Gamer pc

Hi Leute,

Ich habe den Prozessor geändert dazu noch das von Lois empfohlene Netzteil. Hoffe die LED Beleuchtung auf der Rückseite des Netzteils nervt nicht :/?

Ich hab selber schon überlegt gehabt was schönes aus dem Rechner zu machen, die Gehäusen sehen gut aus nur muss ich später Zuhause mich damit besser befassen angucken usw. Das hier sieht gut aus...

https://geizhals.eu/corsair-carbide...ster-blau-cc-9011057-ww-a1236495.html?hloc=de

Blau von außen im Gehäuse kombiniert mit Rot (wegen Main Bord) im Gehäuse. Da könnte ich später bisschen LED Beleuchtungen einbauen aber nicht so viel...

Nochmal mein Einkaufs Liste (aktualisiert)

https://geizhals.at/eu/?cat=WL-587386

So ist das alles ok? Je nach dem wird das Gehäuse noch geändert darüber informiere ich euch aber noch damit die Größe für die Komponente Stimmen. Will kein Fehler machen..

Danke euch

Gruß

Im (für mich) günstigen Gehäuse-Markt gefällt mir das Corsair Graphite 230T sehr gut. Mir gefällt, wie die Front zwischen den Seitenteilen hervor ragt bzw. wie die Seitenteile das Gehäuse umschließen. Gibt es auch in den Farbvarianten rot/orange und grau. Wenn ich noch Schüler/Student wäre und Interesse an ATX-Gehäusen hätte, würde ich mir dieses Gehäuse gönnen.

Dein Gehäuse ist auch nicht schlecht. Allerdings passt der CPU-Kühler wahrscheinlich nicht hinein. Laut den Herstellerangaben passt es jedenfalls nicht (da fehlt ein halber Zentimeter). Mit etwas Glück sind diese Angaben großzügig ausgefallen, so dass es doch passt, was zu klären wäre. Ansonsten etwas einen kleineren CPU-Kühler oder ein anderes Gehäuse wählen. Der Prolimatech Megahalems passt wahrscheinlich und ist m.E. der schönste Towerkühler zum Draufglotzen, aber auch recht teuer.

Außerdem sieht der Gehäusedeckel etwas schwachbrüstig aus, aber wenn dort du keinen Radiator verbauen willst, dann passt das schon.

Stören dich die Farben und die LEDs des Mainboards? Leider verwendet Sapphire ein recht eigenwilliges Farbthema (die Farben der LEDs kannst du aber selber wählen). Dazu passen optisch die ASRock-Mainboards noch am besten. Wir können gerne nochmal über das Mainboard und das Gehäuse reden, wenn du optisch alles etwas besser aufeinander abstimmen willst. Aber wir reden hier nur noch über die Optik. Die Zusammenstellung kannst du so bestellen (mit dem Nanoxia - beim Gehäuse müssen wir andernfalls nochmal schauen, dass der Kühler passt).

Zuletzt bearbeitet:
Bin Grade auf der Arbeit, ich werde Zuhause detaillierter antworten.

Der Lüfter den du empfohlen hast ist da überhaupt ein Fan dran? Sieht ja nicht so aus.

Und ich finde bei den Nanoxia Gehäuse wird das aufgeräumter aussehen, aufgrund der gegeben Löcher für den Kabel Management.

Und die LEDs stören mich beim Mainboard jetzt nicht, allerdings sieht grau richtig geil aus. Naja wie gesagt wen ich Zuhause bin werde ich detaillierter drauf eingehen und sagen was mir so gefällt, oder je nach Erfahrungen von euch werde ich da was ändern.

Radiator wird wohl nicht in Frage kommen da ich nicht übertakte und somit eigentlich ein normaler Prozessor kühler reicht.

Jetzt ohne die ganze Thematik von neu zu entfachen :D. Mir fehlt einfach eine Bestätigung um den i5 100% anzunehmen meine Gedanken sind immer noch leider dort geblieben. Jetzt mal grob eingeschätzt was würde bei einem aktuellen Spiel, der Unterschied sein zwischen den skylake i7 6700K und skylake I5 6600 (k)

Der Rest bleibt gleich halt ebend angepasste Mainboards. Was würde es im Bereich FPS ändern? Wie gesagt ohne es zu entfachen und euch damit auf die nerven zu gehen ebend mal eine grobe Analyse :)
Danke

Das Nanoxia ist gut. Würde ich vom Funktionsumfang den Corsair-Gehäusen vorziehen. Passt auch alles rein, und du kannst den Innenraum für Belüftung optimieren. Außerdem ist es gedämmt.

Jetzt mal grob eingeschätzt was würde bei einem aktuellen Spiel, der Unterschied sein zwischen den skylake i7 6700K und skylake I5 6600 (k)

Drei Prozent.

Alles klar ich habe das Nanoxia gelassen später bei Bedarf kann ich ja immer noch einen Sichtfenster einbauen wen das optische mich stören sollte. Und danke für dein Beitrag das wollte ich nur hören :) (Prozessor).

Ich denke das meine Komponente kombiniert mit dem TFT von Asus ein super schönes Ding wird . Ich sag mal das alles so in Ordnung ist wie es Grade ist ,und es so bestellen kann.

Du kannst ja nochmal von dir hören lassen und berichten, wie das erste Erlebnis in 27'' 1440p 144hz FreeSync High-End-Grafik war.

Ich werde mich sowieso noch melden, ich bestell zuerst die kompetente für den Aufbau, und den TFT erst bei 500€. Momentan ist der gestiegen weshalb auch immer. Da warte ich noch bisschen drauf. Ich werde Dan Fotos hochladen und euch Informationen zu ganzen geben .
Ich sehe gerade es gibt 30€ Cashback von Asus bis zum 10.10.2015. Ich bestell sowieso vorher passt ja gut :)

Als Betriebssystem nimm das neue Windows 10

Ich denke das alles wird ca 2-3 Wochen dauern bis es soweit ist da ich eine kleine Reise bevorstehen habe, muss das ganze ein bisschen warten. Aber ich melde mich auf jedenfall!!!

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen die mir geholfen haben!!!! CB ist echt ein tolles community Dank Leute wie euch! Vielen dank!!! Und vorerst alles gute <3

Zuletzt bearbeitet:
So die Sachen sind bestellt bis auf das Mainboard und den Monitor.

Hab den Rest bei mindfactory.de bestellt

Das Mainboard war bei mindfactory für glaube ich 114€ zu erwerben und in anderen Shops für 73€, nur in den anderen Shops ist es wohl Grade nicht verfügbar :/. Hab einen email zu einem der online Shops geschrieben ob sie das Mainboard zu Verfügung haben, ansonsten muss ich wohl ca 50€ drauflegen und es bei mindfactory bestellen was ich ungern tun möchte.

Den TFT gibt es Grade bei ebay für 504€ aber dort möchte ich nicht bestellen.

Dazu noch, habe ich den kühler gewechselt und den hier genommen

http://geizhals.at/1184606

Der wurde hier ja auch empfohlen und der wird wohl für den i5 reichen.

Wollte ich euch nur drüber informieren wie weit ich bin :)

Zuletzt bearbeitet:
Mmmh, das Mainboard war wohl noch gar nicht verfügbar und landet erst jetzt in den Lagern der Händler - zum tatsächlichen Preis. Ich hatte mich schon gewundert, warum das Board so günstig war. Für den Preis hätte es keinen Grund gegeben, sich irgendein anderes non-OC Mainbaord anzuschauen. Aber bei einem Preis um 110 Euro gibt es widerum interesaante Alternativen.

Ich habe eine einfache Liste aus geeigneten Mainboards zusammen gestellt. Aus dieser Liste kannst du im Grunde jedes Mainboard auswählen.

Meiner Meinung nach passen die günstigen Gigabyte-Mainboards optisch ganz gut zu deiner Grafikkarte. Schwarze Kühler mit gelben Prints, viele graue Elemente, weiße Schraffierungen mit gelben Rand rund um die Onboard-Soundkarte, insgesamt ein "industrieller Look".

Außerdem habe ich Z170-Boards und uATX-Boards in die Liste aufgenommen. Ersteres weil du bei gleichem oder ähnlichem Preis auch zu einem Z170-Board greifen kannst (zum Beispiel dieses hier, das optisch auch ganz gut passen könnte), und Letzteres falls du vielleicht doch noch Lust auf ein etwas kompakteres Gehäuse bekommst, dass du auf deinem Schreibtisch platzieren kannst.

Du kannst aber einfach das oben verlinkte günstige Gigabyte-Mainboard um 90 Euro nehmen und glücklich sein.

Der CPU-Kühler ist ausreichend. Du wirst im Laufe der Zeit wahrscheinlich ohnehin hier und da die Kühlung und Lautstärke optimieren wollen. Dann kannst du ggf. von deinem tatsächlichen Bedarf ausgehend ein Upgrade ausführen (ist immer ein wenig schwierig, Kühler und Lüfter zu kaufen, wenn man das System noch gar nicht gebaut hat).

Zuletzt bearbeitet:
GevatterTod wen das so ist würde ich dann heute bei mindfactory früh genug anrufen und meine Liste etwas verändern . Ich leg da kaum mehr drauf... 20-40€. Dan kann ich lieber den I5 6600K nehmen. Dies werde ich Dan bei Lust und Laune irgendwann übertakten. Nur stellt sich die Frage welchen RAM und Mainboard dazu am besten passen würden. Bist du nochmal so nett und hilfst mir bitte.

Langsam wird es es ein wenig lästig. Warum willst du jetzt doch wieder Übertakter-Hardware haben? Kann dich kein Benchmark und kein Erfahrungswert davon überzeugen, dass es sich nicht lohnt, die CPU zu übertakten, und dass du mit dem Core i5-6600 auf Jahre genug Prozessorleistung für alle Spiele hast? Enthusiasten übertakten nicht weil sie es müssen, sondern weil sie es können und weil es ihnen Spaß macht, auch wenn die Früchte ihrer Arbeit überwiegend nur theoretischen Wert haben.

Es ist gar nicht so einfach zu sagen, welches Übertakter-Mainboard für dich in Frage kommt. Das hängt schon mal davon ab, was und wie weit du übertakten willst. Soll es nur ein bisschen "Feel Good"-OC sein, oder willst du gleich mal weit über 4Ghz hinaus übertakten (für welchen Zweck auch immer)? Zu beachten gibt es vieles. Das Mainboard braucht eine breite und stabile Stromversorgung. Entsprechende Mainboards verwenden hier hochwertige Kondensatoren und Spannungswandler, die hohen Belastungen stand halten und in der Regel zusätzlich mit riesigen Kühlkörpern gekühlt werden (ob damit nur tatsächlich die Spannungswandler oder das Ego des Besitzers gekühlt wird, sei mal dahin gestellt). Weiterhin muss das BIOS auch entsprechend ausgelegt sein und die benötigten Optionen (etwa Anpassung der Frequenzen und Spannungen in möglichst kleinen Schritten) anbieten. Und hochwertige Boards verfügen außerdem über zusätzliche Features und Bauteile, die helfen, das System zu überwachen oder zurückzusetzen.

Was du nun brauchst und welches Board für dich Frage kommt, kann ich mir nicht mal eben aus den Ärmeln schütteln. Dafür bin ich eigentlich auch nicht der richtige Ansprechpartner, denn ich bin kein Extrem-Übertakter und stecke gar nicht so sehr in der Materie drin. Ich weiß dass die Mainboards, für die ich mich zur Zeit interessiere, sehr gut zum Übertakten geeignet sind, aber diese Boards fangen bei etwas 170 Euro an, und ich will diese Boards auch nicht wegen der OC-Features haben.

Wahrscheinlich reicht dieses Board schon aus, um ein wenig mit den Taktraten herum zu spielen und aus dem Speicher noch den einen oder anderen CL-Takt zu quetschen. Mit diesem Board geht wahrscheinlich noch ein wenig mehr, und einfache Diagnose-Tools hat es auch (außerdem sieht es wahrscheinlich sehr gut aus zusammen mit deinr Grafikkarte). Fragst du einem dedizierten Forum, wird man dir wahrscheinlich ein Board dieser Art empfehlen.

Brauchst du irgendwas davon? Wirst du in Spielen irgendwas davon haben? Nö! Aber wenn du dein Geld los werden willst, dann werde ich dir nicht im Wege stehen. Ich würde an deiner Stelle maximal dieses Board und bei der non-K CPU bleiben.

Ich danke dir erstmal für deine Argumentation. Und deine Mühe.

Ich will dir ungern auf die nerven gehen, sorry. Ich bin ja dir sehr dankbar das du mir bei Verträglichkeit der Komponenten hilfst da bin ich einfach verloren.

Ich dachte nur wen ich beim Prozessor für 30€ mehr und beim Mainboard 20€ noch drauflegen muss, Dan kann ich doch lieber den I5 6600K nehmen weil auch alle jeglichen Tests mit dem Prozessor durchgeführt wurden sind. Und nicht den NON K. Jetzt wird wahrscheinlich gesagt das 0,2 GHz sich nicht bemerkbar machen werden. Doch wen Preis/Leistung stimmt würde ich diese Investition eingehen.

Hier hätte zb 25€ Cashback also kommt es auf 119€

http://geizhals.de/asus-z170-pro-gaming-90mb0md0-m0eay0-a1306324.html

Ansonsten lass ich die Finger davon. Mehr war eigentlich nicht gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Es lohnt sich eben nicht. Du brauchst eine K-CPU, ein entsprechendes Mainboard, schnelleren Arbeitsspeicher und eine bessere Kühlung. Und heraus kommt eine unerhebliche Mehrleistung in deinen Anwendungs-Szenarien im Tausch für einen Aufpreis im dreistelligen Bereich. Wie soll da das Preis-/Leistungs-Verhältnis stimmen?

Aber wenn du darauf bestehst, dann nimm halt das oben verlinkte Gigabyte GA-Z170X-UD3 um 142 Euro oder das vergleichbare ASUS Z170-A. Außerdem brauchst du eine K-CPU, einen deutlich besseren CPU-Kühler und schnelleren Arbeitsspeicher. Wieviel schneller der Arbeitsspeicher sein muss, kann ich dir nicht sagen. Ich stecke da wie gesagt nicht drin. Das hängt nach meinem Verständnis auch davon ab, mit welchem Basis-Takt die CPU betrieben werden soll. Du kannst nicht 400hz anlegen, wenn der RAM nur 266hz schafft.

Das Ganze wird dich schnell bis zu 200 Euro kosten, und einen Unterschied wirst du höchstens in Benchmarks sehen.

@PCTüftler, welche Konfiguration meinst du den jetzt, mit K System oder ohne?

(Also der empfohlene Speicher)

Am liebsten Angebote von mindfactory bitte, weil ich jegliches andere Teile dort bestellt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Haha,

Nene.... Danke dir das kann ich alles nicht ändern es ist schon bestellt :D.

Ich bin Grade nur so nervig weil ich der Meinung bin das es um einen Aufpreis von 50€ den I5 6600K gibt und sich eigentlich lohnt. Bei Asus für den Z170 würde ich 25€ zurück bekommen. 30€ lege ich für den Prozessor bei. Evtl 10€ auf den kühler RAM Speicher auch Vllt 10€. Also bleibt es bei 50€. Darum geht es nur weil ich schon etwas stur in der Hinsicht bin, das muss ich ja zugeben.
Ergänzung ()

https://geizhals.at/eu/?cat=WL-587386

Das ist die aktuelle Liste die schon raus ist.

Bestellungen lassen sich ändern. :)

Zurück
Oben