Gamer pc

Peddddi

Ensign
Hallo Leute bin ziemlich neu hier.

Ich werde es kurz machen, ich habe viele Beiträge gelesen nur hat keins zu mir gepasst.

PC ist zum Zocken gedacht
Spiele: LOL, Arma 3, CS GO und andere aktuelle Spiele. Ich möchte mit dem Rechner die nächsten 5 Jahre zu Recht kommen.
Budget: bis 1500€. Leistung/Preis soll möglichst passen.
Silence bevorzugt.

die kompetente:

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-585890&wlkey=677720743e13573732ece217a594c94c

Ich glaube das Mainboard passt nicht zum CPU.. Hat jemand ein Alternative für mich bitte?

Die Grafikkarte... Ich überlege die Asus 980TI einzubauen, bin mir aber noch nicht sicher.

Ansonsten werde ich den Rest so lassen.

Passt die Zusammenstellung?

Danke euch!!!

Danke für die schnellen Antworten, ich möchte gerne den aktuellsten Prozessor skylake. Den entsprechenden muss ich in meinem Warenkorb einiges ändern das ist mir bewusst, so das die kompetente passen. Das was ich so richtig geändert haben möchte wird vielleicht die Grafikkarte sein wen Preis/Leistung stimmt. Die r9 390 ist vorerst geplant später evtl die 980 Ti oder jetzt? . Übertakten der CPU werde ich erstmal sein lassen. Seid ihr so liebt und hilft mir beim Mainboard, RAM. Und evtl Verbesserungsvorschläge. Danke!!

"Später" eine Ti macht kaum Sinn, dann gibt es bestimmt neuere.

Meine Zusammenstellung in #2 ist wohl schon fast das Optimum.

So

Ich hab mich mit jedem Einzel Teil viel beschäftigt und bin jetzt zu das alles gekommen :

http://geizhals.eu/?cat=WL-585890&wlkey=677720743e13573732ece217a594c94c

Nur beim RAM bin ich mir etwas unsicher

@Lois vielen Dank für dein Auflistung, nur möchte ich nicht so viel verändern. Ich denke ich bleibe einfach bei knapp 1300€. Für den Rest meines Geldes kaufe ich ein neuen TFT. Dan passt das. Kann ich noch was verbessern oder denkt ihr so könnte man es kaufen?

Ja so ist das ich in Ordnung.

Wobei mir 3 Kleinigkeiten noch auffallen:

-Statt der normalen 390 nitro nimm die mit backplate ist hochwertiger und sogar aktuell etwas günstiger
-Statt der 8 GB RAM rate ich gleich zu 16 GB der hyperx kostet nur 45€ mehr, gerade auf die 5 Jahre bezogen und zwecks aufrüstbarkeit
-WLAN Karte ist unflexibeler als ein stick

Welchen monitor hast du dir ausgesucht? Budget?

Zuletzt bearbeitet:
Ok,
mit der backplatte hast du Vllt den link dazu bitte? Und ich habe 8Gb RAM genommen weil ich es mir bisschen anders überlegt habe.
So das ich 200€ für den Monitor übrig habe, evtl 250€ je nach Preis / Leistung.
Später werde ich Dan nochmal 8 GB RAM kaufen um volle 16 GB RAM zu haben. Ist der von G.Skill nicht empfehlenswert? Ist die Herz Zahl in Ordnung? Und ich glaube ich werde mir 5 Meter LAN Kabel kaufen und es so mit dem Internet zu verbinden weil das Mainboard wohl ein gute LAN Verbindung auf Grund des Upgrade's in diesem Bereich hat. Deshalb denke ich das ich den WLAN Adapter weg lasse.

Gruß.

Vielen Dank für deine Mühe, wirklich sehr nett von dir :*.

Die TFT's sind wirklich der Hammer das Samsung TFT hat sogar ein lade Station. Hab aber leider kein Samsung Handy :). Wie ist dein Fazit zu diesen Monitoren? Die Entscheidung ist wirklich Nervenkitzel pur... Weil beide beeindruckend sind 😍
Und noch mal zum RAM hast du da noch ein Tipp? Vielen vielen Dank!!!!

Ich denke ich würde den Samsung nehmen, wenn es bei dem Budget bleibt.

Das Panel ist bestimmt nicht ganz so gut, wie das vom Dell aber auch Samsung verbaut recht gute Panels dazu hast du aber noch Free Sync, für Games ein deutlicher Vorteil.
Ich sehe im anderen Thread sagen die meisten du sollst auf 120/144Hz nicht verzichten aber das geht bei dem Budget nur mit TN und dann ist die Farbdarstellung und die Blickwinkel schon deutlich schlechter. Außerdem gleicht Free Sync die fehlende hohe Hz zahl etwas aus und du hast auch bei 60Hz eine gute "Smothness"
Qi solltest du mit jedem dazu fähigen Handy nutzen können.

Ich würde bei dem RAM gleich auf das 16er Kit @ 2666 gehen. Menge ging schon immer vor Schnelligkeit dabei und den Unterschied wirst du nicht merken.

Ja danke Lois ich versteh es nicht, habe ich dort was falsches geschrieben das die Leute mir alles andere empflen wie mein zusammen gestelltes Optionen? Ich finde es ja sehr nett das die mir helfen dafür bin ich sehr dankbar nur habe ich erklärt was für ein Auffassung ich vom ganzen habe oder denkst du die haben recht mit evtl anderen Prozessor und MB dafür ein bessere Grafikkarte? Ich werde den Fehler Dan nicht machen und mir ein "billigen" TFT kaufen, ich kauf Dan lieber eins der doppelt so teuer ist wie mein Preis Vorstellung bevor ich es später noch bereue. Was denkst du darüber über den Prozessor usw haben die Leute recht? Danke dir!

Es ist erfahrungsgemäß so, dass eine stärkere CPU länger durchhält als eine stärkere GPU. Allerdings ist es gleichzeitig so, dass die Entwicklung der CPUs in den letzten Jahren kaum vorangekommen ist und so der Sprung zur nächsten Generation immer nur recht wenig neues bringt.

Allerdings bin ich, wie die meisten im anderen Thread auch der Meinung, dass der Monitor gerade wegen den neuen Sync-Möglichkeiten etwas teurer sein darf. Sprich IPS, 27 Zoll, mind. 75 Hz und Free Sync sind schon etwas sehr feines und davon wirst du länger etwas haben als von einer stärkeren Grafikkarte.
Außerdem können die neuen Grafikkarten in Q3-Q4 2016 deutlich leistungsfähiger werden durch die neue Fertigung.

Ende des Jahres kommt der neue Skylake Xeon, das wäre natürlich optimal aber so lange willst du beistimmt nicht warten also wäre 1150 noch eine alternative:

1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial BX100 250GB, SATA (CT250BX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
0 x Sapphire Radeon R9 Fury Tri-X, 4GB HBM, HDMI, 3x DisplayPort, full retail (11247-00-40G)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G)
1 x ASUS B85M-Gamer (90MB0LJ0-M0EAY0)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x Super Flower Leadex Gold schwarz 550W ATX 2.3 (SF-550F14MG(BK))

mit der Fury wären das 1350~ oder 1050 mit der R9 390

Guten Abend,

Erstmal vielen Dank Lois.

Ich denke mir auch das ich den Asus MG278Q als Monitor kaufen werde weil der toll aussieht und wirklich was bringen soll egal 250€ drauf gehauen aber dafür was sehr schönes, ansonsten änder ich die Grafikkarte von Sapphire R9 390 auf Sapphire R9 Fury Tri-X jetzt ist nur noch die Diskussion offen Intel I5, I7 skylake oder der Intel Xeon E3-1231v3 4x. Also eher die Diskussion zwischen I5 und Xeon E3.... Ich kann mich selber schwierig entscheiden das woran ich mich orientiere sind die Tipps vom forum also eher von dir und @GevatterTod wofür ich sehr dankbar bin!Wobei ich mir Grade denke: die Grafikkarte habe ich erhöht somit könnte ich beim Prozessor sparen.

Den Rest werde ich so lassen wie wir es ausgesucht haben es dreht sich nur noch um CPU, GPU und MB ja.. Ebend um die Haupt Platinen. Wen wirklich der Unterschied von i5 und i7 von skylake ca bei 5% liegt und es im groben ca 7-12 FPS sind lohnt es sich doch nicht wirklich oder? Ich selbe denke nicht.

Wie angekündigt hole ich mal die PC-Kaufberatung aus dem Monitor-Forum in das richtige Forum.

Monitor - Asus MG278Q
Grafikkarte - Sapphire Radeon R9 Fury Tri-X

CPU - Core i5-6600 (kannst auch locker einen i5-6500 oder i5-6400 nehmen, wenn du noch ein paar Euro sparen möchtest)
Mainboard - MSI B150 Gaming Pro
RAM - Kingston Hyper-X Fury DDR4-2133 CL14

PSU - be quiet! Straight Power 10-CM 500W (das von Lois vorgeschlagene Netzteil ist sicher nicht schlechter und hat die schöneren Kabel)

Laufwerke - Musst du selber wissen. Hast du wahrscheinlich eh schon. Wenn du noch eine SSD brauchst, dann greif zur Samsung 850 EVO. Viel Leistung für dein Geld. Wenn du schon eine SSD hast, dann spar dir diese Investition.

Kommentare:

- Mit dem Monitor musst du dir in diesem Jahrzehnt keine Gedanken mehr um einen neuen Monitor machen. Die Untergrenze der FreeSync-Range könnte etwas niedriger sein, aber deswegen würde ich mittelfristig keinen neuen Monitor anschaffen. Du wolltest etwas Sicheres für die Zukunft haben. Der Monitor ist zukunftssicher.

- Warum Skylake? Weil du in drei oder vier Jahren vielleicht die CPU upgraden möchtest, und dann werden Skylake-CPUs noch flächendeckend verfügbar und vergleichsweise günstig sein. Haswell-CPUs wirst du dann nicht mehr viele finden, und die Preise werden wahrscheinlich angezogen haben. Außerdem sind Skylake-Boards im Mittel besser ausgestattet (der Chipsatz erlaubt nativ mehr USB-Anschlüsse usw.)

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mein Kauf Liste komplett geändert, ich habe statt core I5 6600 den I5 6600K genommen dafür von 16 GB RAM auf 8 GB runter gesetzt um dort erstmal zu sparen und später nochmal bei Bedarf 8 GB RAM einzufügen. Ist das ok so oder lieber den 16 GB RAM nehmen dafür den K weg lassen da ich ja nicht übertakte.

Meine Kauf Liste

https://geizhals.at/eu/?cat=WL-587386

+ den Asus MG278Q monitor

was willst du mit der K-CPU, wenn du sie auf dem B150 nicht übertakten kannst und willst?
Für Non-OC liesse sich auch ein günstigerer Kühler finden. Mach das Paket harmonisch.

Am Rest hätte ich den Einwand, dass eine 275W-GPU mindestens ein 550-600W Netzteil braucht.
PSU-Rechner (Expert)

Zuletzt bearbeitet:
Haha ja ich muss Grade selber lachen, na weil ich dachte es ist schneller (nicht zum übertakten gedacht) also heißt der K lohnt sich nur wen man übertakten möchte? :)

Die K-CPU raus werfen (nimm den normalen i5-6600) und dafür noch einen Zehner für die 600 Watt Version des beQuiet! stecken oder zu dem oben genannten SuperFlower 550 Watt Netzteil greifen.

Ich habe den PSU-Rechner auch mal durchlaufen lassen und komme mit allen Verbrauchern ebenfalls auf einen maximalen Stromverbrauch von 500 Watt mit einer Empfehlung für ein 550 Watt Netzteil. Der PSU-Rechner spuckt zwar immer etwas hohe Werte aus (worst case szenario), und der tatsächliche Stromverbrauch deines Systems wird unter Last eher bei 400 bis 450 Watt liegen, aber wenn du noch ein paar weitere Verbraucher anschließt (weitere Laufwerke und Lüfter zusätzlich zur minimalen Ausstattung, weitere USB-Geräte, LED-Spielereien, AiO-Wasserkühler) und die Alterung der Komponenten einbeziehst, kann das etwas knapp werden. Deine Hardware wird niemals in Gefahr sein, aber man sollte ein Netzteil auch nicht dauerhaft am Anschlag oder darüber betreiben.

Schau dir nochmal die Kabel des beQuiet! und der SuperFlower Leadex an. Wenn dir auch die optischen Werte wichtig sind, dann ist das SuperFlower Leadex wahrscheinlich ansprechender. Hinsichtlich der Leistung und Qualität gibt es bei beiden Geräten nichts zu meckern.

Corsair baut sehr ansprechende und günstige Gaming-Gehäuse. Oder du kannst dir überlegen, ob du vielleicht Lust auf einen etwas kompakteren mATX-Computer hast. Aber gegen das Nanoxia und diese Zusammenstellung ist ansonsten nichts einzuwenden, und wenn du die CPU und das Netzteil noch wie beschrieben anpasst, kannst du das so kaufen.

Zurück
Oben