Hallo zusammen.
ich benötige unbedingt einen neuen PC für Spiele wie Battlefield 3 oder MW3 etc.
Meine Vorstellung liegt bei ca 800€
Vom alten PC möchte ich nix übernehmen. Die Bildausgabe soll per HDMI auf einem 32" Toshiba LCD Fernseher erfolgen optional hab ich einen 19" TFT widescreen mit DVI anschluss.
Peripheriegeräte sind vorhanden. Windows 7 64bit ist ebenfalls vorhanden.
Fürs Betriebssystem wäre eine SSD erwünscht + HDD als "Datengrab" bzw zum aufnehmen für Filme (Digitale TV Karte ist auch vorhanden und sollte auf dem Mainboard platz haben) Wobei die HDD auch nicht sofort dabei sein muss damit sie nicht unbedingt mit ins Budget fällt.
Dementsprechend sollte die SSD bei ca 120GB liegen.
Ich hab da schon mal ne Auswahl zusammengestellt. Jedoch nur mit AMD weil ich mich mit den Sandy Bridge Systemen von Intel gegenwärtig gar nicht auskenn.
Gehäuse: Cooler Master Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz
Netzteil: Cougar A 450 Watt
Motherboard: Gigabyte GA-990XA-UD3, AMD 990X, AM3+, ATX
CPU:AMD Phenom II X6 1100T Box, Sockel AM3
CPU Kühler:Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel
RAM:8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile blau PC3-12800U CL9
Grafikkarte:Sapphire HD6870 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D / HDMI / DP oder ne GForce GTX 560TI aber da hab ich noch keine gefunden ausser von Gainwand
SSD:Crucial M4 128GB SSD 6,4cm (2,5")
DVD:LG GH24NS bare schwarz
HDD hab ich erst mal weggelassen wie gesagt damit die nicht ins Budget fällt. Will ich dann eben ein bis 2 Monate später kaufen.
Passt das einigermasen? Wäre ein Intel besser oder was könnte man allgemein noch verändern bzw auf was sollte ich noch Wert legen?
Mit freundlichen Grüßen und der Bitte auf Hilfe
Baumwollä
ich benötige unbedingt einen neuen PC für Spiele wie Battlefield 3 oder MW3 etc.
Meine Vorstellung liegt bei ca 800€
Vom alten PC möchte ich nix übernehmen. Die Bildausgabe soll per HDMI auf einem 32" Toshiba LCD Fernseher erfolgen optional hab ich einen 19" TFT widescreen mit DVI anschluss.
Peripheriegeräte sind vorhanden. Windows 7 64bit ist ebenfalls vorhanden.
Fürs Betriebssystem wäre eine SSD erwünscht + HDD als "Datengrab" bzw zum aufnehmen für Filme (Digitale TV Karte ist auch vorhanden und sollte auf dem Mainboard platz haben) Wobei die HDD auch nicht sofort dabei sein muss damit sie nicht unbedingt mit ins Budget fällt.
Dementsprechend sollte die SSD bei ca 120GB liegen.
Ich hab da schon mal ne Auswahl zusammengestellt. Jedoch nur mit AMD weil ich mich mit den Sandy Bridge Systemen von Intel gegenwärtig gar nicht auskenn.
Gehäuse: Cooler Master Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz
Netzteil: Cougar A 450 Watt
Motherboard: Gigabyte GA-990XA-UD3, AMD 990X, AM3+, ATX
CPU:AMD Phenom II X6 1100T Box, Sockel AM3
CPU Kühler:Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel
RAM:8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile blau PC3-12800U CL9
Grafikkarte:Sapphire HD6870 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D / HDMI / DP oder ne GForce GTX 560TI aber da hab ich noch keine gefunden ausser von Gainwand
SSD:Crucial M4 128GB SSD 6,4cm (2,5")
DVD:LG GH24NS bare schwarz
HDD hab ich erst mal weggelassen wie gesagt damit die nicht ins Budget fällt. Will ich dann eben ein bis 2 Monate später kaufen.
Passt das einigermasen? Wäre ein Intel besser oder was könnte man allgemein noch verändern bzw auf was sollte ich noch Wert legen?
Mit freundlichen Grüßen und der Bitte auf Hilfe
Baumwollä