Gamer PC zusammenstellen 800€ bitte hilfä

baumwollä

Cadet 1st Year
Hallo zusammen.

ich benötige unbedingt einen neuen PC für Spiele wie Battlefield 3 oder MW3 etc.

Meine Vorstellung liegt bei ca 800€
Vom alten PC möchte ich nix übernehmen. Die Bildausgabe soll per HDMI auf einem 32" Toshiba LCD Fernseher erfolgen optional hab ich einen 19" TFT widescreen mit DVI anschluss.
Peripheriegeräte sind vorhanden. Windows 7 64bit ist ebenfalls vorhanden.
Fürs Betriebssystem wäre eine SSD erwünscht + HDD als "Datengrab" bzw zum aufnehmen für Filme (Digitale TV Karte ist auch vorhanden und sollte auf dem Mainboard platz haben) Wobei die HDD auch nicht sofort dabei sein muss damit sie nicht unbedingt mit ins Budget fällt.
Dementsprechend sollte die SSD bei ca 120GB liegen.

Ich hab da schon mal ne Auswahl zusammengestellt. Jedoch nur mit AMD weil ich mich mit den Sandy Bridge Systemen von Intel gegenwärtig gar nicht auskenn.

Gehäuse: Cooler Master Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz
Netzteil: Cougar A 450 Watt
Motherboard: Gigabyte GA-990XA-UD3, AMD 990X, AM3+, ATX
CPU:AMD Phenom II X6 1100T Box, Sockel AM3
CPU Kühler:Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel
RAM:8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile blau PC3-12800U CL9
Grafikkarte:Sapphire HD6870 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D / HDMI / DP oder ne GForce GTX 560TI aber da hab ich noch keine gefunden ausser von Gainwand
SSD:Crucial M4 128GB SSD 6,4cm (2,5")
DVD:LG GH24NS bare schwarz

HDD hab ich erst mal weggelassen wie gesagt damit die nicht ins Budget fällt. Will ich dann eben ein bis 2 Monate später kaufen.
Passt das einigermasen? Wäre ein Intel besser oder was könnte man allgemein noch verändern bzw auf was sollte ich noch Wert legen?

Mit freundlichen Grüßen und der Bitte auf Hilfe

Baumwollä

lieber auf intels 2500k setzen und ne kleinere ssd nehmen falls du nur spielen willst weil du spielst vielleicht 3 spiele aktiv gleichzeitig und da brauhc man dann keine 128gb ssd wenn da spiele drauf sind die 1x in der woche gezockt werden

Ja für Gaming unbedingt auf Intel setzen, so als anhaltspunkt siehe meine Sig. Netzteil kannst so lassen ebenso die SSD

aber bei Intel weiß ich leider nicht welchen und auch nicht welches Mainboard bzw welchen Sockel.
Sollte mal einer dazuschreiben wenns geht bitte.
Ausserdem ist das ja dann wieder ne Kostenfrage oder?

@basti_1990: Warum die 1090t und selber hochtakten?
Der 1100t Kostet bei Hardwareversand nur 18€ mehr

der 1090t hat einfach das bessere p/l verhältnis als der 1100t. der aufpreis zum 1100t ist nicht gerechtfertig.
spar dir lieder das geld. mit einem intel system bist du schneller und sparsamer dran.

hast du vor zu übertakten?

was macht denn den I5 2400k besser als den AMD Phenom 2 x6 1100t?

wenn der i5 4x3,1GHz hat und der x6 6x3,3GHz hat???

@basti: ist bei deinem vorgeschlagenen Mainboard von asus ne Grafikkarte onBoard? oder versteh ichs nur nicht ganz?

und in dem zusammenhang nochmal wie frage wär die GTX 560 TI nicht besser als die HD 6870? wenn ja dann von welchem hersteller die GTX 560 TI?

der i5 2400 ist in spiele und anwendungen schneller als der 1090t und auch sparsamer.

Es geht nicht nur um Anzahl der Kerne und Ghz :D Die Architektur spielt auch eine Rolle ;)
Der i5 ist in fast allen Anwendung schneller als jeder AMD auf dem Markt.

ich meinte damit, dass du den i5 + board + den rest den ich schon genannt hatte, nehmen sollst ;)

gibts n board mit 1155 sockel sowie das Gigabyte GA-990XA-UD3, AMD 990X, AM3+, ATX ?

will mit eigentlich schon die option offen halten 2 grafikkarten einzubauen von daher eben SLI fähig

Also ich hab des jetzt nochmal überarbeitet und bitte darum das das mal jemand durchschauen kann. je mehr meinungen desto besser xD

Gehäuse:Cooler Master Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz
Mainboard:Gigabyte GA-Z68XP-UD3, Intel Z68, ATX
CPU:Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
CPU Kühler:Scythe Mugen 3, für alle Sockel geeignet
RAM:8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile blau PC3-12800U CL9
Grafikkarte:MSI N560GTX-Ti HAWK, 1GB GDDR5, PCI-Express
SSD:ADATA S510 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (AS510S3-120GM-C)

Die Zusammenstellung liegt jetzt bei 766,30€ + Netzteil

Bräuchte noch n Vorschlag fürn passendes "leises" und gutes Netzteil.
Und hab noch ne frage zum Mainboard:
Was heißt nicht ECC bei Unterstützter RAM?

HDD soll wie erwähnt später folgen eben so wie eine TechniSat CableStar HD 2 für die ebenfalls noch Platz sein sollte auf dem Mainboard.

Vorerst letzte frage: Könnte ich mit dem Mainboard und einer 2. Grafikkarte wie angegeben SLI nutzen?

Danke für euere Bemühungen im Vorraus und für bereits geschehene

PS: wie ist der Z68 Chipsatz?

Zuletzt bearbeitet: (PS:)
Gehäuse - Okay
Mainboard: Okay. ECC ist so ne Fehlerkorrektur beim RAM, findest aber reell nur bei Server- und Workstationboards. Z68 ist der HighEnd-Chipsatz. Da steht dir die IGP des CPUs sowie die Möglichkeit zur Verfügung, den Prozessor via Multiplikator zu übertakten. Falls du nicht übertaktest, nimm dir einen i5 2400 mit einem H61 oder H67-Board.
CPU: Passt
Kühler: Passt
RAM: Wenns das billigste 8GB-Kit ist, dann passts.
Grafikkarte: Passt
SSD: Hmm. Geht auch in Ordnung.
Netzteil: BeQuiet 630W CM, wenn du dir SLI wirklich antun willst.

Ok und wenn ich vorerst, sagen wir mal die nächsten 2 jahre sicher keine SLI nutzen will was dann für ein netzteil? Brauch ja SLI net unbedingt aber wer weiß vielleicht gibts ja in 2 jahren PCI turbo express dann würde mir SLI evtl was bringen ohne das ich a neues mainboard brauch.

Hallo zusammen.

ich benötige unbedingt einen neuen PC für Spiele wie Battlefield 3 oder MW3 etc.
Tu dir selber einen grossen Gefallen, werf die SSD raus und steck das Geld in eine GTX570/580. Was denkst du womit du mehr FPS erreichst? ;)

Zurück
Oben