Gamer PC Zusammenstellung so OK?

supadupa2k

Cadet 1st Year
Hab mich mal an den Guide hier aus dem FOrum gehalten und folgendes ausgewählt...

ist das ok so? geht der RAM auch so in Odnung?

Intel Core 2 Duo E8500 Boxed C0

MSI P45 Neo2-FR Intel P45 Sockel 775

4GB OCZ Platinum XTC Edition Kit DDR2-1066

Club 3D 2048MB 4870X2 PCIe

be quiet! Dark Power Pro P7 650W

2x Western Digital Caviar Blue 640GB WD6400AAKS

LG DVD Brenner GH20LS15 SATA schwarz bulk

freue mich auf ne antwort...

gruß

supadupa

Gefällt mir, solange die Rams sich in einem normalen Preisrahmen (max.60 Euro) bewegen.

jop kann auch nur zustimmen sieht gut aus .. viel spaß damit

Brauchst du wirklich 1066er Ram?

Der Nachteile der X2 bist du dirch auch im klaren? :)

Und grundsätzlich spricht rein gar nicht's gegen die von dir verwandten Festplatten. Stellt sich nur die Frage ob du so viel Speicher brauchst. ^^

Ansonsten sieht die Konfig schon ganz schick aus. ;)

LG

welcome im Forum, supadupa2k

Solange du nicht extreme overclocking betreibst, reicht auch 800er Ram.

Und über die Nachteile einer Dual GPU Karte solltest du dir im Klaren sein.

Ansonsten ist des ne gute Zusammenstellung.

wie schon erwähnt wäre es notwendig (zumindest bei solchem ram) einen tollen CPU kühler auch noch zu kaufen, denn ich nehme mal an du willst ja übertakten (sonst müsstest du dir nicht solcher ram kaufen...)

kann dir meinen Noctua (sig) sehr ans herz legen, vorallem weil die gratis kits liefern, falls du mal auf ein neues board mit 58er chipsatz wechselst...

mfg

- über die x2 würde ich nochmal nachdenken.
- in Sachen CPU Kühler stimme ich auch den anderen zu.
- was das Netzteil angeht stimme ich zu 100% Rossi-X zu. BeQuiet liefert leider in letzter Zeit häuftig Schrott aus.

1066Mhz Ram aber boxed Kühler?
also entweder noch guten Kühler fürs oc rein oder 1066er Ram raus

meint ihr eher dann crossfire mit zwei normalen 4870ern?

Habe euren Tipps nochmal bisschen umgestellt... allerdings bin ich mir nicht sicher mit der graka jetzt...

Leider hat der Shop in dem ich kaufe nur be quiet Netzteile und Kühler von Arctic Cooling und Thermalright...., is auch irgendwie blöd wenn
ich das ding wieder woanders kaufe...

aber was mach ich jetzt mit der graka??? *Grübel*

kauf dir lieber eine cpu von AMD

Am besten gar kein Crossfire oder SLI. Ist am einfachsten. ;) Schon wegen der ganzen Profile die du anlgen musst.

So, was hätte denn der AMD-CPU für Vorteile außer das er billiger ist (nein, ich will jetzt keine Diskussion pro Intel pro AMD lostreten) O.o

:D

Ok, ganz cool. Was ich damit sagen wollte. Nimm z. B. eine einzelne HD 4870 (P/L am besten)... Gegenspieler hierzu ist von Nvidia die GTX 260. Von der gibt es eine neuere Version (GTX 260 ²) ;) Die wäre logischerweise der Alten evtl. zu bevorzugen, da schneller, aber auch teurer... und für die, die's ganz teuer haben wollen und drauf stehen ne GTX 280. Ist zurzeit die schnellste Karte mit einem GPU. Bei diesen Karten musst du keine Einstellungen von Profilen vornehmen und hast auch kein Problem mit sogenannten Mikrorucklern. Musst hier bei den Downloads mal schauen. Gibt nenn Simulator für die Ruckler.

Und beim Prozessor einfach bei E8500 bleiben oder evtl. weil billiger den E8400 noch mit berücksichtigen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Ansonsten frag ruhig nach. ;)

@ULFx64: Warum sollte eine AMD CPU kaufen, wenn genug Geld für einen schneller Intel DC da ist ?

mit den microrucklenr habe ich schon gelesen bei crossfire...kommt das denn bei de x2 auch vor? Irgenwas muss ich dann machen...also erstmal nur eine 4870er...?!

Jep. Ist bei der x2 genau so vorhanden. ;)

Steht hier in dem Test zur x2 sogar auch mit drin. ;) Es macht also keinen Unterschied ob du zwei einzelne Grakas oder eine x2 drin hast. Von daher bist du mit ner 4870er denke ich ganz gut beraten. :)

Kauf dir eine HD4870 1GB, dadurch sparst du viel Geld, das du früher in eine schnellere Graka investieren kannst.

Zurück
Oben