Gamer-Tastatur gesucht

Rambo5018

Lieutenant
Hallo liebe cb'ler,
Ich brauch mal wieder eure Hilfe.
Ich habe Momentan eine Logitech Deluxe 250 im Einsatz, die jedoch schon sehr mitgenommen aussieht und da Ich in letzter Zeit viel spiele, wollte ich mir eine Gamer-Tastatur, bei der man Makros einrichten kann, kaufen.
Hättet ihr ein paar gute Vorschläge, welche ich mir kaufen sollte/könnte?

Sie sollte allerdings nicht mehr als 70 Euro kosten.

Ich benutze zur Zeit die Microsoft Sidewinder X6. Sehr gute Tastatur wie ich finde. Hat einen Drehregler für Lautstärke und Beleuchtung und man kann das NUM-Pad rechts sowie links andocken oder ganz weg lassen. Das NUM-Pad kann man zusätzlich als Makro-Pad benutzen dann werden alle Tasten auf dem Pad zu Makro-Tasten. Der Tastenanschlag ist auch sehr angenehm. Schön knackig aber auch nicht zu fest.

Aber was erzähl ich viel rum :)
Microsoft SideWinder X6

Hoffe ich konnte helfen,
David

Vergiss Logitech die sind vom Treiber Support sehr schlecht.(in vielen Spielen werden Sondertasten nicht erkannt oder falsch interpretiert kommt aber eher bei Mäusen häufiger vor)
Desweiteren Supporten sie die feautures (wie bei der G15 das Display)nur extrem schlecht bis gar nicht.

Microsofts Sidewinder ist da schon etwas anders, obwohl diese Reihe ein wenig martialisch hässlich daher kommt.
Trotzdem immer astreine Treiber und qualität stimmt mit dem Preis.

Cherry eVolution Stream + Hotkey oder ähnliche Makro-Programme.
Damit sparst du eine Menge Geld und hast außerdem eine "gute" Tastatur.
Technisch ist die jedenfalls gleich bis besser als alle gehypten Logitech Tastaturen ;)

Du musst nur entscheiden, ob du Geld für Qualität, Optik oder Markennamen zahlen möchtest.
Bei Makros musst du nur entscheiden, ob du Makros mit unendlich vielen Möglichen als Programm installierst und auf jeder Tastatur der Welt benutzen willst oder vorgefertigte Makro, die nur auf einer Tastatur funktioniert und die Funktionen auf bestimmte Tasten und Befehle begrenzt sind, dafür aber einfach einzustellen.

Ich persönlich habe die von mir genannte Kombination. Cherry für 15 Euro + Makro-Programm mit unendlichen Möglichkeiten. Allerdings habe ich ein kostenpflichtiges Programm, da ich es auch für die Arbeit benutze und mehr Funktionen brauche, kostenlose Alternativen genügen für 99% aller Spieler aber auch ;)

P.S.:
Was verstehst du unter Gamer-Tastatur?
Eine Marke (z.B. Logitech) die aus Marketing-Gründen ein "Gamer" im Namen hinzufügt und eine bunte/leuchtende Tastatur herstellt oder hast du auch spezielle Anforderungen? Denn alle auf dem Markt befindlichen Tastaturen können schreiben und deinen virtuellen Charakter nach vorne bewegen, egal ob 5 Euro oder 1.000 Euro Tastatur ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja die Cherry Evo sieht nicht schlecht aus :)
solche Makro-Programme kannte ich bis dato noch gar nicht :O thx für den tipp

Dachte zuerst an eine G15 nur die Refresh ist mal so gar nicht mein Geschmack und die alte kriegt man kaum noch :( Was allerdings gut an ihr ist sind die 18 makrotasten (bei refresh 6 mit 3 verschiedenen belegungen) und die blaue Tastenbeleuchtung da ich oft bei nacht bzw. abends spiele.
Dass der Treibersupport schlecht ist, ist mir bekannt, aber in Spielen brauche ich das Display eh nicht und die Makro-Tasten nur bedingt. Für den Windows Gebrauch

ansonsten ... ja anti-ghosting wäre auch ganz nett, aber nicht zwingend nötig.

überlege, ob Cherry evo oder ne günstige "alten" G15

btw: Ich lege Wert auf Qualität, Cherry Tastaturen sind da meines Wissens führend.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Die Roccat Valo dürfte nicht schlacht sein und kostet im MM 69,99.
Makroanzahl 41 pro Profil, 5 Profile speicherbar, 1 Profil-2-Go

http://www.roccat.org/Products/Gaming-Keyboards/ROCCAT-Valo/

Vom Probetippen beim MM her gefällt mir die Sidewinder X6 aber besser. 59,99
Makroanzahl 30 pro Profil, 3 Profile speicherbar

http://www.microsoft.com/hardware/gaming/productdetails.aspx?pid=102

1. Handballen Ablagefläche vor der Tastatur
2. Etwas größerer Abstand zischen dem WASD Bereich und der Space Taste. Heißt man muss den daumen net so weit hochkrampfen.

hm, also X6 oder Cherry evo, wo gibts die Valo denn für 70 euro?

edit: ach im MediaMarkt

wird wohl eher die Cherry evo, da sie schön preisgünstig ist

vielen, vielen dank für eure nette Beratung :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben