Gamermaus für max. 30 €

Mastaa

Ensign
Hallo zusammen,
meine Revoltec Lightmouse II hat den Geist aufgegeben. Das Mausrad in der Mitte ist kaputt und von daher kommt es nicht infrage, sie weiter zu benutzen.
Habe mal hier im Forum und woanders geschaut, aber ich sehe fast immer nur Maus-Empfehlungen für ~40-50 €.
Das ist für mich zu viel für eine Maus, von daher frag ich jetzt nochmal.
Und zwar suche ich eine Laser/Infrarot-Maus, die nicht über 30 Euro kostet, aber eine lange Lebensdauer(nicht so wie die Lightmouse II) hat, ergonomisch und zu empfehlen ist.

Vielen Dank schonmal ;)
Mastaa

Logitech MX518. Besser gehts meiner Meinung nach nicht. Zumindest nicht für 30€ :)

Jo, ganz meine Meinung.
MX 518 ist in dem Preissegment einfach optimal.

Hi,

Die Logitech MX518 hat nen super P/L Verhätnis und liegt in deinem Budget.

-Edit-

Da hab ich wohl zu langsam getippt, waren andere wohl schneller ;D

Ich kann da nur zustimmen, ich hab die allerste Logitech Mx518, die hat schon ein paar jahre auf dem Buckel und läuft und läuft und läuft, hatte noch nie Probleme damit und kann sie uneingeschränkt empfehlen, gerade mit dem Budget!

Was ist denn der Unterschied zwischen der G5 und der MX518?
Bis jetzt habe ich nämlich mal geguckt, die Sharkoon Fireglider hat soo gute Kritik überall erhalten, und die ist noch günstiger mit mehr DPI, mehr Tasten usw.
Meiner Meinung nach zahlt man doch bei Logitech immer den Namen?

Zuletzt bearbeitet:
Tach,

die G5 hat nen Laser mit 2000 dpi.
die 518 nen Infrarot mit 1800 dpi.

Gruß Otzelot666

Bei 30€ zahlst du da nix für den Namen, das war am Anfang als sie rausgekommen ist und teurer war so. Das mit den DPI kannste vergessen, mehr DPI ist unnötig. Die Leute hier emofehlen die Mx518 nicht ohne Grund. ;)

Den Namen zahlst du bei jedem Markenprodukt. Und welche besser ist findest du nur heraus, in dem du sie in der Hand hältst, beim nächsten PC Laden etc.

Außenseitertipp: A4Tech XL-747H Anti-Vibrate Laser Gaming Mouse (GH-Link)
- Laser
- gute Software (die Fireglider ist ein Clone der A4Tech aber mit schlechterer SW)

Auf der geizhals.at Seite ist auch ein Review verlinkt. Die Kritikpunkte des Reviews ("schwammige Maustasten") sind gelinde gesagt etwas fragwürdig (auch die dortigen Kommentare dazu lesen!)

Anderer Review (Hier):
Conclusions
Pros - Simply too much to mention. You will have to get it to experience what good about it. Mouse is sensitive, tracking is smooth and accurate. Loads of options on buttons configurations. This mouse works exactly like it's specially designed to, when you lift it up away from the table surface and wave it around, the cursor will stay rock solid on the screen. No cursor movement is registered without the bottom touching back on the table surface.

Cons - The rubber grip is similar to another mouse we have reviewed long time ago, if under prolong usage by user with sweaty palm that part could could be a dirt magnet. Also nowadays, most gamer mouses does have some fancy lightworks which seems to be lacking here. On XL-747H, there's only tiny color indicator for the DPI mode, nothing too fancy and bling bling enough.

shadow_one schrieb:
Den Namen zahlst du bei jedem Markenprodukt. Und welche besser ist findest du nur heraus, in dem du sie in der Hand hältst, beim nächsten PC Laden etc.

Genau! :D

Dann "fühlst" Du selbst dass die Maus den Preis Wert ist.

Gruß Otzelot666

kann dir auch die mx 518 empfehlen oder eben die intelli 1.1 bzw 3.0.

ich hoffe ihr meint nicht alle logitech produkte, die meisten mäuse von dennen sind zwar recht gut aber das war es dann auch.

Zurück
Oben