Gamer PC zu ungefähr 650 Euro

eigentlich nirgendswo glaube ich, passen beide aufs mainboard. ich würde die billigere nehmen:D

Alles klar. Danke nochmal für die Hilfe. Bestelle dann die Konfiguration mit der Radeon Karte!
Ergänzung ()

Habe den Pc nun bestellt. Danach aber noch gelesen, dass es wohl für das asrock mainboard und den macho kühler einen ectra Montagerahmen gibt. Hat jemand Erfahrung damit, ob dieser Rahmen (wofür auch immer der gut ist ;)) notwendig ist?

Das ASRock P67 Pro3 Intel P67 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX

Sehe aber grade bei der Breschreibung des Macho, dass dieser Montagerahmen wohl dabei ist. War anscheinend vor einigen Wochen noch nicht der Fall (laut geizhals reviews).

Habe bei compuland bestellt. Warum fragst du?

Zuletzt bearbeitet:
baust du alles selbst zusammen oder lässt du es zusammen bauen. wenn du es selbst machst dann wirst du bei der montage von macho einen langen schraubenzieher brauchen. wirst du schon sehen warum. die paste verteilst du am besten mit dem fingerkondom:D einfach eine tute über dem finger. ist aber alles ganz easy wenn man keine zwei linke hände hat. habe vor einem monat ein pc für mein kumpel zusammengebaut und er hatte auch den macho. welches gähäuse hast du??? nicht dass es zu knapp wird...... der macho ist schon sehr groß und man braucht breite gehäuse. ich habe den macho in Lancool K62 verbaut, hat alles gut gepasst

Danke für die Tipps.
Also ich habe das Xigmatek Midgard bestellt. Habe extra drauf geachtet, dass es größer ist als z.B. das asgard, dass ich erst im Blick hatte. Das müsste doch passen oder?
Ich werd den Computer selbst zusammenbauen. Vor Jahren habe ich schonmal einen Lüfter montiert, allerdings ist das schon so lange her dass ich mich nurnoch daran erinnern kann, die Paste mit einer alten Karte verteilt zu haben ;)

Habe grade gesehen, dss das Lancool PC-K58 gehäuse preislich ähnlich ist wie das midgard.
Gefällt mir eigentlich vom Design her noch besser. Was haltet ihr davon und welche Lüfter bräuchte ich da zusätzlich noch (bzw. muss ich die vorhandenen ersetzen, da diese zu laut sind?)
Könnte die Bestellung noch ändern, da ich auf vorkasse bestellt hab.
Danke!

Nochwas in diesem Test steht, dass kein Platz für einen 3,5 zoll cardreader sei. Ist das worklich so und warum sollte das so sein? Sieht doch nach genügend Platz aus...
edit: Ah schon gesehen, irgendwie braucht man da einen adapter von 5, nochwas zoll zu 3,5.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben