Gamer Rechner max. 900 Euro

Elektrizzle

Cadet 1st Year
Moin moin,
hab vor mir nach dem Abi (hoffentlich erfolgreich) nen neuen Rechner zuzulegen, hier die Hardware die ich mir vorgestellt hatte, wäre nett wenn ihr sagen würdet welche Komponente sinnvoll bzw. besser durch eine andere ersetzt werden sollte^^. Zu meinen Spielgewohnheiten, zocke zum Großteil Strategie Spiele wie z.B. Total War, Starcraft 2 oder auch heroes of Newerth. ( Der Rechner sollte aufjedenfall auch für die nächsten 2-3Jahre neue Titel auf mittleren bis hohen Einstellungen lagg-frei wiedergeben können.)

2. Maximales Budget?
800-900 Euronen

3. Verwendungszweck?
Der PC wird hauptsächlich zum zocken verwendet werden, momentan Spiele ich nur auf 1680x1050 wobei ich mir vermutlich bald einen Monitor mit 1920x1200 zulegen werde, zu der Qualität: diese muss nicht auf ultra-hoch sein, jedoch sollten aktuelle Titel bei mittel-hohen Einstellung laufen.

4.2. Peripherie
Tastatur und Maus ist vorhanden und wird daher nicht neu benötigt, Komponente dieses Rechners reicht nur noch für die Schrottpresse (420W Xilence netzteil, erster INTEL d pentium und ne geforce 8600gt^^)

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?

Der Rechner sollte wie zuvor schon erwähnt für die nächgsten 2-3 Jahre dazu fähig sein Spiele in mittleren Grafikeinstellungen laggfrei wieder zugeben.

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Übertaktung ist zubeginn nicht geplant, evtl. später wenn die Hardware nicht mehr für aktuelle Titel ausreicht, außerdem sollte der Rechner nicht monströs laut sein.

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Habe schon diverse PC-Systeme zusammengebaut, Rechner soll am 09.04 zur letzten (hoffentlich) schriftlichen Prüfung gekauft werden :D

Hier die neuste Hardwarevorstellung:
Prozessor: Intel® Core™ i5-2500K € 173,44
Gehäuse: Xigmatek Midgard Midi 58,21 €( Zu dem Gehäuse vermutlich zwei € 8.90* 120x120x25 Scythe Slip Stream SY1225SL12L 800U/m 10.7dB(A) Kühler)
Mainboard: ASUS P8P67 R.3.0 € 117,75*
Netzteil: Netzteil 450W SuperFlower Golden Green Pro 80plus gold/ bzw das mit 550 W 65,77 €
Arbeitsspeicher: 2x4096MB G.Skill RipJaws Series DDR3-1333 CL9 Kit 67 € (Einzige brauchbare 8-gb Version in der QVL)
Festplatte: 1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 44€
DVD-Brenner: LG GH-22NS € 19,99
SSD: 64GB Crucial RealSSD C300 Series 108€
Grafikkarte: 2048MB ASUS EAH6950 223 €
~ 892 €

Der momentane Gesamtpreis beträgt cirka 890 Euronen!

Hoffe auf konstruktive Ideen und hoffe das ich die wichtigsten Anforderung genannt habe & freue mich auf die Gesellschaft im Forum :)

Mit freundlichem Gruß
Elektrizzle

Zuletzt bearbeitet:
nimm 1333MHz RAM und beim netzteil reichen 550W LOCKER (!!!), auch ein 450W Netzteil sollte es sogar tun.

also grafikkarte würde ich eher eine ASUS HD 6950 Direct CU II nehmen, einfach wegen den 2GB V-RAM, besonders wenn du in 1920 * 1200 zocken willst ;)

Ansich schon ganz chick. Würd ich so nehmen. Nimm aber die Vertex is glaube ich schneller. Netzteil würde auch ein anderes ausreichen. Muss nicht so dicke sein. Wenn es nur ein Gamer-PC sein soll, reichen auch 4 GB RAM. Da könntest du was sparen.
Ansonsten kann in Ordnung!

Bis du Abi hast sieht es in Sachen Prozessoren wahrscheinlich schon ein ganzes Stueck anders aus, wuerd lieber nochmal zusammenstellen wenn es soweit ist und dann nochmal nachfragen.

Das Netzteil halte ich zwar fuer die Config etwas ueberdimensioniert, aber da noch Spielraum zumuebertakten bleiben soll, und man nie was ob sich vll. die Graka verabschiedet oder irgendwann eine neuere reinkommt, wuerd ich schon zu min. 550 W greifen. Ram gibts sicherlich billigeren ;)
Ansonsten koenntest du das heute wunderbar so bestellen, bis du Abi hast aber wahrscheinlich nicht mehr das Beste fuer dein Geld.

@ Basti__1990 aber soweit ich gehört habe sind die 6950 unter Last wesentlich lauter als die 560gtx ti oder sehe ich das Falsch? und zu welchem zeitpunkt ich den neuen bildschirm bekomme steht halt noch in den sternen^^

@Nitschi 66: Naja will den Rechner nach der letzten schriftlichen Kaufen sprich am 09.04!, wie gesagt für alternativen bin ich immer offen^^ welches mobo und netzteil würdest du vorschlagen?

@willbad alles klar das mit vertex werd ich notieren, 8gb hab ich nur genommen da in dem cb test ja auch vorgeschlagen wurd gleich 8 zu holen aufgrund des momentan sehr niedrigen preises, und um 1333mhr ram nutzen zu können muss ich zudem auch den Prozi übertakten oder täusche ich mich da? Zum Netzteil kannst du mir gern ne alternative vorschlagen :).

Sieht soweit ganz gut aus. Nur ein paar Alternativen:

Graka: Schon dir mal diese hier angeschaut? Diese wurde nicht direkt bei CB getestet, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, aber die dickere Variante (Die 570er) war kaum lauter als die 560er. Hier der Link zum Test.

Ich würde dir noch ein anderen CPU Kühler empfehlen. Dieser hier zum Beispiel. Je nach Budget.

Die Crucial C300 als SSD könnte ich dir auch ans Herz legen. Die Vertex2 ist natürlich auch gut!

Zum Mainboard: Das MoBo ist top! Aber ist es die Variante? Der Preis scheint mir so teuer!

Das Netzteil könntest du dir auch holen (Sparpotenzial)

Zuletzt bearbeitet:
@basti_1990 die asus konnt mich schon ziemlich überzeugen vorallem der testbericht von: http://ht4u.net/reviews/2011/asus_radeon_hd_6950_directcu_2_test/index16.php zeigt die wirklich geringe Lautstärke, jedoch macht mich die slot-bekegung von gigantischen 3 slots etwas skeptisch, welches mb würdest dafür vorschlagen?

@gexa bei dem mobo hab ich den preis einfach von nem teuren anbieter gehabt ^^ aber wie gesagt bei dem mainbiard würd ich auch gern noch ne einsparung in Kauf nehmen.. hab ja geschrieben welche vorrausetzung ich dafür nur im Sinn habe^^, das netzteil sieht auch interessant aus jedoch muss ich da noch überlegen das bei übertakten der graka/des prozies vermutlich nicht mehr asureichen würde oder seh ich das falsch?

Aufjedenfall schon mal danke für die ganzen guten Vorschläge! :)

was juckt die belegung der slots? CrossFire ist eh müll.
als board würde ich ein AsRock Extreme 4 nehmen, ist fast gleich wie das ASUS. aber es ist ein USB 3.0 frontpanel mitgeliefert ;)

das asus hätte den vorteil das glaub bluetooth dabei ist. kp ob du das brauchst

Rechner wird heut Nacht midnight shopping bei mindfactory bestellt :) oder gibts nen günstigeren lieferanten?(Der so ziemlich alle zusammen liefern würde?) denke Einzelbestellungen wären relativ sinnfrei aufgrund der jeweiligen Versandkosten.

Günstigere Lieferung als 0,- wirst du kaum bekommen^^
Aber auch sonst ist MF meiner Meinung nach einer der günstigsten.

Zurück
Oben