Passt die ~2000€ Zusammenstellung?

Zorgat

Cadet 1st Year
Hallo,
ich bräuchte einen Gaming PC, der Alte hat ausgedient :(
Für die aktuellsten und neusten Spiele ;)
Also die 2000€ gehen klar und übertaktet werden kann das Teil auch gerne ^^

Jetzt müsste ich von euch wissen, ob die Zusammenstellung auch was taugt.
Ich habe diese fertige Zusammenstellung gefunden:
https://www.mindfactory.de/shopping...221ff05faafa7e830b5dc893286f00f4c1106a153d8fd
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich die richtigen Teile genommen habe, bei der Grafikkarte gab es so viel verschiedene von den 1080ern... Und auch sonst war ich mir nicht zu 100% sicher.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet :D
Ich bin mir eigentlich fast sicher, dass das System nicht ganz perfekt ist.

- MB wäre mir zu billig.
- warum 4 einzelne RAM-riegel und kein quadkit? CL16 bei 2400MHz finde ich auch schon recht hoch.
- für OC eher nen NH-D15S
- den günstigeren 5820K nehmen
- case geht deutlich günstiger
- was zum henker soll die 160GB-HDD?!

2000€ PC und 8GB RAM? sorry das passt absolut garnicht. da sollten mind 16, wenn nicht sogar 32gb drin sein.

gehäuse - rausgeschmissenes geld
160 gb festplatte??

zusammenstellung passt eigentlich. grafikkarte ist sehr gut. speicher allerdings würde ich gskill 16gb kit 3000er 15 15 35 nehmen
gehäuse z.B. Nanoxia Deep Silence 3

@ yaegi: du siehst aber schon dass der riegel 4mal im warenkorb ist...?

@ ToniTona: 2400/2666er reicht bei 2011-3 auch dicke, man hat ja quadchannel.

Das Netzteil ist auch nicht mehr das aktuellste^^. Bei dem Budget würde ich schon was aktuelles nehmen + modulare NT!

Ich stell mal die Frage in den Raum:
Warum extra Geld für ein 2011-v3 System aufn Kopf haun?

Für Gaming allein ist das ja eher Nach- als Vorteil...

LG KeyKon

Ich finde der PC sollte was hermachen, von daher bin ich bereit mehr Geld für das Gehäuse auszugeben.
Das mit der Festplatte war nicht so geplant, da sollte folgendes rein: Western Digital WD Green 3 TByte -> die finde ich allerdings bei mindfactory nicht?

So an sich ist der 6800k doch besser als der 5820k? -von daher kann es gerne beim 6800er bleiben.

Welches Netzteil ist denn empfehlenswert?

Danke schon mal. Das mit der Festplatte wäre schief gegangen :D

Zuletzt bearbeitet:
Der 6800K ist schlechter als der 5820K, weil er sich nicht so gut übertakten lässt und teurer ist. Die Green gibt es nicht mehr, die heißt jetzt WD Blue. Hast du eine SSD noch rumliegen?
Netzteil eines folgender:
Seasonic G-Series
Corsair RMx
Be Quiet E10
Be Quiet P11
EVGA G2

Was hast du den für nen alten PC?
Vlt braucht er nur ein kleines Update

ja, der 6800K ist besser als der 5820K, beim zocken meist wenige prozentpunkte, hurra. dafür lässt sich der 5820K besser übertakten und ist deutlich günstiger.

HDD: weil die aktuelle Blue die neue Green ist. gibts natürlich bei MF.

NT: man könnte ja z.b. mal tests lesen.

Der alte PC wird für andere Zwecke genutzt. Da gibt es also leider nichts zu holen...

Aus den Test's werde ich auch nicht wirklich schlauer, da gibts keine einheitliche Meinung.
Wobei ich da eher die Seite unterstütze, welche meint, man solle das neuere Produkt kaufen xD

Danke für den Festplattenlink und die Netzteile
Ergänzung ()

so, habe jetzt nochmal alles bisschen durchgemixt...
Kann ich das jetzt so ohne Bedenken bestellen?
https://www.mindfactory.de/shopping...2218fdcdf780eb0aa94ae9dfde08d49861e63a194e046

Zuletzt bearbeitet:
bei MB, RAM und CPU würde ich mich nur wiederholen.
warum jetzt die 40€ teurere Gainward Phoenix Golden Sample? die ist, abgesehen vom design der lüfterblätter und kühlerabdeckung, identisch mit der Palit Super JetStream.
NT würde ich eins aus dem von mir verlinkten test nehmen.
zusammenbau traust du dir auf einmal nicht mehr zu?

Zurück
Oben