Jackery IFA Fireplace

Gamerechner - Bitte um einen Blick auf die Zusammenstellung.

dreieier

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ein Kumpel benötigt einen neuen Rechner für 700-800Euro . Ich würde ihm zu der der Zusammenstellung raten:

Intel i5 2500K
Mugen 3 / Macho
Asrock Z68 Pro 3
8GB Billigster DDR3 -1333 CL9 RAM
Crucial m4
GTX570 Phantom / GTX570 mit ASUS Kühlung
BeQuiet E9 480W
DVD-RAM Combo von LG

Gehäuse sucht er sich dann selber aus.

Freue mich über jeden Ratschlag!

Danke!

Die Zusammenstellung ist ok. Die Graka ist Geschmacksache.

Zusammenstellung ist gut, den Macho nehmen, wenn er ins Gehäuse passt, wenn nicht den Mugen..

Beim Gehäuse halt aufpassen, dass es keinen Front USB 3.0 Anschluss hat, nur 2.0, sonst passt das Mainboard von den Anschlüssen her nicht.

GraKa würde ich die Phantom nehmen, finde ich einfach super :)

Ja ist doch ne gute Zusammenstellung.

Bei der GraKa evtl zur GTX 570 auch die HD 6950/ HD 6970 vorschlagen. Ähnliches P/L Verhältnis.

CPU/MB alternativ noch i5 2400/H67, wenn er nicht übertakten will.

USB 3.0 und CPU Kühler wurden schon genannt und der Rest passt denk ich so.

HDD hat er noch/ brauch er nicht? Weil ins Budget würde so wie es oben steht ne 128er m4 nicht reinpassen (~875,-) und ne 64GB Platte ist wohl denkbar zu klein.
Oder hat er wirklich nur seine 5 Spiele, die er zocken will und gut ist?

Gruß

JenZor

Zuletzt bearbeitet:
ChaosCamper schrieb:
Beim Gehäuse halt aufpassen, dass es keinen Front USB 3.0 Anschluss hat, nur 2.0, sonst passt das Mainboard von den Anschlüssen her nicht.

Es gibt Gehäuse die haben diesen 20Pin USB3 nicht, sondern einen direktes Anschlusskabel das man dann hinten am Mainboard anschließ ;)

@TE gute Zusammenstellung

Vorschlag dem Macho und die Phantom

Ich weiß kaspar, allerdings sind diese Gehäuse eher eine Seltenheit, mir fällt spontan nur das T9 von Sharkoon ein.
;)

Klingt gut. Beim Mainboard würde ich tatsächlich zum Z68 pro3 ohne gen3 raten, denn das gen3 wurde doch recht ordentlich beschnitten. Weniger BIOS-Optionen, undervolting gibts zum Beispiel nurnoch -50 und 100 mV, fixed voltage garnicht, etc.

Und einen i5-2400 würde ich auch überlegen, etwas OC kann der durchaus, und teilweise gibts die Recht günstig. Ich hab meinen für 155€ abgestaubt ;) Für Normalnutzung sind die 3,7 GHz, die man mit dem als Quadcore ohne jegliche Probleme schafft, mehr als genug. Meiner macht sogar 3,9 GHz im Quad-Turbo, mit Undervolting. Und viel mehr als 4 GHz schafft man mit vernünftigen Settings mit einem 2500k auch nicht. Ab 4,5 GHz wird dort die Brechstange nötig, und die Effizienz ist beim Teufel.

Wobei ich würde da noch ein paar Tage warten, derzeit verfallen die nVidia High-End Karten wie blöde im Preis.

mfg

Würde bei dem Mainboard aufpassen... beim OC'en kannst du die Spannung nit einstellen daher ist kein sauberes OC möglich!

Zurück
Oben