Gamer PC Zusammenstellung Ok?

Vlado

Cadet 3rd Year
CPU: i7-4770k

Mainboarde: Asus Z87 Pro oder Gigabyte Z87X-D3H

RAM: 8Gb corsair vengeance Lp

SSD: 120Gb Samsung EVO

HDD: Seagte 1TB

GPU: GTX 780 Super Jetstream

CPU Kühler: Thermaltake Macho oder Noctou Nh-d14

Gehäuse: Fractal Design R4

Netzteil: Be qiet straight Power 480w

Ich würde mir auch gerne von euch paar Vorschläge anhören :D

Die Ram Riegel haben welche Taktung?

- Eine I7 CPU ist für den Gaming Bereich übertrieben, da reicht ein I5 (K) dicke.

- Als SSD würde ich dir die 240er EVO empfehlen - da passen dann auch gleich die Spiele mit drauf.

- Auf die Festplatte am besten verzichten und die Daten auf ein NAS oder externe Festplatte auslagern.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du zuviel Geld hast, dann kannstes so kaufen. Könntest aber auch locker 200€ sparen ohne einen Unterschied zu bemerken. -> Xeon 1230v3 auf Gigabyte H87-HD3 mit einer R9 290

Passt.

Kannst Du so nehmen mMn.

RAM Riegel 1600mhz und ja den Xeon kann man nehmen, aber nicht die r9 290 hab schlechte Erfahrung mit amd :/

Achso ja verlesen^^
Denke auch, das dann ein i5-4670k für Gaming reichen sollte, falls du übertakten willst, ansonsten wie oben genannt einen Xeon 1230v3.

GGf reicht dir auch eine 770 GTX OC - fast die gleiche Leistung bei weniger Stromverbrauch und Hitzeentwicklung.

Und der hätte fast die gleiche Leistung ?
Ergänzung ()

Ich wollte noch fragen ob die Komponenten in dem Gehäuse genug Luft kriegen ?

Zwischen der GTX 770 OC und der 780 sind ca. 5-10% Unterschied und 300€ draufzulegen für 5% lohnt sich denke ich eher nicht, lieber nach 2-3 Jahren wieder für die 300€ die Grafikkarte aufrüsten.
Die Kühlung reicht locker aus, kannst es so lassen.

Zurück
Oben