Gamer-PC Zusammenstellung ? ~1000 Euro

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.de/?cat=WL-308974
Mehr Leistung für ebenfalls 1000€! ;)
Außerdem ist ein Gehäuse und ein Kühler in der Config :D
Wobei für CoD, usw. würde eig schon ein PC für die Hälfte reichen :D

Überleg Dir noch eine SSD. 120 GB gibts für unter 100,- Euro. Persönlich würd ich neu ne größere kaufen, aber reichen tut ne 120 auch.

Willkommen im Forum

Wenn es denn ein Ivy System (also i5 3XXX anstatt i5 4XXX) dann nimm ein i5 3450 besseres P/L oder gleich nen Xeon
Beim RAM einen ohne Zacken oben drauf
Bei der Graka gehen die Meldungen zum Lüfter weit auseinander, von leise bis laut.
CPU Kühler ( oder )

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum,

sieht super aus, kann man so auf jeden Fall kaufen. Bei der SSD würde ich zu Samsung greifen.

Was für eine Gehäuse gefällt dir optisch, dann kann man dir ein gutes empfehlen.

MfG

Philipp_966 schrieb:
http://geizhals.de/?cat=WL-308974
Mehr Leistung für ebenfalls 1000€! ;)
Außerdem ist ein Gehäuse und ein Kühler in der Config :D
Wobei für CoD, usw. würde eig schon ein PC für die Hälfte reichen :D

Die von ihr von gewählte SSD ist wohl die bessere! Die Haswell dinger sind viel zu teuer im verhältnis zu Sandy oder Ivy, daher ist ihre Wahl in meinen Augen auch die bessere!

Zuletzt bearbeitet:
Antwort an Philipp:
Ja okay, und meine zusammenstellung ?
Ergänzung ()

sooo ...... hab schnell gehäuse eingefügt
Ergänzung ()

Antwort an Nilson:
also empfiehlst du mir einen niedrigeren cpu und einen cpu kühler ?
Ergänzung ()

the_ButcheR schrieb:
Willkommen im Forum,

sieht super aus, kann man so auf jeden Fall kaufen. Bei der SSD würde ich zu Samsung greifen.

Was für eine Gehäuse gefällt dir optisch, dann kann man dir ein gutes empfehlen.

Jaa.... ich habe mich jetzt für die BitFenix Shinobi Midi-Tower entschieden.
Gut oder schlecht?

Zuletzt bearbeitet:
ein kleiner cpu kühler zu deinem System könnte auch nicht schaden evlt
http://geizhals.de/arctic-cooling-freezer-13-a586338.html

der Xeon hat im gegensatz zu deinem I5 ->Hyper-Threading aber dafür keine Grafikeinheit

und wie wärs mit einer GTX 770?
http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-770-windforce-3x-oc-gv-n770oc-2gd-a953268.html

und ohne CM könntest du noch am netzteil Sparen
http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-450w-atx-2-31-e9-450w-bn191-a677345.html

wo willst du das alles bestellen?

wie wärs mit deiner tel. Nr. :D

Mehr Leistung, qualitativ hochwertiger und leiser:

Intel Core i5-4670 oder Intel Core i5-4570
Thermalright True Spirit 90
MSI H87-G43
MSI GTX 770 Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB

+ eben deine restlichen Komponenten, die sind absolut in Ordnung.
Grade bei der GTX 770 läuft man nicht Gefahr (wie für die HD 7970 besonders GHz Edition bekannt) Spulenfiepen zu haben, zudem ist diese MSI sehr leise......oder auch die Framelatenzprobleme von AMD umgeht man damit.
Die Haswell-CPU ist eine Nummer schneller und mit dem True Spirit ebenfalls bestens und leise gekühlt. Dazu die neue Chipsatzgeneration mitgenommen und man bekommt ein top System.

Zuletzt bearbeitet:
Die aktuelle Zusammenstellung ist schon gut so wie sie ist.

Ein Xeon bringt für CoD und GTA eher nichts (kommende Titel mal ausgenommen, Vorhersagen kann keiner treffen).

Die Diskussion ob jetzt Haswell (H87, i5-4xxx) oder Ivy Bridge (H77, i5-3xxx) ist eine leidige, die zu keinem Ergebnis führt. Erst wenn die Haswell im Preis den IB gleich ziehen sind sie die bessere Wahl - vorher ist der Gewinn zu gering und sie sind etwa gleichwertige Optionen.

Als Grafikkarte reicht theoretisch eine kleinere, weder CoD noch GTA sind Grafiklastig. Für DayZ kann ich nicht sprechen, das kenne ich nicht.
Insofern würd ich, wenn wirklich nur die 3 genannten Spiele Augenmerk sind, eine kleinere Grafikkarte nehmen (7870 GHz Edition), und das gespart Geld irgendwo anders investieren - ob in den PC oder nicht sei mal dahingestellt.

Könntest aber auch so kaufen, wie es da steht, die Zusammenstellung ist schon gelungen. Fast so, als hättest du vorher die FAQ gelesen.

Bei deiner ursprünglichen Kombination ist der RAM nicht so gut, der hohe Heatspreader kollidiert oftmals mit alternativen CPU-Kühlern. Nimm aus dieser Liste den RAM, der bei deinem Händler am günstigsten ist und dabei keinen hohen Heatspreader hat.

HD 7970 oder GTX 770 ist eine Frage des persönlichen Ermessens, wenn dir die Spiele des Never Settle Reloaded-Bundles zusagen, könnte das den Ausschlag hin zur AMD geben.
Von den Gigabyte-Karten kann man an dieser Stelle aber nur abraten! Die neuen Revisionen haben eine auf mörderische 1,25 Volt gelockte Spannung, da ist nix mehr mit leisen Windforce-Kühlern!

Da du keine K-CPU gewählt hast und somit wohl kaum übertakten willst bzw. gar nicht kannst, nimm ruhig die neue Haswell-Generation. Die kostet kaum mehr und bietet bei selbem Takt mehr Leistung und unterstützt neue Befehlssätze. Dass die beim Übertakten ziemlich warm werden und deswegen schon den Spitznamen Heizwell weg haben, stört dann auch nicht.

@Phillip:
Dem Gigabyte-Board in deiner Liste fehlt das X im Namen, damit lässt es keine Spannungseinstellung der CPU zu! Also min. das Z87X-D3H oder weg von Gigabyte.

TROLL THREAD

Closed.

Zurück
Oben