Gamer-PC-Zusammenstellung bis 550€ Beratung

skyforce

Ensign
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, was haltet Ihr von meiner Zusammenstellung, gibts da noch was zu verbessern?

- ATX Midi Xigmatek Asgard Schwarz (ohne Netzteil) - 28,64
- AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 125W Black Edition BOX - 142,44
- PowerColor Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5 - 134,90
- Gigabyte GA-870A-UD3, 870 (dual PC3-10667U DDR3) - 84,90
- G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) - 79,90
- Netzteil ATX be quiet! Pure Power BQT L7 430W ATX 2.3 - 42,85

==============================================================
insgesamt = 513,63€ + 14€ Versand (Mindfactory und Alternate) = 527,63€

mfg
skyforce

wielange soll der pc halten?
vlt legst du noch paar € drauf und holst ne gtx 460 von nvidia..

wär ganz interessant wozu der pc verwendet werden soll..
gamen? auf full hd @ full details?

edit:
nen vernünftigen kühler willst du dem pc nich spendieren?
--> mugen 2

+

festplatte keine samsung f3 dazu? hast du noch ne alte rumliegen die du weiterbenutzen willst

Ein besserer Kühler würde auch noch fehlen- der Brüllwürfel was dabei ist wird dir nicht gefallen!
Wieviel Spielraum hast denn noch mit der Kohle?
Kannst dir bei Mindfactory noch die Versandkosten sparen wenn zwischen 0 und 6Uhr bestellst!

Zuletzt bearbeitet:
@cadaver112
find die fraka ok, hab ein ähnliches system nur mit phenom 2 945 und kann mit der graka auch alles auf high bis very high bei 1920x1080 zoggn... ich würde das system so nehmen und als hdd ne samsung f3

ich glaube kaum das du gta4 damit, mit full hd auf very high zoggn kannst. oder metro 2033

Zuletzt bearbeitet:
super sytem noch ne festplatte dazu, nen alternativ cpu kühler und nen arbeitspeicher mit CL7

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die flotten Antworten!

ich habe noch folgende Sachen rumliegen:

- 19 Zoll Monitor (1028x1024)
- 1TB Samsung Festplatte
- 1 DVD Brenner

Werden alle aktuellen Spiele damit flüssig laufen? Außerdem werden auch nebenbei Videos konvertiert und bearbeitet. Ist das Netzteil bisschen schwach?
Wenn der CPU-Kühler sehr laut werden sollte, würde ich den nehmen, was meint ihr, zu teuer, andere billiger u besser? EKL Alpenföhn Groß Clockner 33,17 €

mfg
skyforce
Ergänzung ()

ich habe irgendwo gelesen, dass Ram-Speicher mit CL9 Probleme macht?
Was glaubt ihr, wie lange wird dieser geplante Recher halten? 4 Jahre wären toll

netzteil ist ok.. auch wenn es nicht gerade ein "sehr gutes" netzteil ist..
dafür eine gutes markennetzteil..
trotzdem besser als der ganze mist der in komplett pcs eingebaut wird..
------
großglockner ist auch ok alls kühler..
----
also jetzt wirst du zwar alles auf high spielen können aber in nehm jahr bestimmt nicht mehr ganz,
aber egal man muss die beduerfnisse dann halt runterstellen

Für 550€ gibts keinen Gamer PC, sowas ist ein Office PC maximal.
@ haasenfranz: Wieviel FPS bekommst du bei Metro 2033, GTA IV, Crysis Warhead, Batman AA, Risen, Stalker CoP, usw? Wenn über 40 dann kauf ich mir ne ATI! :freak:

find ich eigentlich total übertrieben was du da schreibst ... wenn du sowas nen office pc "maximal" nennst dann gute nacht :D

so ein quatsch!!!

mit dem rechner wirst du die nächsten 1-2 jahre viel spass haben, dann evtl die graka austauschen, wenn du noch auf höheren details spielen willst.

Bei ner Auflösung von 1280x1024 werden so ziemlich alle aktuellen Spiele mit vollen (oder zumindest hohen) Details laufen.
Das Netzteil reicht auch locker aus.
Der Groß Clockner is vom Preis/Leistungsverhältnis her immernoch sehr gut, alternativ kannst du dir auch mal den Scythe Mugen 2 anschauen.

Mariox16 schrieb:
Da sagt unsere FAQ hier im Board aber was anderes :rolleyes:
--> [FAQ] Der ideale Gaming-PC

Edit:

wegen dem CL9 Problem:
Das tritt nur bei bestimmten RAM/Mainboard/CPU Konfigurationen auf.
Hier gibts auch nen Thread dazu: klick

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht noch ein kleiner Tipp, des nachts zahlt man bei Mindfactory keine Versandkosten (0 bis 6 Uhr, da lohnt sichs mal wach zu bleiben). Sonst finde ich die Zusammenstellung sehr passend und auch vom Preis-/Leistungsverhältnis super.

Halten wird er sicherlich länger als er dir Spaß macht. Alles gute Teile, die eigentlich viele viele Jahre mitmachen sollten. Wie lange dir die Leistung genügt hängt natürlich einfach davon ab was du langfristig vor hast. Für Alltagsaufgaben wird das Ding ewig genügen, bei Spielen ists schwer vorherzusehen.

Wie ist das mit dem Speicher macht der Probleme wegen CL9??

Ich möchte in Zukunft auch wieder günstig aufrüsten können, soll ich lieber ein leistungsfähigeres Netzteil nehmen?

Die Bestellung bei Mindfactory werde ich berücksichtigen, immerhin 7€ gespart :)

Das NT reicht absolut und du wirst in Zukunft auch aufrüsten können.
Nach meiner Schätzung braucht deine Zusammenstellung vermutlich nicht mehr als 250W @full Load (ohne OC)
(aber die 430W die das beQuiet liefert gehen schon in Ordnung, denn wenn du ein kleineres NT nimmst, dann läuft das immer am Limit, wodurch der Lüfter schneller dreht (-->lauter), und vor allem hast du noch Luft nach Oben fürs Aufrüsten und OC)

Zum CL9 Problem hab ich weiter oben noch was dazu editiert.

Zuletzt bearbeitet:
@ Mariox16
Soll das heißen nur ein Pc mit ner Nvidia Gpu ist ein Gamer Pc? ;)
Office Pc mit Quadcore und ner HD5770, in dem Büro würde ich nicht zum arbeiten kommen.

Die Radeon 5770 ist von der Leistung her ähnlich der 4870 die ich selbst besitze! Die meisten Spiele laufen bei mir auf Full HD + AA/AF, nicht jedes aber die meisten. P/L ist unschlagbar.

Gruß Andi

welche Probleme machen Speicher mit CL9 eigentlich?? Muss aber bei mir nicht unbeding der Fall sein oder?
Wenn ja, welche andere beim gleichen Preis würdet Ihr mir empfehlen?

@ndi.S schrieb:
Die meisten Spiele laufen bei mir auf Full HD + AA/AF, nicht jedes aber die meisten.

Die meisten, aber nicht alle. Wünsch dir viel Spaß mit Metro 2033 und ähnlich GPU fressenden Spielen. :p

Sorry ich meinte eine 5770^^ Hab nix gegen ATI. :cool_alt:

Zurück
Oben