GamerEdition von Highend Computer bei ebay

Pax_Magellanic

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich brauch dringend eure Beratung. Beim rumsurfen hier im Forum bin ich im WaKü Abteil durch den Thread von And_O auf den online Shop aufmerksam geworden, bzw. hab einfach mal den link angeklickt, den er gepostet hat. Auf deren Seite haben Sie nen link zu einer ebay Auktion LINK

Das System reizt mich total, nur weiß ich nicht, ob ich es wirklich mal versuchen soll zu ersteigern.
Hier noch ein paar fakts, damit ihr nicht alles durchlesen müsst:
C2D E6600 @ 3,3 GHZ
2 8800 GTS
2 GB ram
und alles wassergekühlt

Startpreis ist 2400€ - ziemlich viel Geld für einen Computer, aber der Gedanke an ein wassergekühltes System lässt mich einfach nicht mehr los.

Ach ja, das ist wohl ein Testsystem von denen, was bei verschiedenen online Magazinen war und recht positiv beurteilt wurde. Irgendwie will mir der Gedanke nicht mehr aus dem Kopf, dass die sich dann bei dem besonders viel Mühe gemacht haben, wenns getestet werden sollte und das wäre natürlich dann sozusagen ein perfektes System.

Falls jetzt hier etwas konfuse Konstruktionen reingeflutscht sind, dann liegt das wohl daran, dass ich so hin und her gerissen bin zwischen kaufen oder lieber bleiben lassen.

Wenn Ihr Lust habt, dann schreibt mir doch bitte eure Meinung, ich brauch sie dringend :D

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und viele gute Gedanken zu meinen Fragen. :)

servus pax_magellanic

Der PC ist sein Geld absolut nicht Wert !!!

1.) Ein SLI Verbund aus 2 GTS ist oftmals langsamer als eine einzelne GTX
2.) Es ist wegen SLI ein nForce Board verbaut
3.) Es ist ne "popelig CPU" verbaut, die übertaktet wurde
4.) Es steht kein Wort zum Netzteil da, was ultra wichtig ist -> Noname NT, also Xilence oder LC-Power oder son Schrott!
5.) Der Anbieter scheint es eher Hobbymäßig zu machen
6.) VIEL ZU TEUER!

Warum willst du unbedingt einen PC mit Wakü kaufen ? Du bekommst für 1300 Euro ein hochwertigres, fast unhörbares SYstem, was vielleicht 10% langsamer ist.

Also meine Meinung:
Sorry, aber das Ding zu kaufen wäre wirklich nur dumm! Wie schon gesagt, bekommst du zum beispiel bei hardwareversand für 1300 Euro was vergleichbares, und eine Wasserkühlung ist einfach absolut nicht nötig. Ob deine CPU jetzt 55° heiß wird, oder 40° .. Wayne! Dann hält sie halt nur 10 Jahre anstatt 20, nein wie schlimm :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, was hast du gegen SLI, ich dachte, dass das ziemlich gut wäre, hier im Forum gibts ja bei Grafikkarten auch ziemlich viele Beiträge dazu.

Ich hab grad nochmal auf deren Seite nachgeschaut, es ist ein corsair hx520 eingebaut, das soll laut www.silentpcreview.com sehr gut sein.

Ist übertakten denn schlecht, du hast es doch auch gemacht, oder? Die geben ja Garantie auf das Ding.

Weitere Gedanken?

SLI soll gut sein ? Ist das erste mal , dass ich sowas hier höre!

SLI ist kompletter Schwachsinn:
- bringt maximal 50-70% mehr Performance, und das nur bei wirklich hohen Auflösungen
- Braucht extrem viel Strom
- Man benötitg ein Board mit nForce Schrottsatz
- Sehr Laut
- bringt bei manchen Games so gut wie gar keine Performance
- Gerade unter Vista sind die Treiber noch kacke

Das NT ist in Ordnung, aber ich bleib dabei, sich diese Teil zu kaufen ist so ziemlich das dümmste was man machen kann! Sind mal locker 1000 Euro aus dem Fenster geworfen, nur weil man denkt man bräuchte ne Wakü und 10% mehr Leistung!

Übertakten ist nicht schlecht, aber nicht nötig! Auf jeden Fall heute kaum mehr. Es gibt für 250 Euro einen C2D mit echten 3 GHZ, da machen die 300 MHZ mehr nun wirklich nichts mehr aus! Als ich mir mein System gebaut habe, ein c2d mit 2,7 GHZ noch 500 Euro gekostet, außerdem habe ich nur übertaktet, weil ich viel mit Videoencoding mache!

Zuletzt bearbeitet:
du scheinst sli ja gar nicht zu mögen.

Ich will es aber auf jeden Fall haben, da ich mir jetzt schon ein 24" TFT zum Geburtstag hab schenken lassen. Und 50-70% mehr Performance hört sich doch schon nach richtig viel an.
Weil ich nen leisen compi haben möchte will ich ja ne Wasserkühlung haben, aber ich trau mich halt nicht ran an sowas, weil ich voll Angst hab, dass mir irgendwas kaputt geht, bzw. nachher der compi unter Wasser steht :D

Eigentlich wollte ich ja so ein System von ultraforce haben, da hab ich in der gamestar Werbung für gesehen, aber hier im Forum gibts nen Thread, der von denen abrät, weil die wohl doch nicht so toll sind.

Du bekommst ein richtig fettes System (e6850, 88gtx, creative xtreme gamer und und und) für 1300€ und da willst du 1000€ mehr blechen, weil du schon immer mal eine Wasserkühlung haben wolltest?

Das System ist zu teuer.
Für das gleiche Geld könnte man sich einen Quadcore zusammen mit der derzeit schnellsten GeForce 8800 Ultra zusammenbauen und ist dann völlig unabhängig von der SLI-Effizienz.

Außerdem sollte ein wassergekühltes System gewartet werden, denn ewig hält das nicht.

Dazu kommt die Tatsache, das eine Wasserkühlung erst dann richtig Sinn macht, wenn man Vorteile daraus zieht. Mit hochwertigen Komponenten ist auch mit Luftkühlung ein leistungsstarkes und relativ leises System möglich, aber erheblich günstiger.

Moin,
Kann mich da nur anschliessen, das Teil ist viel zu teuer und in meinen Augen absolut nix besonderes. Selbst die Wakü ist in meinem Augen einfach nur Standart und nichts besonderes.
Für das geld kannst du dir locker einen Quadcore, doppelt soviel Ram sowie 2 GTX kaufen welche du mit einer ordentlichen (!) Wakü auf Ultra Niveau übertakten kannst.

in diesem Sinne
Greetz blueGod

Hi,
also ich würd mir die Hardware selbst kaufen und zusmamen bauen. Die CPU E6600 ist echt geil Hab ich auch. Meine läuft auch auf 3330Mhz und ist so mit die stärkste die man bekommen kann. Ist Definitiv so!!!
Ich würd mir ne Grafikkarte bei grafikkartenpower.de kaufen. da habe ich schon 4 Stück gekauft und bin immer gut gefahren mit der Preis/Leistung. Würd mir ne 8800GTX Extrem holen. habe ich auch. Ist nur etwas schwächer als die Ultra. 2 GB bekommt man jetzt noch ziemlich billig, aber würd mich beilen. Die Preise Steigen wieder!!

Also das System was du gesehen hast, ist viel zu teuer. Selbst zusammenstellen biste bei unter 2000€ und hast ein besseres System!!!

Ok, ab nem 24" TFT kann man so LANGSAM davon reden das es sinnvoll ist, SLI zu nehmen!
Das mit dem leisen PC ist allerdings völlig Schwachsinnig!

- Ein C2D + Scythe Infinity ist quasi unhörbar
- Ein Bequiet Netzteil ist quasi unhörbar
- Sämtliche Geforce 8800 sind fast unhörbar
-> Ein Wakü zu verbauenm weil man einen leisen PC hat, ist einfach unnötig,man bekommt eine PC auch so extrem leise. Wakü ist eher was fürs Hardcore übertakten + leise

Zu SLI:
Schau mal hier:
https://www.computerbase.de/artikel...eite-25#abschnitt_performancerating_qualitaet
Die GTX hat in den Auflösungen, in den du dann Spielen wirst, ca. 32-50% mehr Power als eine Geforce 8800 GTS ( siehe 1600x1200 und 2560x1600 irgendwo dazuwischen liegst du mit dem 24" ). Also sagen wir mal auf einem 24" TFT hast du mit der GTX ca. 40% mehr Power als mit der GTS. Und mit zwei GTS hast du 50-70% mehr Power als mit einer GTS. Dann bringt dir der SLI Verbund aus zwei GTS ca. 10-30% mehr Power als die GTX. Das ist doch total arm. Und wozu ?

Ich würde es einfach wie folgt machen:
https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt-jpg.71240/

Nachteile:
- Es hat ca. 10% weniger Performance
- Es ist vielleicht nen winzigen Tick lauter

Vorteile
- Kostet 1350 Euro mit Zusammenbau, also mal locker 1000 Euro weniger
- Du hast eine Händler der nicht mit 90% Wahrscheinlichkeit innerhalb deiner Garantie Pliete geht.
- Du hast kein anfällige Wasserkühlung
- Das System hat 4 GB RAM anstatt 2 GB
- Es hat 1 TB HDD anstatt 800 GB
- Es einen ordentlichen P35 Chipsatz -> Penrym Quadcore Fähig

EDIT: Sorry , hab die Soundkarte vergessen, wäre dan ca. 70 Euro mehr!

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 549
Zuletzt bearbeitet:
Hör mal.
Kauf dir eine GTX, oder von mir aus auch 2 (ich halt von SLI auch nichts--> wenn du zuviel geld hast kauf dir jetzt ne GTX und dann noch das Nachfolgermodell, wenn das rauskommt) , aber nicht bei dem Händler!!
Zum Beispiel bei Hardwareversand bekommst du den Rechner mit 2x GTX für und 4GB Ram und mit sehr guter Luft-Kühlung füt ca. 1800€!!
Dazu noch eine bessere CPU, die du mit gescheitem Lüfter locker auf 3,2 Ghz bringst.

ich hab jetzt von compis nicht so die dicke ahnung, ich zock einfach nur *g*

Ich hab jetzt spaßeshalber mal bei mixcomputer, der ist doch günstig, oder? versucht die hardware zusammen zu rechnen, weil ich es nicht glauben konnte, dass man sowas schon für 1000 bekommen kann.

EVGA GF8800GTS
349,64 €*
699,28 €*

Intel® Xeon(TM) 3060 Processor 2.4GHz
224,42 €*
224,42 €*

Western Digital Caviar RE2 WD4000YS
92,97 €*
185,94 €*

Creative X-Fi Xtreme Music
59,47 €*
59,47 €*

OCZ DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit
159,57 €*
159,57 €*

Lian Li PC-7B PlusII
84,66 €*
84,66 €*

Abit IN9 32X-MAX "Beast"
239,05 €*
239,05 €*

Enermax Liberty
84,00 €*
84,00 €*

Gesamtwarenwert: 1.736,39 €
inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer: 277,24 €

Das kommt mir dann fair vor, wenn die WaKü schon eingebaut ist, daher versteh ich nicht so ganz, warum ihr immer von 1000€ zuviel redet. Ich möcht halt unbedingt auch ne WaKü haben :p :D
Habt ihr andere Vorschläge, wo es einen schnellen compi mit wasserkühlung drin gibt? Wäre dankbar.

@ floschman, wo kann man sich sowas zusammenbauen lassen? Die läden vor ort sind immer so extreme überteuert... link wäre schön

Danke für die Vergleiche mit der GTX. Muss da nochmal genau nachforschen :)

da ich exakt das nicht tun wollte, dachte ich, dass ich hier vorher mal dezent nachfrage *g*

Alternativ kannst du auch ein billigeres System kaufen und das überschüssige Geld auf mein Konto überweisen. Kommt das gleiche bei heraus.

Joa, oder du lässt dir den Rest klein machen und nutzt es als Klopapier. Außerdem bezweifele ich, dass der PC überhaupt bei dir ankommen kann, weil sich derjenige der dir den PC schicken muss, vermutlich totlacht, in dem moment wo er sieht, dass jemand dieses Ding für 2300 Euro gekauft hat :lol: Ne, mal im Ernst, ich denke du siehst, dass es völlig überteuert ist! und das sogar in zwei Beziehung

1.) Die Komponenten selber haben eine miese Preis Leistung
2.) Der Händler hat nochmal richtig drauf geschlagen!

Also, triff zumindest eine halbwegs vernünftige Entscheidung! 1300-1400 Euro ist schon verdammt viel für einen PC!

Zuletzt bearbeitet:
wenn du so dringend geld brauchst kannst du ja auch statt hier mich dumm anzuposten arbeiten. ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber solche postings kann ich nicht leiden (edit @ dummix)

edit 2: was haltet ihr dann von dem system? Über den Hersteller gabs zwar schon ein paar böse freds, aber ich weiß auch nicth. *g* Ultraforce

Zuletzt bearbeitet:
Wiso willst du den unbedingt ne WaKü?
-Lautlos? Schaft man auch fast mit Luft Kühlung. Ich höre meinen PC beim Arbeiten nicht! Beim Zocken wirds auch nur minimal lauter. Kein Vergleich mit dem PC den ich davor hatte!!
-Übertakten? 3Ghz schaf ich mit meinem "billig" Artic Freezer 7 Pro (der is auch gut, gibt aber besseres) ohne Vcore erhöhung!

Wiso willst du den den teuren RAM einbauen?
MDT 800er tuts genau so!

Das UltraForce System:

1. ) Preis Leistung ist ne Katastrophe ( schon wieder SLI, aus zwei popels GTS )
- Denk hier auch drann, das die GTX mehr Speicher hat, als die beiden GTS im SLI, das könnte auch nochmal von geringem Vorteil bei zukünftigen Games sein!
2. ) Der Händler kommt mir immerhin nen Tick seriöser vor, als der ebay laden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben