Gamer-PC Zusammenstellung i.O?

Lepp88

Newbie
Hey zusammen...

ich bin auf der Suche nach einem neuen Gamer-PC bis ca. +/- 800€

Bei meinem "Händler des vertrauens" habe ich folgendes Angebot bekommen.

Midi Tower,750 Watt ATX,
2x Front-MB MSI / Asrock AMD 770 AM3
AMD Phenom II X4 965 (4x3,4GHz)
4096 MB DDR3-RAM Marke
Radeon HD 5850
HDD 1,5 TB 7200upm S-ATA2
DVD Brenner 22x SATA Dual layer
7.1 Sound, S-ATA, 1GB LAN

Preis: 869,00€

Ich Spiele die meisten Spiele auf Full HD Auflösung. (1920x1080)
Gespielt werden Crysis, WOW, CSS und einige weiter Grafisch aufwändige Spiele.

Was meint Ihr zu dieser Zusammenstellung+Preis?
Oder habt Ihr evtl. bessere Zusammenstellungen zur Hand die Ihr ehr empfehlen würdet?

Ich möchte mir nicht nach 1 Jahr einen neuen PC anschaffen müssen... ;)

Ich hoffe ich habe soweit alles angegeben und bin auf eure Komments gespannt ^^

Danke schonmal.
LG

nimm kein asrock lieber asus ist um einiges besser ich empfehle dir dieses mb --> Asus M4A78T-E

schaut gut aus, nur nt besser 500 watt marke nehmen, a la corsair, enermax, bequiet usw.

und festplatte besser ne samsung spinpoint f3 fürs OS un ne extra 1 tb für daten

und das MB was The Ateston sagte is sicher auch net schlecht ;)

asrock macht mitlerweile auch gute board so ist es nicht. ist asrock nicht ein tochterunternehmen von asus? ;)

prinzipiell ist der rechner gut.
für das geld bekommste aber deutlich mehr.
willst du vor ort bestellen oder wäre das internet auch eine option?

hier zum schauen:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

zu deinem pc:
netzteil: reichen 500w marken netzteil
mb: 870er chipsatz
cpu: x4 965 oder x6 1055t (ich würde den x6 nehmen)
ram: 4gb 1333er
grafik: 5850/70 je nach budget

Für rund 850 € bekommste du durchaus schon bessere Angebote
siehe hier z.B.:

http://combatready.de/

und ASRock Mainboards sind durchaus gut, lass dir da nichts erzählen .. vorallem der Witz zwecks ASUS Mainboard, die Ironie die Firma ASRock wurde von ASUS gegründet. ;)

Assrock verbaut die Teile die Asus aufgrund mangelner Qualität nicht haben will.
Das sagt doch eigentlich schon alles oder ?

Das NT im Midi Tower ist bestimmt so ein No Name schrott..

Bei der HDD müsste man schon wissen um welche es sich handelt^^..
Bei der CPU reicht ein x4 955 be oder direkt den X6..

stell dir bei hardwareversand.de doch mal dein wunschsystem zusammen (vlt auch mit hilfer der faq)
zusammenbau kostet nur 20€ bei denen.. istbestimmt wesentlich günstiger..

Assrock verbaut die Teile die Asus aufgrund mangelner Qualität nicht haben will.
so ein quatsch. du hast echt null plan!
asrock war mal ein tochterunternehmen von asus, ist aber mittlerweile eigenständig. die boards sind top und laufen wie ein uhrwerk. hatte persönlich schon mehr probleme mit asus, als mit asrock und ich hatte schon 3 verschiedene asrock (939, am2, am3) und hab 3 im freundeskreis verbaut und hatte null probleme. das sah bei dem einen asus, das ich hatte anders aus (sehr zickig bzgl. des eingesetzen rams).

ich würde dir ein asrock jedoch mit aktuellem chipsatzt 870 oder höher empfehlen, da diese nochmal deutlich sparsamer sind!

Zapp_Brannigan schrieb:
so ein quatsch. du hast echt null plan!
asrock war mal ein tochterunternehmen von asus, ist aber mittlerweile eigenständig. die boards sind top und laufen wie ein uhrwerk. hatte persönlich schon mehr probleme mit asus, als mit asrock und ich hatte schon 3 verschiedene asrock (939, am2, am3) und hab 3 im freundeskreis verbaut und hatte null probleme. das sah bei dem einen asus, das ich hatte anders aus (sehr zickig bzgl. des eingesetzen rams).

ich würde dir ein asrock jedoch mit aktuellem chipsatzt 870 oder höher empfehlen, da diese nochmal deutlich sparsamer sind!

Freu dich über deine Klingonenboards. Ich bleib bei Gigabyte bzw Asus, da kriegt man wenigstens was vernüftiges. Ich hab schon zuviel schlechtes über diese tolle Klingonentechnik gehört und würde mich schämen, die zu empfehlen aber gut ich hab zu wenig Zeit um mich mit dummen AssRockboards rumzuärgern. Ich zahl dann lieber 20 euro mehr.

termi666 schrieb:
Freu dich über deine Klingonenboards. Ich bleib bei Gigabyte bzw Asus, da kriegt man wenigstens was vernüftiges. Ich hab schon zuviel schlechtes über diese tolle Klingonentechnik gehört und würde mich schämen, die zu empfehlen aber gut ich hab zu wenig Zeit um mich mit dummen AssRockboards rumzuärgern. Ich zahl dann lieber 20 euro mehr.

Was für ein Unsinn :D

Also meint Ihr, dass man diese Zusammenstellung so übernehmen kann?

Phenom II X4 965 Black Edition (125W
Gigabyte GA-870A-UD3 oder das Asus??
4GB OCZ Platinum 1333MHz CL7
HD 5870
Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
Western Digital Caviar Blue 640GB
LG GH22
Cooler Master CM 690 (II)

Muss ich bei einer WLAN-Karte etwas beachten???
Jemand meinte ja einen X6 nehmen?! was haltet Ihr davon? Vorschläge?

Danke schonmal für die Hilfe ^^
Ergänzung ()

hmm... Ich wollte soeben mein System bei hardwareversand durchspielen...
Jedoch kann ich die Grake 5870 nicht auswählen... (also steht nicht zur verfügung bei diesen Komponenten...)
Was mache ich falsch? ^^

Bitte schaut euch auch nochmals meine zusammenstellung an...

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Zur HDD kann ich sagen: hab selbst den Kaviar Blue (640AAKS) und kann mich nicht beklagen. Keine Probleme, schnell und leise, alles top.
Für mehr Leistung kannst du noch die Cavier Black nehmen, aber die Blue ist auch top.

Laufwerk: hab den Vorgänger (GH20), allerdings gibts keine Firmware Updates wenn du Pech hast (wie bei mir). Aber ist ja eher nebenächlich.

MFG

Asrock baute schon zu Zeiten der Core 2 CPUs gute Boards.
Die akuellen sind sehr gut.

Vorallem die P55er Boards. Kleiner Nebeneffekt: sie sind nicht merh viel günstiger.
Asrock würde teils gar den Gigagay Spielzeug-OC-Brettern vorziehen.

Ausserdem Xigmatek Midgard oder sowas als Gehäuse.
Günstig und gut.

Ich würde eine HD 5850 nehmen, bei der 5870 stimmt die Preis/Leistung nicht mehr
Ich nehme an das du die bei Hardwareversand nicht wählen kannst wegen dem Netzteil
Vermutlich hat es nicht genug stromstecker

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke ;)
Ich werde das mal versuchen wegen dem Netzteil... Vorschlag??

Wisst Ihr zufällig, wan neue Grakas raus kommen?
Wollte mir in 1-2 Monaten diesen PC holen...
Dann werden die Komponenten auch wohl günstiger sein oder?

Super Forum hier... gefällt mir sehr gut... (Die beteildigung usw=

Zuletzt bearbeitet:
nimm kein asrock lieber asus ist um einiges besser ich empfehle dir dieses mb --> Asus M4A78T-E
Ja Asus ist super. Ich hab da mal ein Board eingeschickt - 2 1/2 Monate später hatte ich es wieder...
Das sagt gar nichts aus. Wie kommst du überhaupt auf so eine Aussage? Asrock hat wie schon gesagt seit langem nichts mehr mit Asus zu tun, und sie fertigen sehr gute Boards.
Bevor ich ein Gigabyte-Board nehmen würde (massive, oft vorkommende Onboardcontrollerprobleme), würde ich eher zur Asrock greifen...

Lepp88 schrieb:
Alles klar danke ;)
Ich werde das mal versuchen wegen dem Netzteil... Vorschlag??

Wisst Ihr zufällig, wan neue Grakas raus kommen?
Wollte mir in 1-2 Monaten diesen PC holen...
Dann werden die Komponenten auch wohl günstiger sein oder?

Super Forum hier... gefällt mir sehr gut... (Die beteildigung usw=

Netzteile von CoolerMaster, Corsair, BeQuiet, Seasonic etc sind in jeder Leistungsklasse sehr gut, kannst du im Prinzip nicht viel falsch machen
Wähl halt ein größeres aus und schau ob der Konfigurator dir ne HD 5870 erlaubt ^^
Allerdings halte ich das nicht für sinnvoll

Die neuen ATI Karten kommen im Oktober

Was hälst du denn nicht für Sinnvoll?
Ich kann mit dem angegebenen Netzteil auch keine 5850 auswählen...
(mit einem anderen Netzteil klappt es ;))

Meint Ihr denn dann bis Oktober warten?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch alles einfach in den warenkorb legen und dann rechner zusammenbau dazu packen...dann kannst du auch die HD 5850 drin lassen und das coolermaster silent pro 500w

edit: draum drauf an ob du jez einen pc brauchst oder in einem halben jahr etc.... bei mitr hat sich das über ein jahr hingezogen:D habe noch it am2+ angefangen

Zurück
Oben