Gaming-PC Zusammenstellung so i.O.?

Ich will jetzt endlich mal das Thema hier abschließen und jetzt zeitnah die Brocken für den Gaming-PC bestellen. Soweit ist eigentlich alles klar, lediglich bei der Grafikkarte bin ich mir noch unsicher.

Mir wurde von danyundsahne ja die XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT, 20GB GDDR6 empfolen.
In den Bewertungen ist immer wieder die Rede von Spulenfiepen. Mir wäre aber wichtig, dass der PC möglichst leise ist.

@danyundsahne: Wie ist die Erfahrung bzgl. dieses Spulenfiepens?
Gibt es noch andere Alternativen in dem preislichen Rahmen?
 
isd schrieb:
Wie ist die Erfahrung bzgl. dieses Spulenfiepens?
Gibt es noch andere Alternativen in dem preislichen Rahmen?
Spuhlenfiepen kann jede Karte haben, das ist halt Glück/Pech. Da kannste auch den teuersten Shit in Form einer Asus Rog Strix 4090 kaufen und hast mit Pech trotzdem Spuhlenfiepen.

Die Sapphire Nitro ist ganz gut aber eben auch teurer.
 
Also im Prinzip kann das jede Karte haben (da hat man dann entweder Glück oder Pech). Das kann bei einer Sapphire Nitro dann auch passieren ist nur unwahrscheinlicher. Hab ich das so richtig verstanden?
Ist das dann ein Umtauschgrund?
 
isd schrieb:
Nitro dann auch passieren ist nur unwahrscheinlicher.
Nein unwahrscheinlicher ist es nicht. Es gibt Modellreihen da ist es öfter und es gibt welche da ist es weniger ausgeprägt. Im Hwluxx gibtbes da zu der 4090 eine Umfrage/Übersicht wie ausgeprägt das Spuhlenfiepen ist. Zur 7900xt kenne ich da aber keine solche Übersicht.
Ich würde da jetzt aber auch keine Wissenschaft draus machen. Bestelle dir eine Karte und wenn es zu extrem ist, mach halt vom Widerruf gebrauch. Ein Umtauschgrund/Gewährleistung ist es nicht, aber du hast ja 14 Tage Widerrufsrecht.
 
Zurück
Oben