Mobile

Gamer PC zu ungefähr 650 Euro

Lonelyriot

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich suche einen Pc für ca 650 Euro und habe schon eine Konfiguration zusammengestellt, die ich nochmal absegnen lassen wollte ;)
Festplatte und monitor full hd sind vorhandenn. Haupsächlich ist der Pc zum zocken und office für die uni.
OC kommt für mich in Frage, insofern als ich dann den Prozessor relativ lange nutzen kann ohne dass er auch für die nächste graka zur Bremse wird.

Hier die config: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-198611

Was meint ihr kann ich das so bestellen? Und dann noch 3 Fragen: 1.Beim xigmatek asgard ist es sinnvoll trotz der 2 vorhandenen Gehäuselüfter noch andere zu besorgen? 2. Ich wollte den Pc eigentlich zusammebauen lassen. Allerdings habe ich gehört das Hardwareversand den Lüfter (macho) nicht einbaut. Ist das immernoch so (das posting war länger her). Weil dann kann ich das Ding ja gleich ganz alleine zusammen bauen (hoffe ich bekomme das hin).

Danke schonmal für eure Hilfe

Deine Zusammenstellung hat ein super Preis-/Leistungsverhältnis. Besser geht's zur Zeit nicht.

Ich kenne leider keinen Shop, der dir einen alternativen CPU-Kühler verbaut. Das musst Du wohl oder übel selber machen.
Ist aber überhaupt nicht schwer.
Alten Kühler demontieren, Wärmeleitpaste auf den Prozzi und neuer Kühler drauf. Fertig ;)

super kannste so bestellen.
Endlich mal einer der hier ein wenig liest (oder Ahnung hat).

Zu 1) Die Xigmatek Lüfter waren bei mir extrem laut. Sie brummten nur. Habe sie durch BeQuiet 120mm ersetzt.

Okay ich glaube dann baue ich den auch gleich von Grund auf selber ;) Hatte die Kühlermontierung eigentlich als das Schwerste am Pc- Bau angesehen..
Danke auf jedenfall fürs Feedback, habe mich auch sehr lange durch das Forum gelesen ;)

@Mr. Eisbär: Ich habe extra ein P67 genommen, da ich glaube, dass falls die Graka irgendwann mal ausfällt, ich kurzfristig mein Netbook benutzen kann. Oder bringt das Z68 MoBo noch irgendwelche Vorteile? Es ist ja geringfügig teurer.

Also die Lüfter des Xigmatek Asgard sind wirklich sehr laut...
http://geizhals.at/deutschland/294636
kauf 2 oder 3 von denen http://geizhals.at/deutschland/294636 dann ist ruhe...lüftersteuerung ist ja beim gehäuse mit dabei...

Über 500g baut niemand den kühler ein...dann musst du wohl selbst ran. Ist aber halb so wild...guckt dir während der wartezeit auf die teile ein paar videos im internet an und bleibt ruhig wenn es soweit ist...dann kann eig fast nichts mehr schiefgehen;)

Jup, bin auch für den Vorschlag. Jetzt darfst du kaufen. :D

Die GTX 560 Ti empfehle ich mit Referenz-Design zu kaufen. (Mit einem Lüfter in der Mitte) Ist leiser und genau so kühl.

Ob das Antec Netzteil was taugt weis ich nicht. Ich würde eher Be Quiet! oder Seasonic bevorzugen.

Bau alles selbst zusammen. Du kennst doch bestimmt jemandem der schonmal einen PC zusammengebaut hat. Was glaubst du wer deinen PC beim Hardwareversand zusammenbaut...... Ich würde da niemanden an mein Hardware lassen!!!!

Alles klar, werde die Empfehlungen noch berücksichtigen. Mein Problem mit dem selbst zusammenbauen ist halt hauptsächlich, dass ich den Pc erst Weihnachten benutzen bzw. kurz vor Weihnachten aufbauen kann (wenn ich "zuhause" bin). Wollte jetzt bestellen, da ja die Preise normalerweise Richtung Weihnachten steigen, auch wegen der Flut in Thailand möglicherweise. Das Problem ist nur, dass wenn ich nur die Teile bestelle, kann ich sie auch erst dann auf Funktionstüchtigkeit testen. Bin mir grad nicht sicher, ob wenn was kaputt ist, ich die Teile dann auch immernoch umtauschen kann.

Wenn ein teil nicht geht und du definitiv nicht schuld bist kannst du es 2 jahre lang zurückschicken und es wird repariert bzw. du bekommst ein neues. Wenn du allerdings allgemien sagst"neh, ich möchte die teile nicht mehr" dann kannst du die nur innerhalb von 2 wochen wiedr zurückschicken...

Alles klar dann bestelle ich die gleich. Oder seht ihr das mit der Preisentwicklung ganz anders? (Ich geh ja davon aus das die Preise bis Weihnachten nochmal steigen)
@Shalva: Ist die Geforce im Referenz-Design, d.h. mit nur einem Kühler denn genauso gut zu übertakten, wie mit 2 Kühlern?

Hehe alles klar ;) Vertausch das immer.. Die MSI gibts leider nicht bei mindfactory. Würde wenn dann alles da bestellen denke ich. Sonst bleibe ich einfach bei der Gigabyte. Die ist ja auch schon standardmäßig übertaktet.

edit:@Shalva: Ah okay. Dann überlege ich doch noch mal..

Lonelyriot schrieb:
@Mr. Eisbär: Ich habe extra ein P67 genommen, da ich glaube, dass falls die Graka irgendwann mal ausfällt, ich kurzfristig mein Netbook benutzen kann. Oder bringt das Z68 MoBo noch irgendwelche Vorteile? Es ist ja geringfügig teurer.

Nicht das ich wüsste, aber ich denke, wenn man schon die Grafikeinheit des 2500K mitkauft, dann sollte man diese im fall der fälle auch nutzen können, Netbook hin oder her (zumal die HD3000 Leistungsfähiger ist als man denkt) ;)

Ich glaube teilweise gibt es mit der Gigabyte GTX 56oTI OC probleme mit der systemstabilität...habe mir das aber noch nicht näher angeguckt...

Mhm, das hört sich natürlich nicht so toll an. Gibt es denn noch eine Alternative zu der MSI? Ansonsten kaufe ich die dann vielleicht doch seperat.

Zurück
Oben