?

Zurück
Oben