Gamer PC zwischen 1500-2000€ zusammenstellen

H3roG4mer

Newbie
Guten Abend!
Ich habe vor mir einen Gamer-PC selber zusammenzustellen. Da ich mich in diesem Gebiet noch keine Erfahrung gesammelt habe würde ich gerne Vorschläge von Personen anhören, die sich in diesem Bereich gut auskennen.
Mein gewünschter Rechner sollte zwischen 1500-2000€ liegen und sollte selbst die neusten Spiele flüssig und auf besten Einstellungen "packen". Zudem ist es mir äußerst wichtig,dass man den PC so gut wie nicht hört,sprich er sehr leise "rennt".
Das Betriebssystem sollte Windows sein, welche Version ist mir ganz gleich.
Mir liegt es nur sehr am Herzen, dass der PC wirklich Power hat und nicht so schnell "in die Knie geht".
Ich bedanke mich nun schon mal im voraus für alle, die hilfreiche Antworten bringen und wünsche noch einen angenehmen Abend,
-H3roG4mer

PS: Rechtschreibfehler bitte ich zu verzeihen!

Naja haswell-e ist doch fürs reine Zocken doch ein bisschen zu viel des Guten meiner Meinung nach. Geht aber natürlich auch mit dem Budget.

Intel Core i5 4670K (250,-)
Gigabyte GA-Z97-HD3 (95,-)
Thermalright Macho HR-02 (45,-)
PowerColor R9 390 PCS+ (335,-)
2x8GB DDR3-1600 (75,-)
550W Seasonic G-Series (75,-)
250GB Samsung 850 (85,-)
1-2TB WD Caviar Green/ Blue (55-75,-)
Fractal Define R5 (100,-)
Windows 7 (25,- in der Bucht) upgrade auf Windows 10

TFT: 25" Dell UltraSharp U2515M (285,-)
Keyboard und Maus setze ich als gesetzt vorraus, den TFT eigentlich auch, aber nur für den Fall.

Sollte für das was grade auf dem Markt ist reichen. Evtl statt der R9 eine GTX 970 nehmen. Einige Spiele skalieren wohl besser mit GPUs von den Grünen Kollegen. Ich mag die 970 aber nicht aufgrund der Speicherverarsche.

Grüße

J.

Wieso einen i5-4670k? Dann doch gerade den besser übertragbaren i5-4690k. Und wenn schon eine k CPU dann auch ein Board womit man die ordentlich übertakten kann.

Zurück
Oben