Gamer TFT mit speziellen Anforderungen

TheName

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
611
Hallo,

ich suche einen TFT zum spielen (PC - DVI / Xbox 360 HDMI) und zeitgleich( im Wechsel) als 2. Monitor für den Arbeits-PC (Anschluss VGA - doof, aber anders nicht möglich) mit folgender Ausstattung:

1920x1080
HDMI, DVI, VGA Anschluss
einfacher Wechsel zwischen diesen Eingangssignalen (eine Taste)
max. 24 Zoll
Panel erstmal egal
VESA Halterung möglich
digitaler Tonausgang / Chinch auch möglich / 3,5 Klinke geht auch -> Anschluss der Xbox 360 dann Ton per Toslink zur Anlage
Matt Display
günstig
EDIT: ganz vergessen. Bitte kein Samsung-Gerät. Habe viele schlechte Erfahrungen mit Geräten von Samsung gemacht. Daher kaufe ich kein Produkt mehr dieser Firma!

Der TFT kommt an einen TFT-Arm mit VESA Halterung. Im Moment nutze ich einen normalen TN TFT. Bei diesen fehlt mir aber ein HDMI Eingang. Könnt ihr mir hier was empfehlen? Danke :-)

Gruß TheName
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, es muss ja nicht unbedingt digital out sein! Alternative Möglichkeiten sind willkommen.
 
Hmmm, also wenn wir jetzt mal den Punkt mit dem Audiosignal aussen vor lassen. Dann ist mir im speziellen die Signalwahl wichtig. Hier Empfehlungen?
 
Ich merk schon, so einfach wird das wohl nicht. Es sind halt Dinge, die mir bei meinem jetzigen TFT fehlen bzw. nur unzureichend funktionieren!
 
@Benzer,

danke dir für deine Liste. Aber evtl. gibt es hier im Forum ja jemanden der ähnliche Funktion bei seinem TFT nutzt und mir eine Empfehlung aussprechen kann.
 
Also ich habe für genau den Zweck, für den auch der TE einen Monitor sucht, einen Benq E2220HD. Dieser bietet folgende Anschlüsse: D-Dub, DVI, 2x HDMI, Audio In (3,5 mm Klinke), Audio Out (3,5 mm Klinke).

An den beiden HDMIs hängen bei mir XBOX 360 und PS3, am DVI mein Rechner. Audio der Konsolen wird bei mir durch den Monitor zu meinen Boxen durchgeschleift (Achtung, nur Stereo!). Eingänge lassen sich bequem mit 2, maximal 4 mal drücken einer Taste am rechten Seitenrand des Monitors umschalten (je nachdem von welchem Eingang man auf einen anderen wechseln möchte). Eine VESA-Halterung ist ebenfalls vorhanden und ich würde auch empfehlen diese zu nutzen, da der Standfuß etwas wackelig ist. Dieser war beim Vorgängermodell, dem E2200HD, besser gelöst.

Den Monitor gibts auch in einer 24" Variante (Benq E2420HD), allerdings scheinen beide Modelle nicht mehr produziert zu werden, evtl. mal nach dem Nachfolgemodell schauen.
 
Guten Morgen,

@FreakZ1 -> klasse! vielen Dank für deinen Beitrag! Genau so einen habe ich gesucht! Jetzt mal gucken ob der Nachfolger sowas auch kann! Perfekt! :-)

Soho, im Moment find ich den hier nicht schlecht E2473HDS http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b004kx7ed4/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Aha, der ist noch ein bisschen besser da matter Rahmen E2475HDS-B1 - doch nicht!! kein sound

Des Weiteren habe ich die beiden gefunden

LG E2341V und E2241V beide haben allerdings nur einen HDMI Eingang. Das sollte aber genügen! Preislich sind beide auch attraktiv! Mal schauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben