Gamer-PC Zusammenstellung i.O?

Ich würde auf ein mindestend 600 Watt starkes Netzteil tendieren. Habe zu schlechte Erfahrungen mit zu schwachen Netzteilen gemacht. Denn mit 500 Watt bist du mit ner 5870 einfach zu niedrig, was die Watt Anganben betreffen, im Fall einer vollauslastung deines PC's. Mit ner 5850 finde ich dies ganz ok!

PCProfi schrieb:
Denn mit 500 Watt bist du mit ner 5870 einfach zu niedrig, was die Watt Anganben betreffen, im Fall einer vollauslastung deines PC's.
Nö. Mein Modu 425W hat keine Probleme, einen X4 965 incl. OC und eine HD5870 zu versorgen. Wieso auch, ziehen diese Komponenten doch keine 350W primärseitig aus der Dose.

Ist aber auch die entscheidene Frage, was für ein Netzteil man nimmt. Ich will jetzt dein LC nicht schlecht reden, aber ich frage mich wie das mit zwei 12V-Schienen a 26A (und LC-typisch keine Angabe zur kombinierten 12V-Stromstärke) auf 750W kommen kann, wenn das Modu 425W schon drei Schienen a 22A hat.

Also ich werde mir dann noch kein neuen PC kaufen...
Aber evtl. aufrüsten...
Habe jetzt folgendes System:
Intel Core 2 Duo E6750 2x2,66 Ghz
2x 2GB Ram
Nvidia GeForce 8800 GTS
und nen Gigabyte GA-P35-DS3

Habt ihr mal paar Vorschläge was ich ändern sollte/müsste, was mich auch weiter bringen würde?!

Danke schonmal...

Ins Übertakten einlesen, CPU auf FSB400 bringen (sollte dein P35 mit einem Dualcore mitmachen) und RAM:FSB auf 1:1 stellen.

Was ist das für eine GTS? G92 oder G80? Aber eigendlich egal, je nach Budget eine neue Karte. HD5770, HD5850, GTX460, HD5870.

Meinste das wird mich schon weitnach vorne werfen?
Also nur eine neue Graka?

Ich sage es mal so: Mit einem C2D@3,2Ghz hat man einen soliden Unterbau für aktuelle Spiele. Damit sollten auch "Problemkinder" wie GTA IV, welche Mehrkern-optimiert sind, gut laufen.

DDR3 bringt von der Geschwindigkeit eher wenig bis gar nichts.

Deshalb würde ich bei der Graka ansetzen. Wieviel VRam hat die denn?

Also meine 8800 GTS hat 512 Ram...
Und auf die 3,2 ghz meinst du komme ich mit übertakten? (kenne michd a mal garnicht aus)
;)

Zurück
Oben