Gamer-PC Zusammenstellung ? ~1000 Euro

Veralteter CPU, veralteter Chipsatz, viel zu potentes Netzteil, keine Angaben über Marke des Speicher und der SSD.

Übrigens: sie-haben-post.gif

Nein, auch nicht gut. Ich verweise wieder auf Beitrag #8, der Vorschlag von puffisworld.

Bei deinem Vorschlag, wieder einmal:
- zu starke CPU (i7), und auch noch veraltet (Sandy Bridge)
- zu schwache Grafikkarte
- überdimensioniertes Netzteil
- Gehäuse ist Geschmackssache, aber naja... von Amazon:
in kürze positiv
+ wertiges Aussehen
+ SSD Lösung ist simpel und entsprechend
+ Lackierung qualitativ hochwertig

negativ
- herraustrennbare Teile leicht verzogen
- große Spalten zwischen Case und Seitenwänden
- ungelaublich schlechtes Konzept für Laufwerkblenden herrausnehmen
- billige Fan Regler
http://www.amazon.de/product-reviews/B008XBT8XS/ref=olp_pr_see_all_top?ie=UTF8&showViewpoints=1

Durch diese ganze Diskursion rate ich vom Übertakten ab!
1 x Intel Core i5-3570, 4x 3.40GHz - Beste Gaming-CPU
1 x Thermalright True Spirit 90 M - Ruhe für den Prozessor
1 x ASRock H77 Pro4/MVP - Top Ausstattung
1 x Corsair 8GB-Kit DDR3-1600 CL9 - Passend
1 x EVGA GeForce GTX 670 FTW Signature 2 - Super Karte von NV
1 x Cooltek Antiphon - Leise, schlicht & Staubfilter, USB3
1 x bq! Straight Power E9 450W - Reicht mehr als aus
1 x LiteOn iHAS124 - Super Allrounder
1 x Samsung SSD 840 250GB - Reicht für den Alltag
1 x WD Caviar Green 1TB - Kleines ruhiges Datengrab

Wenn man bei dieser Konfiguration noch etwas sparen möchte, kann man gerne zu einer AMD HD 7970 GHz, einer 120GB SSD oder/und zu einem Mainboard mit B75-Chipsatz greifen. So, wie dieses System da steht, wird man in keinem Spiel Probleme bei 1080p bekommen. Es ist sehr leise und kann noch aufgerüstet werden.

P.S.: Wie man sieht, weicht die neue, kaum von der alten List ab. Beide können sehr gut so bestellt werden! Es sind fast identische Systeme, wobei das ober hart bei 1000 Euro konfiguriert worden ist.

1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz
1 x Thermalright True Spirit 90 M
1 x ASRock H77 Pro4/MVP
1 x GeIL 8GB-Kit DDR3-1600 CL9
1 x Gigabyte Radeon HD 7970 GHz
1 x Cooltek Antiphon
1 x bq! Straight Power E9 450W
1 x LG Electronics GH24NS95
1 x Plextor M5S 128GB
1 x WD Caviar Green 1TB

Eins will ich noch verdeutlichen: Es ist nicht all zu schwer mit Hilfe des Forums einen Rechner zusammen zu stellen. Man brauch eine Basis aus Gehäuse (wichtigstes Merkmal: Staubfilter), Netzteil und optischem Laufwerk. Hinzu kommt eine Festplatte für die Daten und eine SSD für das Betriebssystem. Dann guckt man, ob übertaktet oder nicht übertaktet werden soll. Jenach dem wählt man die CPU und das passende Board (Chipsatz) je nach geforderten Ausstattung. Dazu packt man 8 GByte Arbeitsspeicher und guckt, wie viel am Ende übrig bleibt. Nach dem Rest wird die Grafikkarte gewählt. Sollte der Betrag für eine gute Karte (> 7870 / 660 TI) nicht reichen, spart man an der SSD oder der CPU, da eine Grafikkarte existenziell für hohe Qualität beim Spielen ist. "Gaming"-Computer gehen bei ca. 600 Euro los und enden (für mich persönlich) bei 1500 - 2500 Euro. Mehr geht natürlich immer, auch je nach Einsatzzweck, wie zum Beispiel CAD oder 3D-Rendering.

Als kleines Fazit: Manchmal habe ich einfach das Gefühl, dass die vielen Threadersteller, sich die Posts gar nicht richtig und ausführlich durchlesen und sich über die jeweiligen Komponenten erkundigen (Benchmarks, Re-/Previews). Dadruch verliere ich langsam die Lust, alles so ausführlich wie möglich zu erklären.

Zuletzt bearbeitet:
und wie ist der ?
Ergänzung ()

ohh jetzt seh ich die antworten blöd halt :D
Ergänzung ()

okay ich guck mir mal deine zusammenstellung genauer angucken

Ich habe mehr als gründlich nachgedacht und bin auf den entschluss gekommen das ich puffis vorschlag annehme (übernehme):

1 x Intel Core i5-3570, 4x 3.40GHz
1 x Thermalright True Spirit 90 M
1 x ASRock H77 Pro4/MVP
1 x Corsair 8GB-Kit DDR3-1600 CL9 -
1 x Cooltek Antiphon
1 x bq! Straight Power E9 450W
1 x LiteOn iHAS124
1 x Samsung SSD 840 250GB
1 x WD Caviar
1 x EVGA GeForce GTX 670 FTW Signature 2 Green 1TB
Tastatur : Microsoft Sidewinder x4 Gaming Keyboard 30€

soo........

Das ist die richtige Entscheidung. Der Vorschlag von deinem Freund lässt darauf schließen, dass er sich nicht eingehend mit den Komponenten beschäftigt hat. In Puffis Vorschlag sieht alles durchdacht aus und mit der GTX 670 hast du erstmal Ruhe im Karton für die nächsten 1,5-2 Jahre bei Full-HD und Ultra bis hohen Einstellungen :-).

Die 1,5 - 2 Jahre sind als Tendenz zu sehen, bei GPUs ist das immer so eine Sache :D. Aber die kannst du, wenn sie nicht mehr ausreicht, auch einfach austauschen und den Rest des System so erstmal weiter verwenden. der i5 3570 hat nämlich Luft nach oben :-).

Viel Spaß mit deinem System und vor allem viel Spaß beim Zusammenbau :-D.

Zurück
Oben