Gameranger - Probleme mit Age of Empires 2 - Portfreigabeproblem?

Dante2000

Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
2.544
Hallo Cbler,

ich sitze bereits seit über 2 Stunden an einem Problem bezüglich des Beitritts in einem Age of Empires 2 welches mit GameRanger gestartet wird. Ich spiele insgesamt mit zwei weiteren Bekannten zusammen. Ich hoste das Spiel. Mein Bekannter A kann problemlos beitreten, während bei meinem Bekannten B kein Beitritt möglich ist. Wenn Bekannter B hostet, können ich und mein anderer Bekanter (A) nicht beitreten. Ich verdächtige daher ein Problem mit der Portfreigabe.

Laut Microsoft soll ich folgende Ports freigeben: *Klick*

Port Programmlisten für Age of Empires II
Verbindung Ports für die Client-Konfiguration Ports für die Host-Konfiguration
TCP-Anfangsverbindung 47624 Ausgehend 47624 Eingehende
Nachfolgende TCP eingehend 2300-2400 2300-2400
Nachfolgende ausgehende TCP 2300-2400 2300-2400
Nachfolgende UDP eingehend 2300-2400 2300-2400
Nachfolgende ausgehende UDP 2300-2400 2300-2400

Ich habe bisher folgende Einstellungen bei meinem Router (Fritz Box 7360 SL) vorgenommen:
MyConfiguration.jpg
Da es eine Fehlermeldung bezüglich NAT gegeben hat, habe ich zusätzlich den UDP-Port 16000 hinzugefügt.

Mein Bekannter B hat den Alice AID WLAN 4421 Router, dort habe ich folgende Port Forwarding Optionen vorgenommen:
HisConfig.jpg
Dort habe ich ebenfalls die NAT-Option eingefügt.

Weis noch jemand weiter? Es will sich einfach keine Verbindung aufbauen lassen.
 
Zurück
Oben